Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 16:23   #1
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche hilfe bei Supra auswahl

Hallo,
ich bin neu hier im Forum ich habe mich hier angemeldet weil es gerade bei der Supra nicht so leicht ist gute Angebote zu finden und ich bei google gelesen habe man solle sich mal in einem Forum anmelden und jemanden drüber gucken lassen der sich Auskennt.

Ich will mir für den kommenden Sommer ein Leistungsstarkes Fahrzeug kaufen das Spaß macht, da dachte ich wäre ja unteranderem die Supra was (MR2,CRX,RX(braucht etwas viel sprit:/)).
Versicherungskosten sind kein Problem und Steuer sind mir auch egal da mein Momentaner Wagen nächstes Jahr auch um die 300€ Steuer kosten wird

Was ich bei der Supra gut finde:

-Targa
-Viel Leistung
-Heckantrieb

Ich weis aber auch das man es vorsichtig angehen lassen sollte bei so einem Fahrzeug und die Zylinderkopfdichtungsproblematik ist etwas blöd :/

Habe mal zwei Angebote raus gesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153750867&pageNumber=1 &__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumer GrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModel Variant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativ eFeatures=EXPORT&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143028656&pageNumber=1 &__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumer GrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModel Variant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativ eFeatures=EXPORT&tabNumber=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuyyidpxo12b

Der letzte gehört wohl zu den verbastelten getunten wo die ZKD langsam anfängt sich zu verabschieden.

Also mein Budget lässt nur eine MKIII zu.
Ich kann etwas schrauben und habe hier 3 Stellen wo ich eine Hebebühne für Kürzere Zeit (max. 1Tag) nutzen kann.
Ich habe mir auch schon den Leitfaden hier im Forum und 20 Tipps zum Supra kauf die ich leider nicht mehr finde -.- durch gelesen.

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet ein gutes MKIII Angebot zu finden was sich schonmal anzusehen lohnt.

Ich habe höchstens 4k€ zur Verfügung für die Anschaffung!
Deswegen dürfen keine Teuren Schäden dran sein.
Ausstattung ist mir Egal, auch ob Schalter oder Automatik nur ein Linkslenker sollte es sein und wenn kein Targa dann ein Schiebedach.
Klimaanlage und elektrischen Spielkram brauche ich nicht

Danke

PS: Hoffe sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin.
Mit Zeichensetzung habe ich allg. Probleme ist normal bei mir deswegen versuche ich meinen Text mit Absätzen einigermaßen zu Gliedern.


http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39327

Die hab ich mir auch schon Angeguckt aber weis nicht was ich davon halten soll kennt die wer in echt?

Geändert von Railgun (29.11.2011 um 18:35 Uhr).
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 18:55   #2
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

jop die letzte war supra war meine^^ wennst hier n bisschen rumsuchst findest alles zu dem auto.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 19:24   #3
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
jop die letzte war supra war meine^^ wennst hier n bisschen rumsuchst findest alles zu dem auto.
Kannst du mir ein Unterforum nennen oder Schlagwörter?
Oder per PN ob man da besser die Finger weg lässt?

Danke für deine Antwort
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 22:32   #4
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Ich sag mal so: Bei der ehemaligen von Stephan89 machst du glaube ich am wenigsten falsch Die specs sind super, eigentlich ist das Auto viel zu günstig. Ich kenn es aber nicht persönlich, es ist aber alles gemacht um tendenziell noch lange Zeit seine Freude daran zu haben, ist halt nur die Frage inwieweit die Tuningparts legalisiert sind

Zum ersten Angebot: Ist fast zu gut für den Preis, aber es gibt durchaus mal Schnäppchen. Bei den anderen Beiden hat mir der Text schon gereicht um nicht näher drüber zu schauen. Man muss sich aber wirklich jedes Auto anschauen, das in Frage kommt. Ich habe etliche kilometer runtergerissen bis ich meine endlich hatte, weil die Bilder und Beschreibungen reichen wenn überhaupt dann nur für den ersten Eindruck. Anzahl Vorbesitzer, genereller Umgang + Pflege entscheiden extrem über Sieg oder Niederlage, das ist kein Mercedes 190 mit 2.0 Saugdiesel.
Für 4 Riesen findet man durchaus ne brauchbare Supra, da darf man dann aber, gerade bei einem 20 Jahre alten Auto, keine perfektion erwarten. Ich habe Autos mit 120tkm gesehen, die ich geschenkt gerade so noch nehmen würde und andererseits auch Autos mit über 200tkm, die noch Ladenfrisch gewirkt haben.

Targadach hat jede deutsche MK3 serienmäßig. Den ganzen elektrischen Firlefanz und die Klimaanlage aber auch Wenn dir Steuer und Versicherung egal sind, sollte es der Spritverbrauch aber auch. Klar kann man das Ding mit knapp 10L/100km fahren, wenn du das Auto aber wirklich fährst, sind 12L bei nem gesunden Motor die Regel. Es sei denn du cruist die ganze Zeit nur über Landstraßen (was auch durchaus Spaß macht, gerade bei offenem Dach), da sind Verbräuche um die 9L realistisch. Wenn dus richtig krachen lässt, genehmit sich die Lady aber 17-20L und mehr.


Wo kommst Du denn her? Ich bin mir sicher, dass du heir im Forum jemanden findest, der dir bei der Suche auch gerne mal persönlich zur Seite steht!
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 00:05   #5
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.046
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Servus

Also was mich bei der zweiten Supra verwundert, daß er sehr viele Teile dazu gibt!!! Zudem schreibt er was von Xenon, entweder hat er sich vertippt oder er hat so ein billig Schrott drinne wo er keinen TÜV drauf hat.

Ist bei mir um die Ecke

Wo kommste denn her?

Gruß
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 02:13   #6
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Wenn es rot sein darf, würde ich dir auch gerne meine MKIII anbieten. Über den Preis kann man reden.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39053

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 13:44   #7
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Klar ich weis wie alte Autos aussehen hatten 18 Jahre lang einen Ford XR3i echt guter Wagen hätte es bestimmt noch ein paar Jahre gemacht aber Abfrackprämie sei dank hat meine Mutte ihn weggegeben -.-

Imo fahre ich einen 20 Jahre alten Opel Calibra mit Nähmaschinenmotor wurde aber scheinbar auch gut gepflegt nirgends Rost.

Allerdings habe ich auch schon genug A3, Astra etc gesehen die erst 6 Jahre waren wo die Kotflügel durch waren etc.

ja Stephan seine ist recht interessant allerdings habe ich da aber auch gelesen das die mit Öldruck probs hatte, anbahnender Lagerschaden????

Das schreckt mich ab wäre schon schön wenn ich 3 Monate fahren könnte ohne das direkt was kaputt geht was sehr teuer ist.

RX-8 ist aber eine andere Liga als der Supra was Verbrauch angeht wenn man den so fährt das man sich langweilt und jeder Polo einen Überholt braucht man immernoch 11l meistens sind so 12l Normal bei sparsamen Fahren bei normaler Fahrweise 15l das ist schon ein riesen Unterschied ob 10l oder 15l.

Achja ich werde nur landstraße Cruisen oder ab und an Autobahn wenn die Baustellen mal fertig werden
Wohne ganz im Westen Deutschlands(?), eher Luxemburg

Ja die Supra hat schon viele Extras aber falls es da noch was gab sowas brauche ich nicht und da lege ich keinen Wert drauf wenn also wer einen Hifi Ausbau oder wat eher für zich Tausend Euro drin hat ist mir das egal, weil ich dafür nicht extra Zaghlen würde.

Ich komme von Bitburg da wo das gute Bier her kommt und quasi direkt neben der ältesten Stadt Deutschlands naja fast ^^ ich wohne 30km davon weg in der Pampa.

Köln sind von mir so 200km deswegen hab ich die eine mal gepostet.
Leider gibt es in meiner Gegend nicht sehr viele Exoten hier fährt ein Silvia 14,MR2 und ein Skyline R33 rum das wars auch schon.
Sonst nur so Autos für Ungläubige Polo,Ibiza etc.
Naja paar Ferrari etc. aber das ist nicht erwähnenswert hier in der Gegend entweder "Supersportwagen" oder höchstens Mittelklasse so sieht hier imo aus

Bei der 2ten hab ich mich auch gewundert für 3k€ dann noch einen fast kompletten Motor :/ ich meine so ein Turbo ist doch auch nicht billig der von unserem Vectra aus dem Zubehör alleine hat 2000€ gekostet

Farbe ist mir egal solange es nicht Pink ist und der Innenraum zb. wie beim Astra Coupe mit der Roten Lederausstattung wie im Puff aussieht.

Wie ist der Drehmoment verlauf der Supra ist der noch Human oder hat man aufeinmal einen Peak (wie zb. bei der R1 bei 3 000upm) letzteres wäre bei den vielen Kurven die wir haben ja nicht ohne.

Was heißt "Negertüv"?

Danke schonmals für eure Hilfe
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 13:48   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

das mit dem Negertüv hab ich mich auch gefragt

Er meint wahrscheinlich kein self made TÜV bei dem alle Mängel durchgelassen werden.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:21   #9
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Bad hat recht, keinen gekauften, unsauberen, Tüv sondern einen "Normalen"

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:48   #10
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkocepsnjryz

Wenn man hier wüsste ob der Negertüv hat wärs auch gut wobei der auch wieder zu billig ist.
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:13   #11
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

nur zur info, das was du gelesen hast mit dem öldruckproblem war VOR der motorrevesion.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:38   #12
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
nur zur info, das was du gelesen hast mit dem öldruckproblem war VOR der motorrevesion.
Was wurde den bei der Motorrevison (hoffentlich nicht von supra fly gemacht )
gemacht?
Was für ne Kopfdichtung wurde verbaut?
Wurde alles Supra typische gemacht so das man mal für 20k km ruhe hat?
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:50   #13
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

bitte nochmal zum nachlesen: http://supra-forum.de/showthread.php?t=38516
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:13   #14
Railgun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Railgun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
Ja danke habe nur auch ein paar alte Threads gefunden wo noch sehr viel kaputt war als mals was mit den lagern war wolltest du sie verkaufen etc. hat mich irritiert.

Naja wenn der mal endlich sagt wo die steht könnte ich auch mal gucken obs für mich interessant ist.
Railgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 22:35   #15
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Supra Angebote bitte mal drüber schauen :)

Die MK3 hat schon ein gewisses Turboloch, allerdings ist der Drehmomentverlauf verglichen mit einigen anderen aufgeladenen Autos dieser Zeit recht angenehm. Zu untertourig sollte man die Karre nicht bewegen, aber insgesamt ist doch ein sehr schaltfaules und gemütliches Fahren ohne Probleme möglich. Durch das frühe und viele Drehmoment macht auch ne Automatik Spaß!
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra: rechts / links? SupraTFATF Sonstiges 35 28.08.2009 09:38
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 18:13
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 14:06
Neuer Supra fahrer..... Sven-HH Sonstiges 21 23.08.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain