Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 17:23   #121
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wer wirklich ernsthaftes(!) Interesse hat wendet sich einfach an Daniel. Ne Sammelorder wird ja wohl nicht zustandekommen so wie es aussieht..
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:46   #122
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.240
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
was gibts denn noch für alternativen an scheiben und belägen für die hintere bremse? muß des nu erneuern.

mfg, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:18   #123
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mc und so,
wer sagt denn dass ich noch fahre. Sie schläft schon ne Zeit im Winterschlaf und wecken tu ich sie auch nimmer, erst zum Umbau, also von daher sehe ich da kein Problem.
Die Bremse ist auch erst seit kurzem so schlimm. Ich bin keiner der bei sowas ein Risiko eingeht...
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 00:10   #124
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nun muss ich mal was los werden....

Im Thread-Titel steht doch klar: Porsche Biturbo Bremse mit TÜV für MK3/4
Es ist ja interessant, schön und gut wenn man mit anderen Produkten vergleicht oder dies kurz anschneidet.
Aber dass halbwegs versucht wird in diesem Thread eine Sammelbestellung von anderen Produkten zu planen, oder für alle zu bestimmen, was nun mehr Sinn machen würde und welche Lösung am besten wäre, finde Ich ziemlich frech und nervend!!!!!

Genau so wenig ist es für die Sammelbestellung interessant oder hilfreich wenn andere erklären, dass Sie soviel Geld nicht in eine Bremsanlage investieren wollen/können/brauchen. Auch wenn es für einige unverständlich oder beknackt ist, zerstört deswegen doch bitte nicht den Thread, der von Interessenten für Interessenten eröffnet wurde. Dass eine Supra um die 300PS noch kein solch grosses Bremsupgrade zwingend nötig hat ist genauso klar wie, dass solch eine "Sammelbestellung" nicht soviele Mitkäufer findet wie eine mit Klarglasscheinwerfer

Solange doch noch mehrere Personen ernsthaft versuchen wollen dies zu realisieren, sollte von den restlichen Members etwas freiraum für "privatsphäre" nicht zuviel verlangt sein.

Und da stimmt mir doch jeder zu, dass wer eine Leistungssteigerung ab ca 80% plant oder erwartet, sollte bei anderen upgrades wie eben z.B Bremsen noch weniger sparen.

Sonst regt sich doch auch jeder auf wenn nur an die Leistung gedacht und investiert wird.
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 01:24   #125
JinX
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JinX
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
JinX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau! Da muss ich dem Jaco voll und ganz zustimmen. Vergleiche sind immer interessant und aufschlussreich, nur hier geht es um die Porsche Bremse.

Mit eingetragenen 280PS und dem Projekt in Richtung 350PS nervt die Serienanlage schon etwas sehr. Und dem ganzen Ami-Kram á la Willwood stehe ich in Deutsche Land sehr skeptisch gegenüber. Nun macht sich jemand die Mühe und findet eine echte (legale) Alternative und dann reden alle von Zimmermann, Sandtler und Co. in einem Thread, der nur um Porsche geht. Und dann liest man, dass einige Leute ohnehin nicht soviel Geld in eine Bremse investieren wollen/können. Man rüstet auf 350PS und mehr und was bei AC Schnitzer, ALPINA, Hartge und Co. in Sachen Leistungssteigerung und größere, stärkere Bremsen Hand in Hand geht, das wird hier schlichtweg ignoriert. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich persönlich würde eine Porsche Anlage dem Willwood-Müll (ja ich erlaube mir so eine Bemerkung - siehe Adapter...) vorziehen.

Lieber einmal richtig investieren, als immer nach USA zu betteln.

Wer kein Interesse an der Porsche hat, der soll dann nichts posten und den Thread kaputt machen. Daniel telefoniert hin und her und am Ende wird ihn niemand dort mehr richtig ernst nehmen.

Ich bin nur etwas aufgebracht, Leute. Sorry. Aber das musste echt raus.


Zitat:
Zitat von Jaco
nun muss ich mal was los werden....

Im Thread-Titel steht doch klar: Porsche Biturbo Bremse mit TÜV für MK3/4
Es ist ja interessant, schön und gut wenn man mit anderen Produkten vergleicht oder dies kurz anschneidet.
Aber dass halbwegs versucht wird in diesem Thread eine Sammelbestellung von anderen Produkten zu planen, oder für alle zu bestimmen, was nun mehr Sinn machen würde und welche Lösung am besten wäre, finde Ich ziemlich frech und nervend!!!!!

Genau so wenig ist es für die Sammelbestellung interessant oder hilfreich wenn andere erklären, dass Sie soviel Geld nicht in eine Bremsanlage investieren wollen/können/brauchen. Auch wenn es für einige unverständlich oder beknackt ist, zerstört deswegen doch bitte nicht den Thread, der von Interessenten für Interessenten eröffnet wurde. Dass eine Supra um die 300PS noch kein solch grosses Bremsupgrade zwingend nötig hat ist genauso klar wie, dass solch eine "Sammelbestellung" nicht soviele Mitkäufer findet wie eine mit Klarglasscheinwerfer

Solange doch noch mehrere Personen ernsthaft versuchen wollen dies zu realisieren, sollte von den restlichen Members etwas freiraum für "privatsphäre" nicht zuviel verlangt sein.

Und da stimmt mir doch jeder zu, dass wer eine Leistungssteigerung ab ca 80% plant oder erwartet, sollte bei anderen upgrades wie eben z.B Bremsen noch weniger sparen.

Sonst regt sich doch auch jeder auf wenn nur an die Leistung gedacht und investiert wird.
JinX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 08:56   #126
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
wilwood ist kein Müll, und woher weißt du dass die Adapter Müll sind? Oder habe ichda was überlesen? Ich habe spekuliert wenn sie Müll sein sollten.
Ansonsten habt ihr schon recht, war net so cool von mir/uns, sorry.
Daniel kennt mich und ich glaube/hoffe nicht dass er mir das übel nimmt.
Ich bin halt leider zum Realist geworden, seitdem ich hier schon oft Teile verkauft habe. Da macht man einiges mit...auf Dauer vergeht einem die Lust.
Fänds aber toll wenn das klappt und ich wäre sicherlich einer der wenigen die sich die Anschaffung ERNSTHAFT überlegen.

grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:10   #127
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike Subway
Hab das mal meinem Tuner gemailt, hier die Antwort:

also Porsche, Brembo, Movit...

Dazu folgendes:

Brembo ist nicht Porsche, obwohl Brembo für Porsche baut.

Entscheidend ist das Innenleben des Bremssattels und das Matarial von Bremsscheibe und Bremsbelag, sowie Kolbendurchmesser und Belaggröße...


Wir haben vor 6 Jahren bei Oettinger Brembobremsen getestet und waren sehr enttäuscht.

Sehen nur toll aus, haben aber sehr kleine Bremskolben und extrem kleine Beläge. Bremswirkung ließ früher nach als bei einer Golf GTI und Audi S4 Bremse. Hatten wir an beiden Fahrzeugen verbaut.

Porsche läßt bei Brembo bauen, aber nach Porscheanforderungen und speziellem Material.
Die Porschebremsen sind deutlich besser, wesentlich größere Kolben, Bemsscheiben sind aus deutlich besserem Material mit gegossenen Löchern zu Belüftung in den Bremsscheiben.

Brembobremsscheiben haben gebohrte Löcher die einreißen....und das Material... na ja.

Allerdings sind Porschebremsen immer noch zu klein dimensioniert, weil ein 911er auf der Vorderachse nur wenig Gewicht hat und die Hinterachse kräftig mitbremst.

Deswegen hat Movit eigene Sättel entwickelt, mit Porscheinnenleben und spezielle Aufnahmen für einige Fahrzeuge gefertigt und durch den TÜV gebracht.
Als Bremsscheiben dann die Porschequalität.

Problem: die Sättel sind immer größer und breiter als Serie und ein Leichtmetallrad muß da erst mal drüber passen.

Unter 17"-Räder brauchen wir hier nicht weiter spekulieren...

Wenn Deine Leute in diesen Dimensionen denken wollen und finanziell können, dann können wir da gerne am 3.12. mal drüber reden und ich kann mit Movit reden... die kennen mich da schon... :-)

Aber es gilt die Kaufmannsregel: Du bekommst, was Du bezahlst.

Wenn die Jungs nur Fake wollen, schöne bunte Sättel..., dann Brembo mit ihren Minireibeplätzchen und Bremskölbchen und einreißenden Bremsscheiben.

Wenn die Jungs ne Bremse wollen, dann eine Movit.

Alles andere ist Spekulation für den Stammtisch :-)

So siehts aus.
Also die bremsanlage von der ich hier rede ist von MOVIT.
brembo scheiben is ne andere geschichte.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:14   #128
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohman ich hab mir das gerade alles durchgelesen......


nochmal zu der porsche anlage.......das teil kauft man einmal, wenn man dann auf ein anderes fahrzeug wechselt nimmt man die anlage mit und braucht nur nen adapter und bremsscheibentöpfe.
ich werde das auf jeden fall machen, denn ich will in zukunft sicher bremsen können.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 20:30   #129
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich auf jeden Fall.... für sind Bremsen der falsche Ort zum sparen... aber lassen wir das!

@ Daniel
Je ausführlicher das Gutachten/Prüfbericht, umso einfach/billiger ist es auch für mich/uns in der Schweiz!
Im besten Fall, kann das Gutachten 1:1 übernommen werden aber SOGAR DANN wollen die Schweizer zwischen Fr. 500.- und 1000.- nur um das Gutachten zu schreiben

Hier mal der Link zur schweizer Prüfstelle: DTC AG

@Schweizer
Sonst niemand, der auch interesse hat?
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:07   #130
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interesse währe schon da,.. nur währe es halt gut wenn man den definitiven Preis (mit Eintragung und halt alles drum und dran) schon im Voraus etwas genauer definieren kann,... Weil da wirds ja warscheinlich bei den meisten scheitern,..
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:11   #131
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das wird minimal kosten.....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:42   #132
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flames
Interesse währe schon da,.. nur währe es halt gut wenn man den definitiven Preis (mit Eintragung und halt alles drum und dran) schon im Voraus etwas genauer definieren kann,... Weil da wirds ja warscheinlich bei den meisten scheitern,..
Keine Sorge ich hab das nötige Geld noch ach nicht.... und ja eigentlich nichtmal die nötigen Felgen

Zuerst will ich auch wissen, was wir noch für kosten für die eintragung übernehmen müssen... und falls es passt, brenn ich mir das wieder in den Kopf und dan ists sowieso schon so gut wie gekauft

Aber bereits JETZT mal mit sparen zu beginnen wär nicht falsch... ich würd sowieso immer genug hoch ansetzen damit du nacher freude hast wens billiger kommt
Ich reservier dafür mal Fr.4000.-
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:58   #133
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

es gibt noch einen schweizer...

bei mir sind noch fragen offen.:

irgendwann sind die scheiben runtergeschliffen, wie bestelle ich dann neue scheiben? der lochkreis ist ja ganz anders?

bin noch immer unsicher wie es mit eintragung läuft? hab angst die anlage zu kaufen und dann kann ich sie nicht eintragen.

ausserdem will ich wissen ob sich die anlage mit der gewichtsverteilung der supra verträgt? die porsches bremsen hinten mehr als normale autos! vorne haben sie ja kein gewicht. wenn man einen porsche mit der bremsanlage gefahren ist, dann heisst das nicht, dass die bei der supra gut bremsen. wisst ihr was ich meine?

wenn wir das gutachten haben, dann will ich das schriftlich von der MFK, dass ich das eintragen kann! vorher mach ich nichts....



gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:52   #134
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das Porsche hinten mehr bremst als vornew liegt an der Gewichtsverteilung Lastabhängige Bremsen ,das fällt bei uns dann weg
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:03   #135
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von King of Queens
hallo Hallo

es gibt noch einen schweizer...cool

bei mir sind noch fragen offen.:dann frag

irgendwann sind die scheiben runtergeschliffen, wie bestelle ich dann neue scheiben? der lochkreis ist ja ganz anders?die bestellste bei mir bzw. dort wo die bremse herkommt, die is ja nicht aus irgendeiner hinterhofwerkstatt sondern von movit

bin noch immer unsicher wie es mit eintragung läuft? hab angst die anlage zu kaufen und dann kann ich sie nicht eintragen.
du kaufst die erst dann wenn es sicher ist dass du die eingetragen bekommst. ich werd mal nach den papieren fragen dass ich die euch vorab schicken kann

ausserdem will ich wissen ob sich die anlage mit der gewichtsverteilung der supra verträgt? die porsches bremsen hinten mehr als normale autos! vorne haben sie ja kein gewicht. wenn man einen porsche mit der bremsanlage gefahren ist, dann heisst das nicht, dass die bei der supra gut bremsen. wisst ihr was ich meine?
also nochmal: die haben das ausgiebig getestet und auch tüv drauf! movit würde sicher nichts ausm haus gehen lassen was sicherheitsgefährdent ist!
außerdem versteh ich dein problem nicht. was glaubst du warum wir eine andere bremsverteilung haben als der porsche? die bremse wird auch in zig anderen fahrzeugen verbaut die hardware is immer die gleiche, deswegen gibt es ja die balance um das genau nach dem gewichtsverhältnis auszurichten.


ich seh schon, ich muss das erst bei mir einbaun und euch bremsen lassen.


wenn wir das gutachten haben, dann will ich das schriftlich von der MFK, dass ich das eintragen kann! vorher mach ich nichts...
so würd ich das auch machen


gruss dusko
gruß zurück
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! Vla Technik 5 15.07.2003 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain