Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 22:38   #76
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
aber ich warte lieber ein jahr und spar mir das geld zusammen, aber hab dafür was richtiges drin!!!!
so seh ich das auch!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 02:12   #77
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einfach beim Händler oder bei Udo oder in Amerika bestellen .
Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 09:53   #78
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
andi

also wenn ich zu unserem toyo händler gehe und toyo motorsportteile haben möchte das bekommen die nie hin. wird ja schon bei normalen teilen schwierig. weißt du was die normale mkiv scheibe für abmaße hat? die scheiben die du dir geholt hast sind doch nicht größer , sondern von der materialzusammensetzung etwas anderes oder?

gruß aus halle/ normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 10:33   #79
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit den Teilenummern gibts bei meinen Händler die Teile von TTE in Köln.Stand sogar auf dem Paket.TTE KÖLN.Aber es gab kein Preis für die Teile.War wohl der erste mit so einer Bestellung.550 Euro für die BS und die Beläge.Aua.In Amiland ist das alles ein bischen günstiger.Serienscheiben haben 322mm Durchmesser,die TTE auch.Die Beläge sind wichtiger als die Scheiben.Die Serien 322 Scheibe kostet nur ca.90 Euro und ist damit recht günstig.Und reicht fast immer.Serienbeläge stinken,das merke ich weil hinten noch Serie drauf ist.Scheint am organischen Teilen des Belags zu liegen.Da muß nen totes Tier/Katze mit drin sein oder sowas.
Gruß Andreas
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 11:27   #80
nanny
 
Beiträge: n/a
Ab wieviel PS circa würden sich denn bessere Bremsen lohnen? Wenn man nur 250 kmh fahren kann doch wohl noch nicht oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 11:41   #81
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bessere Bremsen lohnen sich immer. PS ist nur ein Richtwert und die meisten Bremsen sind ohnehin mit etwas mehr Reserven nach oben gefertigt. Die MK3 Anlage ist in Ordnung, aber auch nicht gerade überwältigend. Ab 300 PS wird das ganze interessant. Meine hat eingetragene 280PS. Wieviel tatsächlich anliegen ist eine andere Sache, aber ich würde mir schon etwas mehr Bremsleistung wünschen, denn mit ein wenig Modifikationen sind bei mir über 300PS durchaus möglich.

Wenn Du die 300PS Marke erreichst, wird es interessant für Dich. Mit Serienleistung macht das keinen großen Sinn.

Zitat:
Zitat von nanny
Ab wieviel PS circa würden sich denn bessere Bremsen lohnen? Wenn man nur 250 kmh fahren kann doch wohl noch nicht oder?
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 17:09   #82
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

ich hab mal gelesen, dass die bremsanlagen um einen gewissen faktor grösser dimensioniert sein müssen als es für das auto von nöten ist!

die mk3 anlage kann auch einen porsche GT von 250 auf null abbremsen und das nicht mal schlecht (ich weiss nicht so gut wie orginal porsche), aber das problem ist, dass der GT in wenigen sekungen wieder die 250km/h drauf hat (weil er soviel kraft hat) und da kommen die probleme..

also kann eine anlage nicht genug schnell abkühlen bzw. sich erholen und das auto ist so stark, dass sie überfordert ist!

das bremsen eines 500ps autos von 250km/h auf 0km/h und eines gleichschweren 120ps autos von 250 auf 0 braucht genau gleichviel energie!!!


gruss dusko


p.s.: natürlich ist die bremskraft auch im bremsweg definiert, welcher bei dieser betrachtung nicht sooooooooo wichtig ist!!
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:03   #83
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
álso ich hab schon paarmal den Versuch unternommen hinter einer S oder eklasse her zu hetzen und ne Vollbremsung hinzukriegen ,das hat fatale Folgen weil de einfach den Bremsweg mit ner Supra nicht hinbekommst den z.B. ne S Klass schafft und dann fängste an Dir Fluchtwege zu suchen irgendwo rechts aufn Standstreifen und da bin ich nicht der einz9ige der diese Erfahrung gemacht hat und das trotz einigermaßen Sicherheitsabstand ,wenn ich ne andere stärkere Bremse kriegen könnte gäb das schon ein Gefühl von Sicherheit ,denn son paar Meter bei 100 oder zig Meter bei 250 das kann über Leben oder Tod entscheiden .Seitdem ich das weis halt ich mich auf der BAB weit weg von andren oder seh zu das ich vorne bin weil die anderen hinter mir keine Probs haben bei deer beschissenen Bremse den Bremsweg zu schaffen .
Was nutzen einem Geschwindigkeiten die so schnell keiner mit macht ,aber man die Kiste nicht so zum stehen bekommt wies sein sollte
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:05   #84
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von nanny
Ab wieviel PS circa würden sich denn bessere Bremsen lohnen? Wenn man nur 250 kmh fahren kann doch wohl noch nicht oder?

bessere Bremsen lohnen schon bei der Serie weil nicht die PS sondern die KM/H den Bremsweg ausmachen und 1,5 Tonnen wollen angehalten werden ,egal ob 120 PS und 250 oder 500PS und 250 Gewicht ist Gewicht und davon hat die Supra ja lang und genug
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 18:39   #85
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
So, eben grade wieder mit Daniel telefoniert, gibt Neuigkeiten:



1.) Die Porsche Bremsanlage wurde ausgiebig getestet, es ist nicht notwendig, die Bremsbalance zu verstellen. Auf besonderen Wunsch (O-Ton des Anbieters: "Das wäre rausgeschmissenes Geld.") kann natürlich auch hinten auf Porsche umgerüstet werden - Kostenpunkt: weitere 2000€.

2.) Die von Daniel hier gezeigten Bremboanlagen kennt der Kerl auch recht gut. Er wird versuchen, diese Teile mit TÜV zu bekommen - Kostenpunkt hier: 600€ ca.

3.) Umrüstung auf MK4 Bremsanlage: Er würde auch die Adapter für die MK4 Bremse fertigen, allerdings würde das TÜV Gutachten hierfür 8000€ kosten und ich denke nicht, dass wir soviele Leute hier zusammenbekommen würden, dass sich das lohnt.


Und: Zu den gebohrten Bremsscheiben die SSE anbietet auch noch ein interessanter Kommentar (sinngemäß): "Wer sowas verkauft, gehört eigentlich in die Klappse"

Denn: Erkaltete Bremsscheiben zu bohren ist absolut hirnrissig, denn damit gibt man quasi die Garantie, dass die Scheiben bei hohen Temperaturen Risse bekommen werden! Auch wenn die Scheiben erwärmt werden vorm Bohren - bringt nichts, nicht umsonst werden die gelochten Porschescheiben in einem Stück gegossen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:06   #86
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
2.) Die von Daniel hier gezeigten Bremboanlagen kennt der Kerl auch recht gut. Er wird versuchen, diese Teile mit TÜV zu bekommen - Kostenpunkt hier: 600€ ca.
Wird mit dem TÜV auch an die Schweiz gedacht?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:25   #87
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Denke mit nem gescheiten TÜV Gutachten gibts auch bei der MFK keine Probleme
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:55   #88
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die CH brauchen das nichjt die fahren eh nur 120
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 21:48   #89
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
David

was für ne bremboanlage? hab ich was verpasst?


normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 21:58   #90
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Denke mit nem gescheiten TÜV Gutachten gibts auch bei der MFK keine Probleme
Das stimmt nicht!!!!!!! Vergesst nie, der schweizer Bund will IMMER auch was dran verdienen und dies nicht wenig

Ich hab mich heute relativ lange mit einem vom StVa betreffend unserem Vorhaben unterhalten.
Ein Tüv-Gutachten macht es natürlich einiges einfacher, aber es wird nicht bei der Fahrzeugprüfung akzeptiert.

In der Schweiz gibts unter anderem folgende Hauptmöglichkeiten:
- Einzelabnahme (mind. 1 Set wird verheizt)
- Gutachten des Herstellers oder Importeur (indemfall nur Hersteller)
- DTC-Gutachten welches unter Umständen jenachdem wie Ausführlich das Tüv-Gutachten ist 1:1 übernommen werden kann OHNE ein Set verheizen zu müssen.

Ich denke der Weg über das DTC-Gutachten wäre klar der beste. Aber um die Kosten und Chancen besser einschätzen zu können wäre es von grossem Vorteil, wenn wir vorher irgendwie das Tüv-Gutachten einsehen könnten.

Aber als erstes wäre für Mich oder die schweizer Fraktion nun folgendes wichtig:
- WER oder welche Tüv-Stelle stellt das Gutachten aus?


@ Willi
Wir haben aber definitiv mehr Bergstrecken und Pässe die die Bremsen genauso beanspruchen wenn nicht mehr als auf der Bahn
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! Vla Technik 5 15.07.2003 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain