Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2022, 08:33   #16
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

14k also 14.000€?

Würde ich ehrlich auf ein besseres angebot warten.
Scheibenrahmen, kotflügel hinten ect.kein Serviceheft würde ich die finger davon lassen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 09:46   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Früher war hier die Meinung, eine gute Supra kostet immer 8k. Egal wie billig man sie eingekauft hat, der Rest geht für Reparaturen drauf. Heute würde ich das eher auf 16k veranschlagen. Aber da bist Du bei diesem Angebot ja schon fast im Einkauf. Da kannst Du gleich für 16k auf ein gutes Exemplar warten.

Kauf sie für 8k oder lass es.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 17:56   #18
L4ur3nz
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
L4ur3nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Ja ihr habt Recht… ich hatte die Preise für die MK3 einfach nicht im
Kopf, bin davon ausgegangen, dass das normal Preis ist, da ich kurz vorher im Internet geschaut habe… naja egal, ich habe auf jeden Fall sehr viel gelernt durch eure Beratung/Tipps.

Dafür nochmal vielen Dank! Finde, dass nicht selbstverständlich wie sehr ihr euch bemüht habt. Habe am Anfang als ich den Post gemacht habe nicht damit gerechnet, dass so viele Antworten kommen!

Ich habe heute auch gleich wieder im Internet nachgeschaut und eine Supra um 9900,- gefunden. Bei der mich auch anspricht, dass ich weiß wann das letzte Service gemacht wurde und was alles repariert wurde. Scheint mir schon viel seriöser. Auch habe ich nicht erkennen können das es irgendwie tiefer gelegt wurde, dass vfl Teile verbaut wurden oder was am Motor verpfuscht wurde. Allerdings hat der Motor auch schon 204t Kilometer und ich habe keine Ahnung wie lange die so im Durchschnitt durchhalten…

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte
https://www.autoscout24.at/angebote/...3-e250040aeb8b
L4ur3nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 19:58   #19
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Grüß dich, war leider nur selten im Forum, sonst hätte ich mich bereit erklärt
die Supra beim Hödl mit anzuschaun. Wohne nur 45min entfernt.

Aber ich bin halt kein Mechaniker. Kann dir lediglich ein Paar weiterer "Augen" zur Verfügung stellen, und einige Punkte zeigen die ich über die Jahre von meiner Supra, oder allgemein gelernt/erfahren habe. Bin früher auch die ganzen Kaufberatungs Seiten durchgegangen, da blieb schon einiges hängen.

Ich habe von diesem Hödl Händler schon gutes & schlechtes gehört.
Aber nach seinen Aussagen mit "da war schon jemand und kommt noch jemand", extrem auffälliger Schwachsinn..
Sicher steigt die Nachfrage an Mk3 Supras, aber so arg ist das jetzt auch wieder nicht. Sieht man oft eh wenn vor kurzem jemand am Auto war, und das sah bei deinen Fotos nicht so aus.
Der Preis ist definitiv maßlos überzogen, bei dem Zustand.
8.000€ wären sicher eher angemessen, aber da fällt dir der Händler wohl ohnmächtig um wenn du 8k vorschlägst..

Wage mich aber zu erinnern dass die Supra bei dem auch nur ein Kommissionsverkauf ist oder irre ich mich da?

Wenn er die Supra sonst so teuer eingekauft hat, ist er selber schuld

Die rote Supra in Weiz könnte besser sein. Wäre auch gut zu besichtigen.
Vom Motorraum her sieht es nur so aus als hätte sie viel Wintereinsatz gesehen. Muss man live sehen.
Preis ist defintiv realistischer.

MfG

Geändert von LexChris (10.01.2022 um 20:44 Uhr).
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 21:17   #20
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Das Thema letzter Service würde ich getrost vernachlässigen. Bei dem alter und dem Zustand der Autos musst du eh ran. Dann kann man das alles auch selbst machen. Wichtig ist hier ohnehin ob die technick die da ist im Zustand mit deinen erwartungen überein Stimmt. Wenn du ein Auto möchtest das 100tsd Runter hat und aussieht wie geleckt würde ich nahc Service daten Fragen wenn dem nicht so ist verzichte darauf. lese dich durch die ganzen wichtigen Themen hier in richtung Rost und ZKD schaden und teste den Wagen auf diese probleme.

Laufleistungstechnisch kann man auch nciht sagen wie viel sie aushält. Es gibt Supras die 500Tkm runte rhaben und super fahren. Aber auch diese haben nicht ihre erste ZKD drauf. Es gibt einfach Teile an dem Auto die raus wollen mit der Zeit. von der harten Strucktur des Wagens sind 500Tkm für ein Toyota keine Laufleistung.

Es wäre interessant ob er dokumentationsmaterial zum Motoraufbau hat. er wirbt ja damit das dieser neu gemacht wurde. Da würde ich mal nach schauen.

__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 21:53   #21
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Die rote klingt auf den ersten Blick gut, muss man aber auch im Original sehen. Rot mit "Leider ist der Lack nicht mehr so schön" klingt, also ob sie fürs Foto aufpoliert wurde und in 6 Wochen wieder matt-rosa ist (hatte ich auch mal ). Muss aber nicht zwingend so sein; auch das muss man im Original sehen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:50   #22
L4ur3nz
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
L4ur3nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Habe mir mal wieder eine Besichtigung für Samstag ausgemacht. Der Verkäufer hat wirklich sehr nett und seriös gewirkt und so als ob er sich gut um die Supra gekümmert hat. Er wird mir auch noch Fotos von dem Innenraum schicken
Lg
L4ur3nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 17:55   #23
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Zitat:
Zitat von L4ur3nz Beitrag anzeigen
... Der Verkäufer hat wirklich sehr nett und seriös gewirkt und so als ob er sich gut um die Supra gekümmert hat....
Alles andere würde mich bei einem Autoverkäufer wundern ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:11   #24
Steeler
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steeler
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Schweiz / Siebnen
Beiträge: 530
iTrader-Bewertung: (20)
Steeler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Servus Laurenz

Ich habe vor meine Supra im Frühling zu verkaufen. Jg. 92 Automat, Targa, aussen schwarz, innen schwazes Leder mit Sitzheizung. Bei interesse, einfach melden.

Ich habe vor 5 Jahren meine Bordeaux farbige 92er Supra nach Oesterreich verkauft.

Gruss
Michel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20211216_132512.jpg (384,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supra1.jpg (501,2 KB, 17x aufgerufen)
Steeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 19:33   #25
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

Es kommt auch drauf an, wie viel man selber Hand anlegen kann in Sachen Karosserie und Technik auf Vordermann bringen, ich würde keine Supra für 15.000€ kaufen, wenn ich im nachhinein nochmal 8000€ reinstecken muss damit sie top ist. Kommt ja auch drauf an was man plant, möchte man so ein Auto von grundauf komplett von A-Z zum Ausstellungsstück machen, oder einfach nur fahren und Spaß haben. Beim zweiteren würde ich nicht zu teuer kaufen, denn die Kosten für die Teile sind schon arg gestiegen teilweise, wie Gold !!!
Ich denke eine einigermaßen akzeptable bekommt man immer noch für unter 10.000€ und reinstecken muss man eh nochmal, aber es brennt einem nicht die Hütte ab am Ende wenn doch mehr kommt als geplant bei dem Projekt.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 01:15   #26
Sputnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sputnik
 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: Egling bei München
Beiträge: 128
iTrader-Bewertung: (1)
Sputnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beratung beim Supra MK3 Kauf

meine geht (hier) für €15k weg, wenn sie denn einer möchte ... da sind die 8k schon reingeschlichtet ... sie läuft tadellos, hat TÜV und ein paar Spielereien (Sound mit Sub u.dgl.) und ist unten herum komplett konserviert ...

Schalter, non-Turbo, ZKD gemacht, neue Räder, tiefer (grün) alles (in Kombination) eingetragen bzw. Gutachten vorhanden ... und H hat sie auch

Dazu gibt es diverses Zubehör, wie 2ten Satz (Einlagerungs- oder auch) eingetragene Alu-Winterräder, Interieur-Ersatzteile (Europalettenbox) mit z.B. US Rückleuchten

Leider leider fahre ich zw. 04 und 10 (Saison) viel zu wenig, als das sich der Platz, den sie belegt nicht viel besser für anderes verwenden ließe ... Ich liebe das Teil aber vernünftig ist das nicht, und als Daily auch im Sommer zu Schade (m.E.)

Bei Interesse gerne melden ... steht südlich von MUC und geht in ein paar Wochen auf eine der bekannten Verkaufsplattformen

Gruß

Sputnik
Sputnik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyota Supra MK3 Bj 1990 95900km top zustand DennisG89 Fahrzeugangebote 27 02.10.2013 21:44
Verkaufe mein Supra MK3 3.0 Turbo MA70 7M-GTE massacre Fahrzeugangebote 5 18.04.2013 15:03
Schlachte Englische SUPRA MK3 Inkontinent MKIII 85 25.12.2012 05:38
schwarze Lady - Supra MK3 Targa,Bj. 10/90, 175 KW cop_hessen Fahrzeugangebote 5 18.08.2012 19:53
Supra Kauf Benjaminvegeta Technik 10 24.04.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain