Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 13:11   #1
adriano
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 139
iTrader-Bewertung: (0)
adriano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fünfter Zylinder (Kolbe) geschmolzen

Hallo!

Nachdem ich dachte, daß alles wieder OK ist, kam die neue Überraschung. Fuhr auf der Autobahn mit 200km/h und auf einmal verlor meine Supra an Kraft und es kam richtig Rauch nach hinten. Dachte erstmal, daß der Turbo kaputt ist, habe meinen Mechaniker angerufen und er kam und schaute sich das Auto an. Er meinte, daß es der Turbo nicht sein kann, weil keine Kompression da war. Es war auch ein Geräusch beim Zylinder zu hören. Er meinte entweder Kolben selber oder Kolbenringen.

Wir haben das Auto zu seiner Werkstatt abgeschleppt. Er hat einen Kompressions-Test gemacht und festgestellt, daß der fünfte Zylinder keine Kompression hat. Danach hat er den Motor zerlegt und es war auch so wie vermutet. Fünfter Zylinder total abgefressen (gerissen, geschmolzen). Schaut echt nicht gut aus.

Habe bei Supra Sport Europe die JE Rennkolben komplett mit Ringen und Bolzen bestellt . Hier nochmal DANKE an Christian, daß die Lieferung s chon nach 1 Tag da war.


Den Block habe ich jetzt bei Firma Altmann für Motoreninstandsetzungen abgegeben, damit die die Kanäle für die JE Kolben vorbereitet, gebohrt und auch geplant werden. Mein Mechaniker hat alle Teile (Pleulager, Schrauben usw) neu bestellt. Seiner Meinung nach läuft mein Motor zu mager und besonders der fünfte Zylinder wäre total weiß.Jetzt will er nichts einbauen, bevor er nicht die Ursache rausbekommen hat , warum er so mager werden konnte, obwohl ich auch die Einspritzdüsen eingebaut habe und Didi und wir meinten, daß der Motor mit den Düsen eher zu fett läuft.

Nur zu Information!

Hebe in meiner Supra schon einiges geändert:

1. Beide Kats geleert
2. Luftmengenmesser vom Lexus V8
3. 6x550 RC Einspritzdüsen mit den passenden Steckern
4. Wallbro Benzinpumpe GSS 341
5. HKS Metall ZKD 1,2 Bed Typ
6. Abgas Turboknie O2 Housing
7. Greddy EGT-Set Anzeige für die Abgastemperatur
8. Zündkabeln von USA
9. Offener Luftfilter
10. BOV vom Blitz
11. Dig. Boost Controller vom Blitz
12. Noch einen zusätzlicher Ölkühler
13. Speziale Schläuche für Rennwagen vom Turbo bis zum LLK (haltbar bis 2 bar)
14. Neuer Kühler
15. Hardpipe

Ich glaube, daß ich nichts vergessen habe und es werden noch die JE Kolben und den bestellten Turbolader T04 eingebaut.

Jetzt habe ich alles aufgezählt, was ich eingebaut habe. Woran kann es denn liegen, daß der Motor zu mager gelaufen ist. Muß dazu sagen, daß alles vom Mechaniker eingebaut worden ist und nicht von mir.

Hoffe daß ihr mir helfen könnt und freue mich auf euren Antworten!
adriano ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain