Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 15:56   #31
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Bei mir wars andersrum: die gebraucht gekaufte Fujitsubo-Anlage war so verranzt, dass sogar 2 von 3 Plaketten verloren gegangen waren. Da es sich nachweislich um eine "echte" Fuji handelt, hatte ich kein schlechtes Gewissen, die Plaketten selbst neu zu machen und anzuschweißen. Der TÜV hat auch alles nach kritischer Prüfung eingetragen.

Zu Ehrenrettung des Verkäufers muss ich aber dazu sagen, dass sie auch sehr billig war. Und dass ich (wenn mein Blick nicht von den Schmerztrabletten meines Bandscheibenvorfalls getrübt gewesen wäre) hätte sehen müssen, dass die Rohre an allen Ecken und Enden durchgerostet und die Flansche völlig verzogen waren. So war's dann halt ein schönes, aber recht aufwändiges Sommerprojekt, das mich erst im September wieder fahren ließ .
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 20:08   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Würde ich auch so sehen, vorausgesetzt der jeweilige Prüfingenieur ist up-to-date...
Die Verordnung bezieht sich nur auf den Schalldämpfer (vermutlich so wie es bisher schon für Katalysatoren galt), d.h. ein Custom-Auspuff wäre noch eintragbar, sofern jeder verwendete Schalldämpfer eine Kennzeichnung hat.
Aber die fertigen Catbacks aus Übersee scheiden bei neueren Autos nun wohl aus.

Das erinnert mich an die Aktion von unserem Sumi88, als er Plaketten mit E-Zeichen zum Selber-Aufschweißen im Forum verhökert hat
Das war 2004 oder so. Ich glaub ich hab sogar noch eine davon in irgendeiner Kiste im Keller
Richtig, Eigenbauten gehen noch, wenn die verwendeten Dämpfer die erforderliche Kennzeichnung haben.

Ja, alles aus Japan etc., egal wie teuer, kannst ab jetzt vergessen ab Baujahr 96, es sei denn, das ganze Auto ist ein Import.

Problem wir eher, dass sie das sukzessive auf alles ausweiten werden, sodass am Ende nur noch Zeug mit ABE verwendbar sein wird.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 09:03   #33
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Ist doch gut so, bin froh wenn die 4 Zylinder Brülltüten verschwinden.

bei der Supra wenn du legal 3" willst ohne Ristriktor musst du eh selber bauen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 21:22   #34
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Eintragbar war bisher auch nur das, was die Geräuschwerte eingehalten hat, das ist also kein Argument für diese Änderung.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 10:14   #35
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Problem wir eher, dass sie das sukzessive auf alles ausweiten werden, sodass am Ende nur noch Zeug mit ABE verwendbar sein wird.
mal doch mal nicht schon wieder den Teufel an die Wand,

die japanischen anlagen oder die Catback anlagen sind doch eh nur Müll, mit Silencer bringen die keine Mehrleistung und ohne ist es eh so laut das man damit freiwillig nicht mehr fahren will also muss man eh noch nen Mittelschalldämpfer reinbauen, hat man den drin merkt merkt man das man immer noch so laut ist das man das Trotzdem nicht annähernd ohne Silencer eingetragen bekommt, also muss man den ESD auch noch gegen einen mit Volumen ersetzen und dann kann man auch gleich bauen lassen oder selbst bauen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 16:47   #36
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Es gibt ja nicht nur Drift Cannon Anlagen. Es geht im Übrigen nicht nur um Japan, ALLES ohne ABE etc. geht nicht mehr. Egal woher es kommt.

Was veranlasst dich denn zu glauben, dass es nicht genau darum geht, alle Tuningteile nur noch per ABE zu erlauben?

Vertrauen auf Augenmaß und gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen?
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 19:15   #37
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Was veranlasst dich denn zu glauben, dass es nicht genau darum geht, alle Tuningteile nur noch per ABE zu erlauben?
immer diese Verschwörungstheoretiker.... und Bill Gates steckt dahinter, schon klar ...
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:03   #38
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: An alle mit K-Sport Gewindefahrwerk!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
, ALLES ohne ABE etc. geht nicht mehr. Egal woher es kommt.
gibs da eine vertrauenswürdige quelle dazu?


zum anderen Thema, hatte am Samstag da ein Video bekommen, ging um die Demo in Dresden, kernaussage von den Typen war das weit über 1000 Personen da waren und die Polizei gerade wohl versucht das in kleiner Gruppen zu sprengen damit es in der Berichterstattung nur heiß das es nur ein paar 100 Personen waren um es wohl zu verharmlosen.
hab die Grütze dann nach 8min ausgeschalten.

Sonntag im Radio kam dann das es 2600 Personen waren, also nix verharmlost.

wie immer, werden irgendwelche Videos angeschaut, in den fragwürdigen Medien wie Telegramm ect. verbreitet und die Leute verrückt gemacht und am ende stimmt davon nichts, wenn man dann das Thema aber wieder aufgreift wird man angepöpelt, dann kommen solche Sprüche wie "'Ihr werdet schon noch sehen, ich habs euch gesagt" usw.
manche Leute machen sich aktuell echt lächerlich, ´wird ohne darüber nachzudenken alles im Whatsappstatus gepostet ohne überhaupt sich ansatzweise damit zu beschäftigen.

2000 und 2012 das gleiche Spektakel mit dem Weltuntergang.
Seit dem es Youtube gibt kommen immer irgendwelche Spinner das dass Geldsystem nicht mehr bestehen kann und es einen großen krach gibt weil wir nicht mehr an den Goldstandart gebunden sind bla bla bla,
wenn wir noch an den Goldstandart gebunden wären hätten wie wohl gerade nicht diesen Wohlstand den wir aktuell haben.

wenn Eingigen in ihrer freien zeit nicht sinnlos irgendwelchen geistigen dünnschiss sich anschauen würden auf Youtube, Telegramm und co. würden die vielleicht mal mitbekommen das es ihnen garnicht so schlecht geht wie viele glauben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K Sport Gewindefahrwerk Fiddy MKIII 0 11.07.2020 00:45
2JZ GTE Motor, D2 8 Kolben Bremsanlage VA, K Sport Gewindefahrwerk uvm scooterman MKIV 15 23.04.2013 17:31
Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk? Supra Flo Tuning 19 07.06.2012 14:49
Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport) Lolek Biete 6 27.11.2011 17:33
SUCHE 3 INTERESSENTEN FÜR K Sport Gewindefahrwerk für Mk II?!? morrische Sammelbestellungen 6 07.06.2009 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain