Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2003, 11:37   #1
Markus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Düren
Beiträge: 148
iTrader-Bewertung: (0)
Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Bremse hat ne Schraube locker ;(

Hi zusammen,

anstatt meine Kohle in sinnige oder unsinnige upgrades zu stecken gibts immer wieder was zu richten....

Diesmal: Bremse vorne Links

Fehlerbeschreibung:
Beim Bremsen konnte man von vorne links ein starkes rauhes metallisches schleifen hören .. eher bei langsamer fahrt. Es war sehr deutlich! hörbar und hat mich veranlaßt direkt durch zu meiner Werkstatt zu fahren.

Fehlerortung in der Werkstatt:
Nachdem das Rad vorn runter war, konnte man schon deutlich schleifspuren auf der Innenseite der Felge erkennen! sowie am an der Bremssattelrückseite !
Der Bremssattel ist mit 2 Schrauben ( eine oben eine unten ) befestigt. -> Die Obere Schraube war LOSE und der Sattel konnte somit gegen die Felge rutschen.
Wie kann sowas passieren ?

Fehlerbehebung ?! in der Werkstatt:
Die obere Schraube war mit einer kleinen Kappe abgedeckt. Die wurde entfernt und dann sollte einfach! nur die Schraube angezogen werden, was sich leider als nicht so einfach rausgestellt hatte, da diese Schraube mit einer 6er Nuss angezogen werden mußte aber leider die Nuss nicht die in dem Bremssattel liegende Schraube erreichen konnte, da da nicht genug Platz war ??!! Die haben dann die dollsten eigenanfertigungen von spezialwerkzeugen da hergestellt um diese Schraube irgendwie fest zu bekommen.

Das kann mich aufregen, warum passt das nicht, was ist da schief gelaufen ? Ich muß bald vorne meine Bremsbeläge wechseln lassen, und da muß die Schraube wieder lose .. wo ist der Trick bei der ganzen Sache .. bitte um Rat

Gruß Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain