Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 20:45   #31
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
wäre schon interessiert daran, vor allem will ich die supra ja auch länger behalten, und ich denke mal nach ca. 1 jahr spätestens will ich auch mehr leistung haben, so wie ich mich kenne, also würde ich schon gerne direkt eine metallkopfdichtung verbauen, damit ich da auch ja keine probleme mehr haben werde, auch wenn ich bis +300 PS gehen will und selbst wenn sie so original bleibt, die metalldichtung kann wohl nicht schaden..
leistngs + wollen alle.........aber vom material/geld einsparen werden die lager und das andere alte material nicht besser...........ists da nicht einfacher einmal prima machen/lassen und freude haben am fahren ?
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:46   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
leistngs + wollen alle.........
Ich net!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:50   #33
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

ja, du sprichst mir ja sozusagen aus der seele
habe ja nie etwas anderes behauptet dass ich geld sparen will o.ä. wenn ich mich da recht erinnere..

aber wie gesagt, im moment ist es noch nicht soweit dass ich sagen würde, ok, ich brauch mehr leistung..


und ich weiß nicht ob sich das ändern wird, könnte es mir aber vorstellen..
nur ich meine halt nach 153t km (hatte mich vorhin vertan mit den 156t ^^ )
ist ja eigentlich keine vollrevision nötig, wenn doch eigentlich HOFFENTLICH nur die ZKD hinüber ist, oder?

nur ich wollte halt auf jeden fall eigentlich gerne eine metalldichtung einbauen, nur wenn da ebenfalls der block geplant werden MUSS ist das wieder ne ganz andere sache, weil er dann ja eh raus muss....

ich weiß im moment selber nicht genau was ich machen soll/kann...

was nimmt denn so ein profi schrauber von euch für eine komplette revision mit allem drum und dran und mzkd?

denke mal unter 2000 wird da wohl nix zu machen sein, und die habe ich im moment leider nicht mal eben so.

deshalb denke ich ist es besser erstmal nur den kopf fit zu machen, nur halt trotzdem mit der mzkd, aber bisher dachte ich eigentlich es reicht den kopf zu planen....
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:51   #34
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich net!
ich auch net ,ich steh halt auf leistungsreserve.....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:01   #35
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
ok, ich brauch mehr leistung..
was nimmt denn so ein profi schrauber von euch für eine komplette revision mit allem drum und dran und mzkd?

denke mal unter 2000 wird da wohl nix zu machen sein, und die habe ich im moment leider nicht mal eben so.

deshalb denke ich ist es besser erstmal nur den kopf fit zu machen, nur halt trotzdem mit der mzkd, aber bisher dachte ich eigentlich es reicht den kopf zu planen....
verwende die suche,bild up treats,ZKD wechseln.........etc.....da hast du einiges an lesestoff.ich habe 14tage nur gelesen .somit findest du ganz leicht die ansprechpartner für die teile und motor rep, und erst anfragen bei den profis .gleich absprechen was du möchtest.........der gibt dann sicher gleich den rat was für teile du einkaufen solltest.

Geändert von mk3 wien (03.12.2008 um 21:07 Uhr).
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:48   #36
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Kleiner tip laß denn Motor revidieren nur mal Kopf planen und mzkd verbauen ist quatsch und raus geschmissenes geld und über 300ps fliegen dir die lager eh weg
Ich spreche aus erfahrung
Und fals du nen paar düsen brauchen solltest da kann dir hier jemand welche schenken ich habe auch noch irgend wo was rumfliegen
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:53   #37
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

also, habe mich jetzt entschieden.

eine komplette revision kommt im moment noch nicht in frage, wenn es nicht meines erachtens nach wenn ich den kopf abhabe unbedingt nötig ist.

werde also meine kopf wieder fit machen, nur was ich jetzt noch wissen muss, ist ob ich denn den block auf wirklich unbedingt planen lassen muss wenn ich ne metallkopfdichtung einbauen will!?!

wollte den kopf planen lassen, am liebsten um 0,2mm und dann ne BEAD dichtung von HKS mit der Stärke 1,2mm einbauen, den rest der dichtung werde ich wahrschienlich von toyota original nehme, da ich den komplette kopfdichtungssatz in meiner firma mit mitarbeiter rabatt für 265 bekomme.

hat man immer noch ne originale kopfdichtung in reserve ^^
ausserdem werde ich mir dann noch alle schläuche und so ein paar andere sachen genauer angucken , auf die mich der nette user FORMI hingewiesen hat.

dann sollte das wohl alles gut klappen, aber wie gesagt, die bead dichtung soll es schon sein und dann nur noch meine frage ob ich den block auch unbedingt planen muss? werde natürlich mit einem haarlineal drüber gehen und mal schauen...

mfg kev

auf 300 PS will ich eh noch nicht, wenn ich das mache dann werde ich den motor auf JEDEN FALL revidieren, das steht ausser frage..

im moment ist es mir echt am wichtigstens dass die lady läuft, und zwar dass sie gut läuft und nicht nur hauptsache irgendwie oder so..
die nächsten investitionen werden dann erstmal in richtung größerer öl/wasserkühler , FAL lüfter etc. gehen, und DANN kommt vielleicht irgendwann das tuning

Geändert von kevin_204 (04.12.2008 um 22:57 Uhr).
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 23:54   #38
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

es gilt hier als gesicherte Erkenntnis, dass MZKDs nicht dicht werden, wenn der Block nicht geplant wird. Das hat nichts mit Verzug zu tun, sondern einfach mit der Oberflächenqualität - und mit evtl. vorhandenen Abdrücken der alten Dichtung.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:43   #39
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

hmm das ist aber schade =(

wollte die eigentlich unbedingt einbauen, da ich einfach angst habe dass wenn ich wieder die original toyota dichtung einbaue, sie mir nach en paar tausend kiloneter wieder flöten geht, wenn mal einmal en bisschen beschleunigen möchte..

aber da ich den block nicht planen werde, bleibt mir wohl nix anderes übrig, also den original toyota kopfdichtungssatz kaufen, alles dichtungen die dabei sind verbauen, vorher aber trotzdem kopf und evtl. krümmerfläche planen, und dann müsste das ja laufen..

wie geasgt schläche und diverse andere dinge werden ebenfalls kontrolliert und ggf. ersetzt, aber das sehe ich ja dann erst, weiß ich aber wenigstens schonmal dass ich den kopfsatz bestellen werden muss...

vielen dank euch allen, und falls es dann doch nochmal zu dem wechsel zu einer mzkd kommt, kann ich ja bescheid sagen
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:56   #40
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

ach, so schlimm isses net wenn du mit der original zkd weiterfährst....solang du gewisse regeln beachtest lebt auch ne original relativ lange. und bis du auf standfeste 300+ ps kommst wirste sicher auch genug geld für ne mzkd haben ...
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:12   #41
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

genau so ist es

und was für regeln wären das genau?!

ich meine am anfang nicht mit vollgas los fahrn ist logisch ^^
und den turbo nachlaufen lassen nach schnellem fahren ist auch logisch..
macht ihr das eigentlich auch wirklich alle?! ich meine wirklich nachm fahren stehen bleiben und noch 2 minuten laufen lassen, damit der wieder von drehzahl kommt?
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:44   #42
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

man kann ja auch die letzten 1 - 2km vor der Autobahnausfahrt gemütlich mit 100 - 120 fahren. Von da an bis zuhause liegt im Stadtverkehr ja ohnehin keine echte Last an. Unter den Umständen stelle ich den Motor direkt nach dem einparken direkt ab.

Die originale Dichtung kann bei humaner Fahrweise auch 130-140.000km halten (meine eigene Erfahrung). Es scheint wichtig zu sein, dass nach dem planen die Kanten der Wasserkanäle scharfkantig sind. Wenn sie abgerundet sind ist das der Anfang davon, dass sich die Kupferdichtungen daran entlang in Richtung Wasserkanal verabschieden.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:53   #43
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

ok, guter tipp mit den scharfen kanten , werde ich drauf achten

werde den kopf dort planen lassen, wo wir die köpfe früher auch immer hin geschickt haben, als supras in der werkstatt noch alltag waren ^^

der soll wohl echt gut sein wurde mir gesagt...

hat vielleicht jemand von euch ein bild, welches loch ich zustopfen soll, was die abgasrückführung angeht?! wurde mir jetzt schon öfter gesagt dass ich das mit einer madenschraube oder einem alu stopfen zu machen soll, aber welches genau ist das denn?! nen foto wäre echt super =)

mfg kev
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:13   #44
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen

hat vielleicht jemand von euch ein bild, welches loch ich zustopfen soll, was die abgasrückführung angeht?! wurde mir jetzt schon öfter gesagt dass ich das mit einer madenschraube oder einem alu stopfen zu machen soll, aber welches genau ist das denn?! nen foto wäre echt super =)

mfg kev
http://www.supra-forum.de/showthread...753#post412753
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:24   #45
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft auf 4 Pötten!

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
wollte die eigentlich unbedingt einbauen, da ich einfach angst habe dass wenn ich wieder die original toyota dichtung einbaue, sie mir nach en paar tausend kiloneter wieder flöten geht, wenn mal einmal en bisschen beschleunigen möchte..
Sooooooooooooo schlecht ist die originale Dichtung nu auch wieder nicht - hält schließlich meist um die 130.000km bei mehr oder weniger flotter Fahrweise aus.

Also an ner original ZKD, die fachmännisch verbaut wird hätte ich keinen Grund zu zweifeln.

Hält halt nicht ewig (bei Mehrleistung noch weniger - logisch!), aber wenns wieder 100.000 hält wärs doch völlig ausreichend

Meine zweite Lady hat jedenfalls ne Originaldichtung und macht keinerlei zicken, trotz 270 PS (ja, gemessen) - und da es eben nur ein reines Spaßfahrzeug ist, muss es halt auch mal etwas Zunder abkönnen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra Baujahr 89 zum schlachten oder aufbau retrospective Biete 2 23.07.2008 04:45
Aufbau eines Rally Autos in 10 Tagen YuKoN Multimedia 3 12.03.2006 20:42
Supra A7 Neu Aufbau 2005 Nitrousholic Auktionen 26 04.09.2005 20:59
Aufbau einer 1000 PS MKIV GReggy Tuning 19 08.06.2005 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain