Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2019, 17:30   #1
Sputnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sputnik
 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: Egling bei München
Beiträge: 128
iTrader-Bewertung: (1)
Sputnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gasdruckfedern Heckklappe MK III

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Referenznummer europäischer Hersteller (z.B. Stabilus) als Ersatz für die original verbauten ? Danke
Sputnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 17:46   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Gasdruckfedern Heckklappe MK III

Zitat:
Zitat von Sputnik Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Referenznummer europäischer Hersteller (z.B. Stabilus) als Ersatz für die original verbauten ? Danke
Gibt's nur in Amerika als einbaufertige Kits. Die Dämpfer im Sachs-Kit sind dann auch von Stabilus, aber der Halter an der Karosserie ist etwas speziell. Ich könnte dir die Nummer der Dämpfer geben, hab noch ein Kit da. aber dann musst du den Halter selbst bauen / umbauen. So teuer sind die fertigen Sätze dann auch nicht das das lohnt. gibt's bei Rockauto oder bei mir falls ich grad welche da habe.

Es gibt ja noch einige andere Hersteller in US. Erfahrung habe ich bisher mit den Kits von Sachs (mit Stabilus Dämpfern) und Monroe (nicht zu empfehlen, Dämpfer sind zu weich). Jeder hat ne eigene Halter-Idee. Und der Korrosionsschutz der amerikanischen Schrauben ist schlecht, auch beim Halter von Sachs (ZF Mexico) (It never rains in California).

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 23:31   #3
Sputnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sputnik
 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: Egling bei München
Beiträge: 128
iTrader-Bewertung: (1)
Sputnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gasdruckfedern Heckklappe MK III

Servus John, zum Beispiel hier gibt es diverse Optionen, z.B. Gelenkauge mit Lagerschuh am Kolbenende ... Ich denke das bekomme ich dann schon hingefrickelt ... die Kolbenstange reicht ja mit Gewinde, da man den Kugelkopf ja sowieso nicht wechseln kann

Die Typenbezeichnung des Dämpfers oder ein Preis gerne per PN wäre super ... Für China-Ware soll ich mit Versand für einen Satz zwar weniger als €40,- zahlen, aber da ist mein Vertrauen in die Haltbarkeit gegen 0
Sputnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 23:57   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Gasdruckfedern Heckklappe MK III

das Paar für hinten kostet bei mir 85,- EUR. wenn ich importiere muss ich Zoll und EUSt zahlen, da kommst du privat über AliExpress billiger wenn das ohne durch den Zoll geht. Dafür zahlst du dann Fracht, aber auch das subventionieren die Chinesen.

die Halter bei den China-Dämpfer sehen übrigens aus wie die von Monroe. Ich gehe mal davon aus die labeln auch nur die China Ware um.

wenn ich wieder in der Werkstatt bin schaue ich mal drauf, dann kann ich dir die Ausschubkraft sagen. wie man die Halter machen könnte siehst du ja bei den Chinesen
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 14:33   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Gasdruckfedern Heckklappe MK III

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Dafür zahlst du dann Fracht, aber auch das subventionieren die Chinesen.

Ist zwar OT, aber dennoch: nicht die Chinesen subventionieren, sondern tatsächlich wir.
Da China noch immer als Entwicklungsland gilt, wird die Fracht aufgeteilt und so zahlt bspw. die Chinapost halt 1/3 der Frachtkosten während der Frachtpartner der Chinesen dann eben 2/3 übernimmt.
Deswegen sind die Frachtkosten aus China im Vergleich zu denen aus Amiland eben sehr viel günstiger.
Da bekommt man dann halt auch ne Auspuffanlage für 30 oder 40€ Fracht bis hierher...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hks evc III reparieren PicoPaddy Tuning 9 28.08.2011 21:05
Golf III Variant: Problem mikezzz Fremdmarken und -modelle 8 24.02.2009 17:08
Wassereinbruch Heckklappe Götti Technik 3 25.05.2005 22:25
Drehzahlanhebung MK III? Amtrack Tuning 14 25.07.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain