Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 12:47   #16
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo ist die zu finden?
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 13:46   #17
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab erst gestern gelesen, dass die ganzen neuen exklusiven keyless-entry systeme jetzt per notebook und billigem sender in maximal ca. 20 sekunden zu knacken sind. also noch einfacher und unauffälliger als wenn einer an der kiste direkt rumhantieren muss um reinzukommen.

einfach daneben geparkt, remote geknackt, aussteigen, einsteigen, knopf drücken und ab.

wer will denn sowas haben? ich nicht.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 13:57   #18
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wer so ein altes Auto haben will, der hat auch original keine Probleme mit! Nachdem die Supra ja eh sonen tollen Schalter hat muss man nur einfach mit nem Draht die Tür aufmachen, die Abdeckung runter und die kleine Schraube ab, dann hat mans auch! Das einzigste was den Dieb dann noch hindert is das Lenkradschloss und da gibts auch grad bei diesen alten Schlüsseln extra billige Dietriche oder einfach nen art "Allzweckschlüssel" den man reinhaut und dann kannst das Schloss drehen, kam neulich im Fernsehen sone Reportage! Also wer ne Supra haben will bekommt auch eine! Nur ein Dieb weiss ja nicht, dass das Auto Keyless-Entry hat, bzw. das Zündhscloss auch umgestellt ist! Somit hab ich da keine Probleme.

Wo finde ich denn nu diese Klemme 61 vom Alternator?
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:52   #19
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von mmathe
Ich bräuchte ein 12V Signal, wenn der Motor läuft, um ein Relais zu schalten. Woher bekomm ich eins, kann mir da jemand nen Tip geben?! Hab bereits in andren Threads gelesen, dass jemand beispielsweise sein TT an das Plus der ABS-Sensoren geknipst hat... Brauch halt eins dass gut abgesichert ist und nicht ausfällt wenn grad der ABS-Sensor etc. ausfällt.

THX
Matze
benzinpumpe.

läuft nur bei motor ein
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:59   #20
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
betr. sicherheit, man kann auch jedes mal ein paar wichtige sicherungen aus'em kasten vorne entfernen, dann geht der dieb nirgends hin...

aber eben, wenn ein dieb solch ein auto wirklich will, dann kommt er (wenns sein muss) auch mit laster und anhänger und fährt das auto weg. die lassen sich nicht soo leicht abschüttlen, allerdings, sind wir doch ehrlich; wer will schon so'ne alte supra?



salve
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:59   #21
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
die benzinpumpe läuft doch schon bei betätigung des anlassers, oder? sonst würde die kiste ja nicht anspringen

man kann's auch andersrum machen und die motorkontrollleuchte als "auslöser" benutzen. die geht nämlich an, sobald man zündung anmacht und geht erst dann aus, wenn der motor wirklich läuft (und nicht schon wenn nur der anlasser dreht). vorausgesetzt natürlich, die ECU stellt nicht sofort nen fehler fest und das lämpchen geht dann doch nicht aus
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:02   #22
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
allerdings, sind wir doch ehrlich; wer will schon so'ne alte supra?
es scheint ja leider leute zu geben, die einfach aus langeweile autos klauen, damit ne nacht lang rumheizen wie die bekloppten und die kiste dann in irgendnem straßengraben wieder stehen lassen
am besten wird dann noch an teilen ausgebaut was irgendwie halbwegs wertvoll aussieht.... mindestens einen solchen fall gab's mal im ami-forum. war echt zum heulen wie die vorher top gepflegte MKIII danach aussah
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:19   #23
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
die benzinpumpe läuft doch schon bei betätigung des anlassers, oder? sonst würde die kiste ja nicht anspringen
also wenn die schon beim Anlassen Strom hat, dann gehts nicht! Ausserdem isses doch bissl arg umständlich von hinten wieder ein Kabel vorzuziehen oder wo würde das Kabel im Fußraum genau liegen?! Muss ja von vorne kommen!

Zitat:
Zitat von suprafan
man kann's auch andersrum machen und die motorkontrollleuchte als "auslöser" benutzen. die geht nämlich an, sobald man zündung anmacht und geht erst dann aus, wenn der motor wirklich läuft (und nicht schon wenn nur der anlasser dreht). vorausgesetzt natürlich, die ECU stellt nicht sofort nen fehler fest und das lämpchen geht dann doch nicht aus
Wie solln des gehen, sobald dann nen Motorfehler auftritt, dann leuchtet die wieder! Das kann ich nicht nehmen das Signal! Hat die ECU oder irschendein Schaltteil nicht Strom, den ich abzapfen könnt!

Zurück zum Alternator: Für was is der genau und wo is da wie von suprasöse beschrieben die Klemme 61?!
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:28   #24
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HE-MAN
allerdings, sind wir doch ehrlich; wer will schon so'ne alte supra?



salve
Ebensd, solche alten Autos die wir fahren werden nicht mehr geklaut.
Deswegen würd ich mir keine Gedanken machen wegen dem Klau.
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:31   #25
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von mmathe
Wie solln des gehen, sobald dann nen Motorfehler auftritt, dann leuchtet die wieder! Das kann ich nicht nehmen das Signal!
sorry, ich weiß ja nicht wofür du's brauchst.... ich war jetzt mal davon ausgegangen dass du einen motorstart per knopfdruck realisieren willst, bei dem man den knopf nicht so lange gedrückt halten muss bis der motor angesprungen ist.
wenn das nämlich der fall ist, dann kannst du das signal schon nehmen. deine schaltung muss halt intelligent genug sein, um das signal nur dann auszuwerten, wenn vorher der anlasser-knopf gedrückt wurde und den anlasser z.b. nur max. 5 sekunden lang laufen zu lassen.
so hab ich das vor ein paar jahren auch mal mit einem selbstgebauten motor-fernstart per handy gemacht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 16:38   #26
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
sorry, ich weiß ja nicht wofür du's brauchst.... ich war jetzt mal davon ausgegangen dass du einen motorstart per knopfdruck realisieren willst, bei dem man den knopf nicht so lange gedrückt halten muss bis der motor angesprungen ist.
Daran hatte ich noch nicht gedacht, also du meinst nur kuuz antippen den Startknopf und dann rödelt der bis die Kiste läuft (aber nicht zuu lang). Das wär ne Idee, tanke. Wie kann ich so ne Schaltung bauen, hilf mir ma auf die Sprünge. Kenn mich zwar bissle in Elektrik aus aber wüsst nicht wie ich des machen könnt.
Ich hatte an die "einfache" Schaltung gedacht! Aber die mit dem antippen wär intellenter, jepp!
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 17:03   #27
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
dürfte mit nem kleinen mikrocontroller am schönsten gehen, aber wenn du das noch nie gemacht hast dürfte es den aufwand nicht wert sein....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 18:29   #28
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mikrocontrollerprogrammierung und Platinenätzen haben wir alles bereits gemacht! 8051 hieß der Controller! Muss ma überlegen des zu proggen!
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 23:11   #29
mmathe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Hüttisheim
Beiträge: 242
iTrader-Bewertung: (0)
mmathe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So hier nu mein Bilder vom Startknopf ( Anhang). Wie oben erwähnt habe ich den Knopf statt dem Zigarettenanzünder eingebaut. Der Knopf kann umgebaut werden, dass er leuchtet (bin dabei), dann kommt vorne statt der schwarzen Abdeckung eine durchsichtige, die dann so lackiert wird dass "Start" leuchtet. Aussenrum natürlich schwarz, nicht orange!
Wer Interesse an solch einem Knopf hat, kann sich melden, dann schau ich ma ob ich noch mehr auftreiben kann.
An den Knopf kann man hinten 2 Taster anschliessen, je nachdem wie man will, entweder auf Knopfdruck on oder off.

PS: Ja ich weiss, ich sollt sie ma wieder putzen!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Startknop.bmp (74,2 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von mmathe (09.05.2006 um 23:18 Uhr).
mmathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 08:12   #30
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oder so?

http://www.isa-racing.de/20061/Start.htm
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain