Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2022, 11:03   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Auto gekauft, HU passt nicht.

Morgen,

habe mir ein günstiges Auto für meine Frau gekauft zum Richten damit Sie wieder was zum Fahren hat, natürlich was was auch Anforderungen von mir erfüllt.

nur jetzt kommt die Kuriose TÜV Geschichte.

Auto am 29.11 angeschaut.
15.12 abgeholt.
am 16-17 den Vorbesitzer seine Schilder und Schein zurück gebracht das er abmelden kann.

nach Abholung ist mir zuhause aufgefallen das der HU-Bericht fehlt, also Verkäufer kontaktiert, ja er sucht ihn raus bla bla bla…

am 18.12 ist er dann wohl nur mit den Schildern in die Zulassung und konnte nicht Abmelden.

habe ihn zwischendurch gefragt wo er seine HU machen lassen hat, da meinte er beim ADAC (!) das ging über seinen Couisin und da kam einer vorbei zu ihn (nach Hause) und der hat HU ohne Mängel !

Sicher!

bei welchen unternehmen der HU Bericht/Zweitschrift liegt weis ich.
die können den auch frisch ausstellen dazu brauch ich aber vom Verkäufer noch eine Einwilligung.
Fakt ist, mir Fehlt der HU Bericht und so wie er gestern gesagt hat, hat er das Auto noch nicht einmal abgemeldet, er wollte wohl dazu heute vorbeikommen um die Schilder zu holen (die er seit 16-17 schon hat und damit auch schon in der Zulassung war)

er blickt wohl überhaupt nicht durch.

was mich Ärgert ist das darauf ein Gefälligkeits-
Tüv gemacht worden ist, wie sollte man in so einer Situation weiter vorgehen?

Kaufgrund vom Auto was das er Gültige HU hat zum anmelden weil Rote Kennzeichen gibt nicht mehr mal geliehen und Trailer und Zugfahrzeug mieten um ne neue HU zu machen finde ich jetzt übertrieben.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:17   #2
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.068
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Wäre es nicht die einfachste Lösung, vom Kauf zurückzutreten? An einem Prozess dürfte der Verkäufer wohl kaum Interesse haben.
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:37   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

nachdem ich über das Doppelte vom Kaufpreis in Ersatzteil gesteckt hat wird der den nicht mehr zurücknehmen und auch vom Kaufvertrag her ja ausgeschlossen.

Ich habe vorhin mit unseren Prüfer in der Firma gesprochen, er meinte das viel Sachen normal sind und die auch oft in er Werkstatt was nicht prüfen können weil gerät ect. defekt aber halt Abgas und Bremse geht garnicht.

Ich kann das anmeldeverfahren aber einleiten, bekomm dann meine ungestempelten Nummernschilder und darf damit zum Tüv fahren uns muss dann eben nochmal rein zum Stempel Kleben, das würde gehen.

Anwalt wäre auch eine Möglichkeit, 150€ Selbstbeteiligung aber die hab ich immer wieder raus bekommen aber hab ich auch kein Interesse daran weil dauert ewig, viel Zeit und löst mein Problem nicht.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:52   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Gib ihm doch mal den Hinweis, so lange er das Auto nicht abmeldet, es also auf ihn angemeldet ist, er auch als Halter sämtliche Strafen bekommt. Vielleicht geht's dann schnell mit dem Abmelden.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (11.01.2022 um 15:46 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 21:46   #5
Mongo Willy
...ist noch neu im Forum!
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Mongo Willy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
nachdem ich über das Doppelte vom Kaufpreis in Ersatzteil gesteckt hat wird der den nicht mehr zurücknehmen und auch vom Kaufvertrag her ja ausgeschlossen.

Ich habe vorhin mit unseren Prüfer in der Firma gesprochen, er meinte das viel Sachen normal sind und die auch oft in er Werkstatt was nicht prüfen können weil gerät ect. defekt aber halt Abgas und Bremse geht garnicht.

Ich kann das anmeldeverfahren aber einleiten, bekomm dann meine ungestempelten Nummernschilder und darf damit zum Tüv fahren uns muss dann eben nochmal rein zum Stempel Kleben, das würde gehen.

Anwalt wäre auch eine Möglichkeit, 150€ Selbstbeteiligung aber die hab ich immer wieder raus bekommen aber hab ich auch kein Interesse daran weil dauert ewig, viel Zeit und löst mein Problem nicht.

wie kann man schon Ersatzteile bestellen bei einem Auto das man noch nicht angemeldet hat...
Mongo Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 00:16   #6
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von Mongo Willy Beitrag anzeigen
wie kann man schon Ersatzteile bestellen bei einem Auto das man noch nicht angemeldet hat...
Kann man schon machen... meine steht auch abgemeldet, und ich kaufe Teile ohne Ende.... ja, billige Teile, für paar Cent... bin halt eine Bitch...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 11:02   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von Mongo Willy Beitrag anzeigen
wie kann man schon Ersatzteile bestellen bei einem Auto das man noch nicht angemeldet hat...
Wie machst du denn ein Auto TÜV fertig, wenn du keine Teile hast? Ohne gültigen TÜV kannst nicht anmelden, also muss man da ja immer Teile für ein Auto kaufen, das nicht angemeldet ist....
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 15:40   #8
Mongo Willy
...ist noch neu im Forum!
 
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
Mongo Willy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von Boostaholic Beitrag anzeigen
Kann man schon machen... meine steht auch abgemeldet, und ich kaufe Teile ohne Ende.... ja, billige Teile, für paar Cent... bin halt eine Bitch...
dazu kann ich nix sagen, Schluckst du ?
Mongo Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 22:08   #9
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von Mongo Willy Beitrag anzeigen
dazu kann ich nix sagen, Schluckst du ?
Eeeee, klar kannst Du nix dazu sagen, bist ja noch ne Jungfrau...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 08:11   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Auto gekauft, HU passt nicht.

Zitat:
Zitat von Bad Supra Beitrag anzeigen
wie kann man schon Ersatzteile bestellen bei einem Auto das man noch nicht angemeldet hat...

Ersatz HU Papiere habe ich mittlerweile erhalten.
Kühlwasserthermostat wird noch gewechselt und nä. Woche angemeldet.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyota Supra MK3 von UweT gekauft FreddyFreak Sonstiges 21 05.12.2013 19:52
autoschlüssel im auto, auto abgeschlossen, kein zweitschlüssel Silent Deatz Technik 5 26.12.2011 19:05
auto Import aus Großbritanien speznass Off Topic 7 07.06.2011 21:00
warum ein Auto nicht / erst später fertig wird bitsnake Sonstiges 5 21.09.2007 22:30
Hilfe gerade das Auto vor der Türe kaputtgefahren wolle Off Topic 13 12.04.2007 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain