Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ?
Ja,bestimmt 4 30,77%
Ja,später 1 7,69%
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben 6 46,15%
Glaube nicht 0 0%
Nein 1 7,69%
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 04:46   #15
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

wegen den vielen Fragen...

-Bei mehreren Sätzen komme ich euch immer entgegen,auch ohne danach zu fragen

-Den Pulsationsdämpfer unbedingt drinne lassen.Ohne enstehen Druckspitzen,was die Düsen und\oder andere Komponenten zerstören oder leicht beschädigen kann.Auch die Durchflusswerte werden durch die Druckerhöhung beeinflusst.Der Dämpfer sollte so eingestellt werden,dass man keine Pulsation oder eine geringe in der Benzinleitung\Benzinleiste spürt.

-Die Düsen immer so schnell es geht einbauen und auch den Motor sofort starten.Es kann sein,muss aber nicht,dass die Düsen "hängen" bleiben oder sogar anfangen zu rosten.
Das ist bei neuen Düsen nicht viel anders.

-Düsen immer warm und trocken lagern

-gebrauchte Düsen wenn möglich,immer aus einem Motor nehmen,weil die Düsen sonst zu unterschiedliche Durchflusswerte haben können...KM-Laufleistung\Verschleiss,Alter,Werkstoleranz
Düsen werden im Werk aussortiert\klassifiziert.Gehen wir mal von 100ml Sollwert aus.Dann kommen aus der Fabrik sagen wir mal 1000 Düsen mit 100ml ...1000 Düsen mit 103ml...1000 Düsen mit 106ml...1000 Düsen mit 97ml....1000 Düsen mit 94 ml
Dann werden die eingebaut und das Motorsteuergerät angepasst.Das kann ausserlich markiert sein,durch einen Aufbleber oder durch eine Markierung mit Stift,weiss ich nicht genau.Wie dieser Wert im Steuergerät kodiert ist weiss ich auch nicht.
Bei einer 103ml Düse sagt man dem Steuergerät " +3 " oder so.

Hat man jetzt verschiedene Düsen,kommt zu dem unterschiedlichen Alter ja noch diese Werkstoleranz hinzu und schon hat man zu starke Abweichungen unter den Düsen.Das führt dann zum unrundem Motorlauf.

Wenn ich ein paar passende Düsen hier habe,kann ich das nach Absprache versuchen auszugleichen.

-Düsen nie werfen oder fallen lassen.Düsen sehen zwar robust aus,sind aber emfindlich.Empfindlichste Stelle ist vorne wo der Sprit rauskommt,deswegen Düsen einzel umwickeln bei der Lagerung oder Transport.Wenn die Düsen im Karton während des Transport gegeneinander schlagen,kann es passieren,dass die Austrittsöffnung leicht zerbeult oder zerkratzt werden.Das beeinflusst das Spritzbild negativ.

-Ja 2Taktöl im Tank beim Überwintern hilft die Feuchtigkeit aus dem Tank zu ziehen und kann vor Rost schützen.Hat auch eine leichte reinigende und schmierende Wirkung auf Pumpe und Düsen.Genaue Dosierung bitte GOOGLEn


-Dichtungen und Filter sind immer neu dabei.Man kann zur Not die Dichtungen mehrmals verwenden,aus Sicherheitsgründen bitte die in der Benzinleiste immer neue nehmen.

-Ich nehme gerne eure alten Düsen im Tausch an oder verrechne diese.Einfach mal fragen.Kann auch was anderes Interessantes sein.

-Reinigen kann ich fast alle Benzindüsen,diese müssen entweder bei mir in die Benzinleiste passen,mit Schlauch und Schlauchschelle zu befestigen sein oder samt Benzinlesite mitgeliefert werden(z.B bei Side-Feed Düsen)
Für die Reinigung brauche ich keine passende Benzinleiste.Das brauche ich nur,wenn ich den Durchfluss messen möchte.
Bei Anfragen anderer Düsen als Seriendüsen bitte ein Foto zeigen,eins aus dem Internet reicht.

-Dieseldüsen kann ich noch nicht...

-Keine überarbeitete Düsen kaufen.Diese erkennt man an Werkzeugspuren(Zange,Schraubzwinge) an der Spitze vorne wo Sprit rauskommt.Meistens sind diese Löscher geweitet und leicht oval.Die Düsen werden auch meistens mit Klarlack überzogen.Die Filter werden auch gewechselt oder nur die Filter gewechselt und als neuwertig verkauft.Also bei alten Düsen mit neuem Filter immer aufpassen.

-Leute die mit Gas fahren sollten vor dem Abstellen kurz auf Benzin umschalten,weil sonst durch die Motortemperatur das Benzin in den Düsen anfängt zu kochen und sich dadurch Dampfblasen bilden.Daher kurz auf Benzin umschalten um die Blasen loszuwerden und die Düse kurz zu kühlen.
Das erleichtert den Start später.

-Sollte ich überarbeitete Düsen erhalten und frühzeitig erkennen,gehen diese ungereingt zurück,Geld wird erstattet.Sollte ich erst beim Messen darauf kommen,muss ich etwas fürs messen berechnen.Sollte solche eine Düse bei Druchflussmessung vor der Reinigung nicht auffallen,und erst nach der Reinigung als überarbeitet enttarnt werden,muss ich auch dafür was berechnen,aber weitaus weniger als wenn ich normale Düsen fertig mache.
Werde wohl ein Mikroskop für sowas besorgen müssen,wollte ich eh schon immer haben,gibt gute günstige Modelle.

-Düsen kann man Problemlos mit einer normalen 9 Volt Batterie testen,egal ob HIGH oder LOW IMPEDENCE.Man sollte ein klicken hören können.

-Einige Düsen haben nach der Reinigung manchnmal ein paar ml weniger Durchfluss.Das liegt wohl daran,das die Nadel zuvor rauh lief und nur langsam hin und her bewegt werden konnte.Da die Nadel jetzt besser gleitet,schliesst sie schneller und hat dadurch eine geringere Durchflussmenge.Kommt aber nicht so oft vor.

-Nach einbau der Düsen das Steuergerät resetten,weil der ja noch nix von den überholten Düsen weiss und sich somit schneller anpassen kann.



Hab ein paar Fragen vergessen,muss ins Bett.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete hier Klimakompressor, Zierleisten, Einspritzdüsen und Bremskraftverstärker Toshi Biete 12 16.12.2009 23:49
Biete 1JZ-GTE Komplett checka Biete 2 11.07.2009 17:36
biete 1000er Einspritzdüsen top feed yalle Biete 0 09.09.2008 03:14
Biete Felgen racinghart1337 Biete 16 22.08.2005 00:44
Biete 18 Zoll Felge MKVI ckone Biete 7 08.06.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain