Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2013, 20:35   #1
blaubobikEG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
blaubobikEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bremse baut kein Druck auf nach entlüften?

hej Leute,

da bei meiner Supra N/A die Bremse hinten rechts blockiert hat habe ich diese auseinander gebaut, mit feiner Schleifwolle rostfrei geschliffen, gereinigt, leicht eingefettet und wieder zusammen gebaut! Kupferpaste noch etwas auf die hinteren Bremsbacken und anschließend versucht zu entlüften.!

habe DOT 4 genommen aber auf dem Deckel steht: only dot 3. Da gibt es doch fast kaum unterschied also diese kann man sogar mischen! ist das tragisch `?

das Problem ist das wenn ich versuche Druck aufzubauen es nicht funktioniert.
alles ist gereinigt und wieder normal verschraubt. ich habe versucht mit dem Pedal zu entlüften da ich von meiner Erfahrung weiß das es schon bei mehreren Autos funktioniert hat und das Entlüften nie länger als 10 Minuten gedauert hat. Außer bei der Supra hocke ich und pumpe mir die nerven raus und das Pedal baut einfach kein Druck auf!
Das System war auch nie komplett leer also es war immer genug im Behälter nur ganz knapp unter minimum. Jetzt ist aber komisch das oben vom Behälter in der Flüßigkeit so komische Grüze herum schwimmt?
ich habe hier im Forum schon gelesen dass das Problem bekannt ist aber nicht wirklich wie es jemand gelöst hat! Da kommt auch hinten am Nippel nichts heraus egal ob der offen ist oder geschlossen ????? finde ich totall komisch

habe beim Kollegen angerufen und er meinte das man anfangen sollte hinten links zu entlüften da das der weit entferntere Zylinder ist und anschließend hinten rechts und dann vorne? Hä`? stimmt das überhaupt?

also please help damit die Bremse wieder Druck aufbaut
blaubobikEG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:50   #2
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bremse baut kein Druck auf nach entlüften?

Komische Grütze? Also wenn du keine Ahnung hast, was du da tust, dann lass eine Fachwerkstatt machen, an der Bremse rumwerkeln wenn man keine Ahnung hat kann einem das Leben kosten. So viel zur Belehrung

Ja man fängt mit der Bremse an, die am weitesten vom Geberzylinder entfernt ist (also hinten links bei RHD). Wenn du keinen Druck aufbauen kannst, ist irgendwo Luft drin. Eventuell im Geberzylinder selber. Den musst du separat entlüften, siehe WHB.
Bevor du mit deiner "Grütze" und Mischung aus DOT3/4 weiter arbeitest, würde ich den alten Schmarrn komplett ablassen und vollständig neu auffüllen. Sind etwas mehr als 1 Liter. Handelsübliche DOT4-Flüssigkeit reicht völlig aus, mit deiner NA wirst du ja eh kaum mehrere Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit machen oder auf die Rennstrecke gehen.
Und nochmal: Wenn du nicht weißt was du tust, geh zur Fachwerkstatt.
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 23:13   #3
blaubobikEG
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
blaubobikEG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bremse baut kein Druck auf nach entlüften?

Danke für die schnelle Antwort! Also das Problem ist beseitigt Gott sei dank! Keine Ahnung woran es gelegen hat aber nach Versuch Nummer 100 ging es plötzlich obwohl es am Anfang sehr langsam lief und wir das Pedal in der entlade gedrückt halten mussten für eine längere zeit. Nach einer zeit ging aber alles wieder ganz normal vonstatten. Die Grütze haben wir raus gezogen und Alles durchgepumpt bis 0,5 Liter durchgelaufen ist! Alles in allem funktioniert wieder alles aber dennoch erneuere ich die Bremsscheiben, Reperatur Kit mit Kolben und entlüfte diese vollständig bis alles sauber durchläuft! Das komische ist nur das ich des Öfteren Bremsen bei Fahrzeugen entlüftet habe wie auch bei Motorrädern aber so ein Problem hatte ich das erste mal.
blaubobikEG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muhahaha HE-MAN Off Topic 2 12.01.2005 07:30
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch DJMadMax Car-HiFi 9 19.07.2004 22:09
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain