Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 20:19   #1
Indyman
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Indyman
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 657
iTrader-Bewertung: (2)
Indyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neues von der E10 Front...

Ich fahre so gerade eben an unsere Dorftanke...an die NON E10 Säule wie immer...guck raus steht da ULTIMATE... OK wo ist der E5 SUPER hin??
Ich ausgestiegen zum Tankwart was da los ist..
er Knochentrocken zurück: suchen sie E10...
ich NEIN SUPER...
er: nehmen sie einfach eine andere Säule bei uns gibts KEIN E10 MEHR
ich: bitte??
er : die BRÜHE will hier im Ort keiner haben, ich hab NUR NOCH E5 SUPER...
ich: YOU MAKE MY DAY!!!!
GEILE NUMMER
__________________
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
Indyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:30   #2
DennisG89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DennisG89
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: 94315 Straubing
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (3)
DennisG89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

wo ist der "gefällt mir" button????
__________________


Ford Probe 24V------------Mazda 3 MPS
Bj. 1996--------------------Bj. 2013
DennisG89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:09   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Da kann die angebliche Lobby, die ja schon seit Jahrhunderten das Elektroauto verhindert (zumindest wenn man den Ökofaschisten glauben darf) mal zeigen, was sie kann. Wenn die gesetzlichen Absatzvorgaben nicht abgeschafft werden, dann nützt der beste Boykott nix. Die Strafzahlungen hauen sie dann nämlich zurecht auf die Spritpreise drauf.
Bie unseren Politikern kommt wohl die Planwirtschaft so langsam wieder in Mode. Wenn wir da nicht aufpassen, haben wir ziemlich schnell wieder eine menschenverachtende Ideologie am Arsch, die wirklich kein Mensch mit einem funktionierenden Verstand auch nur ansatzweise gut finden kann.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:21   #4
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Da kann die angebliche Lobby, die ja schon seit Jahrhunderten das Elektroauto verhindert (zumindest wenn man den Ökofaschisten glauben darf) mal zeigen, was sie kann.
Ich glaub, die Ökoterroristen haben die Marktwirtschaft nicht kapiert bzw dass sich etwas erst dann durchsetzen kann, wenn es auch praktikabel ist und nicht wesentlich teurer...

Wenn man mit einem Gefährt nur 150km weit kommen kann und es dann 8h lang laden muss, dann ist etwas nicht wirklich praktikabel und kann sich nicht durchsetzen....

PS: warum schreibt man den Herstellern nicht einfach vor, dass ihre Diesel auch mit Pflanzenöl betrieben werden können müssen?
Wenn man das Fahrzeug darauf auslegt, sollte es auch heute kaum ein Problem sein.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 13:56   #5
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
...

PS: warum schreibt man den Herstellern nicht einfach vor, dass ihre Diesel auch mit Pflanzenöl betrieben werden können müssen?
Wenn man das Fahrzeug darauf auslegt, sollte es auch heute kaum ein Problem sein.
Weil dann jeder im Supermarkt oder an der Frittenbude tanken würde. Was da dem Staat dann an Steuerausfällen ins Haus stehen würde... Frei nach dem Motto: Öko? Ja Klar!!! Aber bei den Steuern hört der Spass auf...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:35   #6
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Arschlecken E10, ich hab nach der Einführung von E10 von Jet zu Esso gewechselt. Und tanke dort (da gibts kein E10) die Götterplörre (Super E5) für Ø0,03€/l weniger, als bei der Jet nu das E10 kostet.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Da kann die angebliche Lobby, die ja schon seit Jahrhunderten das Elektroauto verhindert (zumindest wenn man den Ökofaschisten glauben darf)
Muhaha, schon diese behinderte Reportage von Frontal 21 gesehen? Wär was für Dich zum Aufregen. U.A. behaupten die, Bosch würde pleite gehen, wenn der Schwenk zu E-Autos kommt
Und es wird vollkommen unterschlagen, dass Audi/VW schon vor 20 Jahren E-Autos im Programm hatten, die aber (seltsam, seltsam) keiner wollte
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:28   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Ich guck mir aus dem öffentliche rechtlichen TV so gut wie nix mehr an. Das ist gebührenfinanzierte Volksverblödung!
Leider bringen es die Privaten aber genausowenig auf die Reihe, wodurch nur noch das Internet als halbwegs taugliche Informationsquelle bleibt.
Zumindest bekommt man dort zu jedem Thema auch mal ne gegenmeinugn mit entsprechenden Argumenten zu lesen, sodaß man sich selbst ein Bild machen kann.

Bosch wird natürlich pleite gehen, wenn das E-Auto kommt, denn wie ja jeder weiß, stellen die ausschließlich Benzinpumpen und Anlasser her, und die braucht so ein E-Auto ja nicht.

Ich hätte ja gesagt, sowas wie der Opel Ampera bzw. Chevy Volt wäre zumindest mal ne einigermaßen alltagstaugliche Alternative. Aber bei dem liegt der kombinierte Verbrauch laut Hersteller auch bei 4,7 Litern. Wenn man nur den Benzinmotor betrachtet, kommt man auf über 7 Liter. Ich kann also nur wirklich was sparen, wenn ich nicht mehr als 100 KM damit jeden Tag fahren muß, weil da kann ich rein elektrisch fahren. Mit welcher Geschwindigkeit lassen wir mal außen vor.

Dafür darf ich dann knapp 50000 € auf den Tisch legen, werde vermutlich nur nach Co2 Ausstoß vom Benzinmotor besteuert (und der ist bei den 7 Litern ja auch nicht so gering), und hab dafür nur ein wirkliches Einsparpotenzial, wenn ich nicht mehr als 100 KM am Tag fahre. Super Sache, das lohnt sich ja wie die Sau.

4,7 Liter im Schleichgang schaff ich auch mit nem Diesel.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:52   #8
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

lt. Frontal macht Bosch nur Zündkerzen und Einspritzsysteme, ja was jetzt

und 4,7l Diesel... Frontal hatte 4,0 im Stadtverkehr... in nem 1er Golf gucks Dir an, ich fands erst echt zum Abeihern. Mittlerweile der Witz der Woche!

Es gibt ja schon vernünftige, reine E-Autos... aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:09   #9
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Hallo leutz

Ich koche ja gerne und viel (meine Pizza z.B. ist der Hammer), welches durch meine türkische Freundin ja nicht weniger gworden ist. Doch leider musste ich feststellen das Pflanzenöle recht teuer geworden sind. Hat man diese früher für 89 cent erworben, so kosten sie jetzt in der Regel 1,49 €. Und das sind nur die Discountmarken.

Ich hasse die Auswirkungen der "Ökopolitik" auf die Ernährung des Menschen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:11   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo leutz

Ich koche ja gerne und viel (meine Pizza z.B. ist der Hammer), welches durch meine türkische Freundin ja nicht weniger gworden ist. Doch leider musste ich feststellen das Pflanzenöle recht teuer geworden sind. Hat man diese früher für 89 cent erworben, so kosten sie jetzt in der Regel 1,49 €. Und das sind nur die Discountmarken.

Ich hasse die Auswirkungen der "Ökopolitik" auf die Ernährung des Menschen.
das stimmt, hab damals auch planzenöl getankt für 89cent, da war der diesel aber noch bei 1,03, haben schon ganz schön angezogen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:11   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
Es gibt ja schon vernünftige, reine E-Autos... aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
Nur mit dem unterschied, daß der NES Zocker damals dachte: Besser wird's nimmer, das isses!

Scheinbar haben die Leute heutzutage mehr Phantasie.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 16:17   #12
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
...
aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. In den 80ern hat schließlich niemand oder zumindest kaum einer zu träumen gewagt, was die Playstation3 irgendwann mal leisten kann. Dementsprechend war auch die Erwartungshaltung eine ganz andere.
Beim E-Auto gibt es aber den Benziner als "Vergleich" und solange die E-Kutschen nicht mit den Benzinern in puncto Reichweite und Geschwindigkeit mit den Benzinern und Dieseln (Diesels? wattn nu?!?) mithalten können, werden die allerhöchstens als Zweit- oder Drittwagen für den Stadtverkehr eine Chance haben. Dazu kommen natürlich noch die verhältnismäßig langen Ladezeiten, während ein Auto mit Verbrennungsmotor innerhalb von wenigen Minuten wieder vollgetankt ist.
Anders sieht es bei den Hybriden aus. Sicher spart der zusätzliche E-Motor Sprit- auf der anderen Seite kostet er auch wieder Sprit, denn das Ganze wiegt ja auch ein bissel, und wie wir alle wissen: zusätzliche Gewicht wirkt sich negativ auf den Verbrauch aus...

Achso, Stichwort Diesel/ Pflanzenöl: Mein Suburban wird demnächst meinen Stall verlassen und durch ein baugleiches Modell mit Diesel-Motor ersetzt. Die Umrüstung auf zumindest Mischbetrieb Diesel/ Frittenöl ist keine größere Sache und die hiesigen Frittenbuden freuen sich schon, daß sie ihr altes Frittenöl los werden Ich muß mir nurnoch Gedanken machen, wie ich das Frittenöl am besten filtern kann, schließlich will ich mir ja nicht mit 'ner ollen Fritte die Einpritzdüsen verstopfen
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:02   #13
HöfiX
Super Moderator
 
Benutzerbild von HöfiX
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Kerzers
Beiträge: 2.796
iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
...Wenn man mit einem Gefährt nur 150km weit kommen kann und es dann 8h lang laden muss, dann ist etwas nicht wirklich praktikabel und kann sich nicht durchsetzen....
Stimmt meines Erachtens so nicht! Wieviele Gefährte machen den mehr als 150km pro Tag?

Für die CH kenne ich die Zahlen von 2009:
- Durchschnittliche Kilometerleistung am Tag: 19.0km
- nur 1.7% der Erwerbstätigen legen pro Tag mehr als 50km zurück

In DE wird es unwesentlich mehr sein.

Ich find man sollte diese Fakten nicht ausser acht lassen... Wir alle Kaufen die Autos für unsere Freizeit/Urlaub! Es würde vernünftigere Wege geben. Dies würde aber die persönliche Freiheit und Individualität einschränken und das mag keiner.

Nich haun!

Dies ist meine persönliche und sehr rationelle Ansicht! Ich habe aber auch noch eine emotionelle, und da käme dann meine Lady ins Spiel ;-)
Denkt mal drüber nach...
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948)
Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun)
Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:17   #14
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues von der E10 Front...

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
Stimmt meines Erachtens so nicht! Wieviele Gefährte machen den mehr als 150km pro Tag?

Für die CH kenne ich die Zahlen von 2009:
- Durchschnittliche Kilometerleistung am Tag: 19.0km
- nur 1.7% der Erwerbstätigen legen pro Tag mehr als 50km zurück

In DE wird es unwesentlich mehr sein.

Ich find man sollte diese Fakten nicht ausser acht lassen... Wir alle Kaufen die Autos für unsere Freizeit/Urlaub! Es würde vernünftigere Wege geben. Dies würde aber die persönliche Freiheit und Individualität einschränken und das mag keiner.

Nich haun!

Dies ist meine persönliche und sehr rationelle Ansicht! Ich habe aber auch noch eine emotionelle, und da käme dann meine Lady ins Spiel ;-)
Denkt mal drüber nach...
Ob sich ein Produkt am Markt behaupten kann, hat sich noch nie an den "Minimalbedürfnissen" orientiert, sondern an dem, was der Kunde will.
Höchstgeschwindigkeiten von 120km/h und eine Reichweite von 150km reichen natürlich dem Großteil der Bevölkerung. Allerdings sehen die Leute auch den Unterschied zum Verbrennungsmotor im Bezug auf Reichweite und Höchstgeschwindigkeit- und empfinden es als Rückschritt.

Die meisten sehen halt folgendes: Ich muß mit meiner Spritschleuder 1x pro Woche tanken. Das macht einen zeitlichen Aufwand von 5-45 min. (je nachdem, ob sie das Tanken noch mit etwas anderem verbinden können und wie weit die Tanke entfernt ist). Auf der anderen Seite sehen sie beim Benziner, daß sie (im ungünstigsten Fall) jeden Tag neu aufladen müssen. Daß dieser Vorgang 8Std. (ok, teilweise auch weniger) dauert bekommen viele noch mit, aber daß sie den E-Hobel laden können, während sie selbst im Bettchen liegen, daran denkt kaum einer...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:27   #15
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

Wenn ich aber immer in nem anderen Betchen liege ??? grins
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues ASA-reglement Venom1981 Technik 22 01.06.2006 19:04
Abstimmung für neues Logo... Boostaholic Sonstiges 54 09.11.2004 12:45
Nummernschild wo hin, wie? War beim Tüf. (andere Front.) Dark Shadow Sonstiges 9 22.04.2004 00:14
Vergleich der front Jaco Tuning 22 23.09.2003 23:39
Neues von der Lack Front ... Grizzly Tuning 36 11.09.2003 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain