Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 22:30   #1
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kat nachweisen

Hallo,

hätte da mal eine kleine Frage. Hab meine kleine Lady zugelassen und bin jetzt fast rückwärts umgefallen als der Steuerbescheid kam. Wollen die doch ganze 453 Tacken dafür ham
Fakt ist, es ist ein Euro 2 Kat nachgerüstet, welcher im alten Fahrzeugschein eingetragen war. Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut, im neuen ( den alten musste ich ja abgeben bei der Zulassung ) steht nun bei 14.1 "0401" was einem Euro 1 Kat entspricht wenn ich das richtig verstanden habe und bei den Zusätzen steht der Euro 2 Kat nicht mehr mit bei. Sehr sonderbar, denn ich denke nicht das er mal eben auf ne Bockwurst wech ist und seinen alten Euro 1 Kumpel solange angeklemmt hat.
Nun zu meinem Problem, wie weise ich denn der Zulassung nun nach, das da ein Euro 2 drinne ist ? Ist das ersichtlich anhand der Asu werte oder so ? denn dort steht ja nur Programm: G-Kat allerdings auch der Emissionsschlüssel 0425. Reicht das aus ?
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:35   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kat nachweisen

Wenn der nicht eingetragen ist, dann haste offiziell keinen. Ganz einfach.

Es gibt für die Mk3 auch keinen Nachrüstkat, sondern nur einen Kaltlaufregler. Und den solltest du im Motorraum finden. Steht GAT drauf.

Ach, und "Schadstoffarm E2" im Schein bedeutet EURO 1!!!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:49   #3
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

@Gitplayer

er hats doch so erklärt dass es JEDER verstehen sollte.
Im ALTEN Fahrzeugschein war der KLR (Euro2) eingetragen, der alte Schein wurde aber ungültig gemacht bzw. eingezogen bei der abmeldung vom Auto.

Dann kam die Wiederzulassung des Wagens und somit auch der NEUE Fahrzeugschein in dem jetzt die Euro2 umschlüsselung fehlt, bzw. wieder der Euro1 Schlüssel drinsteht.

@Zorno
Ich hoffe mal ich hab das so richtig verstanden. Wenn ja, klarer Fehler der Zulassungsstelle. Wenn nein, sorry @Gitplayer.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:49   #4
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Das E2 Euro 1 ist ist mir schon klar. Aber der Euro 2 war ja im alten Schein eingetragenm. Wohlgemerkt im Schein und genau da liegt mein Problem. Die Frage ist ja nun nur, ob die Asu bescheinigung die eindeutig Emissionsschlüssel 0425 sag ausreicht oder nicht. Denn wenn nicht werd ich da mit Sicherheit per Anwalt den alten Schein verlangen, dort war ja alles wie es sein sollte.

@Wachmann:

richtig
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:28   #5
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

mh wenn es im Schein stand
dann muss es auch im Brief eingetragen sein

War jedenfalls bei meinen CAT Einbau eingetragen im Brief und Schein
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:31   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kat nachweisen

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
@Gitplayer

er hats doch so erklärt dass es JEDER verstehen sollte.
Im ALTEN Fahrzeugschein war der KLR (Euro2) eingetragen, der alte Schein wurde aber ungültig gemacht bzw. eingezogen bei der abmeldung vom Auto.

Dann kam die Wiederzulassung des Wagens und somit auch der NEUE Fahrzeugschein in dem jetzt die Euro2 umschlüsselung fehlt, bzw. wieder der Euro1 Schlüssel drinsteht.

@Zorno
Ich hoffe mal ich hab das so richtig verstanden. Wenn ja, klarer Fehler der Zulassungsstelle. Wenn nein, sorry @Gitplayer.
Mal langsam. Erstens schreibt er Nachrüstkat. Den gibt's schonmal nicht. Wer weiß, was da eingebaut war.

Und den KLR soll er jetzt erstmal suchen. Weil wenn's den aus welchem Grund auch immer nimmer gibt, dann wird's peinlich, wenn man mit Anwalt und was weiß ich kommt.

Erst wenn sicher ist, daß das Ding da ist, würde ich weiteres unternehmen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:36   #7
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Ja der kleine schwarze Kasten ist noch vorhanden. Er ist nich über Nacht weggelaufen Sitzt sich gut ( von vorne betrachtet ) rechts neben dem Block und sieht noch fast aus wie neu. Würd ja mal ein Bild machen mit Handy aber draussen ists zu dunkel und es ist a***kalt
Ok Scherz beiseite, ja der Kaltlaufregler ist vorhanden. Und wenn ich ein Bild machen soll, geb bescheid
__________________
Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so )
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:45   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kat nachweisen

Gut, dann ist das schonmal geklärt.

Dann würde ich garnicht lange rum machen, und zur Zulassungsstelle fahren, mit den Papieren und sagen, daß das vergessen wurde. Dann werden die dir schon sagen, wie und was.

Im neuen Brief steht übrigens fast nix mehr drin, nicht mal die Schadstoffklasse.

Was mich aber eher wundert: Normalerweise sollte das Kraftfahrtbundesamt das Fahrzeug ja noch im Bestand haben. Wann hast du das Auto abgemeldet und wie lange?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:53   #9
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Gut, dann ist das schonmal geklärt.

Dann würde ich garnicht lange rum machen, und zur Zulassungsstelle fahren, mit den Papieren und sagen, daß das vergessen wurde. Dann werden die dir schon sagen, wie und was.

Im neuen Brief steht übrigens fast nix mehr drin, nicht mal die Schadstoffklasse.

Was mich aber eher wundert: Normalerweise sollte das Kraftfahrtbundesamt das Fahrzeug ja noch im Bestand haben. Wann hast du das Auto abgemeldet und wie lange?
Das "Fahrzeug" stand etwa 1 1/2 Jahre in einer Lackierei rum. Dann hab ichs gekauft und zugelassen. Bestand wäre ja richtig allerdings war die letzte zulassende Behörde Braunschweig und die jetzige ist Dietzenbach. Also nicht nur ein anderer Landkreis sondern auch noch ein anderes Bundesland. Denke mal das es deswegen nirgends gelistet ist. Was ich mir denke ist das die bei der Zulassung einfach nur die Fahrzeugnummer eingetippt haben ( bzw die Schlüsselnummer ) und auf sonst nichts geachtet haben. Ich natürlich auch nicht, sonst wäre der Bescheid mit Sicherheit nicht auf diesen Betrag gekommen
Zur Zulassung fahren ... ähm ... naja erstmal da anrufen und fragen ob das per Fax auch reicht weil 400 km hin und zurück das kostet schonmal einen Tank.
__________________
Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so )
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:56   #10
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kat nachweisen

Zitat:
Zitat von Zorno Beitrag anzeigen
Das "Fahrzeug" stand etwa 1 1/2 Jahre in einer Lackierei rum. Dann hab ichs gekauft und zugelassen. Bestand wäre ja richtig allerdings war die letzte zulassende Behörde Braunschweig und die jetzige ist Dietzenbach. Also nicht nur ein anderer Landkreis sondern auch noch ein anderes Bundesland. Denke mal das es deswegen nirgends gelistet ist. Was ich mir denke ist das die bei der Zulassung einfach nur die Fahrzeugnummer eingetippt haben ( bzw die Schlüsselnummer ) und auf sonst nichts geachtet haben. Ich natürlich auch nicht, sonst wäre der Bescheid mit Sicherheit nicht auf diesen Betrag gekommen
Zur Zulassung fahren ... ähm ... naja erstmal da anrufen und fragen ob das per Fax auch reicht weil 400 km hin und zurück das kostet schonmal einen Tank.
Die Fahrzeugdaten hat das zentrale Fahrzeugregister in Flensburg. Seit 2007 ist es so, daß die Daten dort 7 Jahren gespeichert bleiben. Vorher wurden die schon nach 18 Monaten gelöscht.

Daher die Frage, wann die Abmeldung erfolgte.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 00:03   #11
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Am 22.4.09 laut den Angaben auf dem Brief.
__________________
Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so )
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 00:20   #12
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kat nachweisen

Ok, dann dann sollte das Auto noch im Bestand gewesen sein. Dann wäre eigentlich auch die Schadstoffklasse klar gewesen.

Im neuen Brief steht der KLR wie erwähnt eh nicht drin und bei der Abmeldung mußte ja den Schein abgeben. Da gäb's ja theoretisch eh keine Möglichkeit mehr die Eintragungen nachzuweisen. Daher muß das irgendwo gespeichert werden, und ich vermute halt, daß das im Zentralregister gespeichert wird.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 00:30   #13
Zorno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zorno
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Pattensen
Beiträge: 141
iTrader-Bewertung: (0)
Zorno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Na ich werd nachher wenn die auf machen mal dort anrufen und nachfragen was da schief gelaufen ist. Kann ja sein das die in der Montagshektik ( war Monatgs den anmelden ) das einfach nur verbummelt haben da irgendwie. Auf jedenfall ist das KLRchen vorhanden und laut der Asu untersuchung ja auch nach 0425 eingestuft worden was ich denen ja ohne Probleme nachweisen kann ( in der Hoffnung das es halt ausreicht ). Wenn es eben nicht ausreicht muss ich schauen wie sich das weiter verhält. Da mein RA ja für mich kostenlos schafft, wird er da dann auflaufen ( zumal er da in der Gegend wohnt, was mir Benzin ohne ende erspart ).

Dann dank ich an der Stelle erstmal und mal schauen, werd die Tage noch einen Thread eröffnen zum Thema was an meiner Lady alles nicht so funktioniert wie es soll

btw @gitplayer, mit der metalheads sig biste mir schon seeehr sympatisch
__________________
Bj. 88, Schalter, 210tkm, Stock ( und das bleibt so )
Zorno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:22   #14
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Kat nachweisen

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
mh wenn es im Schein stand
dann muss es auch im Brief eingetragen sein

War jedenfalls bei meinen CAT Einbau eingetragen im Brief und Schein
Nein das wird nur im Schein eingetragen.

Und eine Änderung ans Finanzamt gesendet, dass ist alles.

Da Steht nichts im Brief

Es sei denn bei uns wird das anders gehandhabt.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:56   #15
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kat nachweisen

Hatte letztens bei meinem Polo auch so eim Problem.
Sie hatten bei der Anmeldung ein ohne kat draus gemacht.
Bin dann nochmal hin und sie habens dann ohne Probleme geändert, da sie ja die alten Daten im Computer haben.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche alles für g Kat bei der nonturbo gegen alles von ner non Turbo ohne kat Dark Shadow Sonstiges 2 24.09.2010 23:25
Koni gelb , Kayaba rot Stoßdämpfer , Fintec grün Federn , 3Zoll Kat der_böse_S-F Biete 11 25.06.2008 13:31
200 Zeller Metall Kat mit E-Zeichen EqualizerCS Sammelbestellungen 34 25.01.2007 14:11
100er Kat p&p, Stosstange ohne Nase Vla Biete 11 31.08.2006 08:59
Downpipe mit o. ohne Kat ? Just2Fast Tuning 8 02.05.2004 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain