Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 01:32   #1
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Moin Moin,

hier möchte ich mein Dauerprojekt vorstellen, mein Ziel ist es aus den Keramikladern das Maximum rauszuholen darum Projekt Porzellan :-D (Für alle die sich fragen: irgendwann wird die Supra zum Single Projekt, aber das dauert noch)!

Ich Zittiere mal aus dem vorstellungsthread:
Zitat:
.... und nach einer sehr Eisigen Probefahrt es war der 29.Dez.2010, hab ich mich für diese Supra entschieden.
So Stand Sie bei Emil:



Es sollten noch ca 2 Monate für TÜV / Abstimmung / behebung von kleinigkeiten wie scheinwerfer umbau und Dash Lackierung, vergehen ehe ich Sie abholen konnte(hatten wir so besprochen da ich die Supra eh ab April erst zulassen wollte).

Hier bei der Abholung im Februar. (Das erste mal Tanken 96€ :e)













Einiges will ich noch machen zB die anzeigen beim Beifahrerairbag, weiß nicht was sich die Japaner da gedacht haben Bischen Kabel aufräumen...
Ansonsten ist die Supra in einem Traum zustand, vergleiche das immer mit meinem S2000.
Große Bremse habe ich auch dazu bekommen, diese Baue ich ein wenn die kleine Bremse fertig ist.

Zu den Daten:

96er Facelift J-Spec model 72000Km gelaufen. Kein bischen Rost

Exterior:
- Top Secret front
- Top Secret seitenschweller
- OEM EU-Spec scheinwerfer
- TRD Heckflügel (Original)
- OEM Facelift sideskirts

Interior:
- Recaro sitze (Schraubzwingen)
- Momo Lenkrad 30er
- Greddy Öl-Temp, Öl-druck, Wasser temp.- Ladedruck, Benzin druck, EGT Anzeigen
- Greddy profec II Boostcontroler
- Greddy Turbo Timer
- Auspuffklappe

Motor und Antrieb:
- 2JZ-GTE
- 264er HKS Nocken
- Blitz LLK
- Sard Benzindruckregler
- Sard Blow Off
- HKS F-con Gold Steuergerät
- Apexi Luftfilter
- Top Secret auspuff (Echte Japanische handwerk)
- Getrag v161 getriebe
- OS-Gikken 2 Scheiben kupplung (Die hölle beim anfahren!!!)

Reifen / Fahrwerk:
- Volk 18 zoll felgen
- Cusco Gewindefahrwerk

Ich bin sowas von zufrieden, der Wagen geht wie die hölle wobei ich immnoch mit 0,8Bar herumfahre. ........
Die erste Zeit bin ich nur so rumgefahren, aber ihr kennt das ja man will auch mal schrauben um zu sehen was man sich da gekauft hat, es ging also los:

Erstmal die ganz normalen sachen wie alle Flüssigkeiten gewechselt. dann mal den Wagen richtig sauber gemacht, dabei festgestellt das es einen RIESEN Kabelsalat gibt, das hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mehrere tage in meinem Urlaub damit verbracht den Kabelsalat zu beseitigen:


Hab sicherlich an die 1Kg an überschüssigem Kabel rausgeschmissen, habe alle Innenraum Kabelbäume schön verlegt und auseinander getüdelt, jetzt ist alles Gut
ach ja die Supra ist auch noch Günstiger geworden, wenn Geld im Wagen liegt


Dann habe ich noch das Fahrwerk runtergeschraubt.



inzwischen habe ich noch Neue Reifen bekommen Hankook Ventus V12

und weitere Updates werden noch kommen... alles nach und nach
__________________

Geändert von durack (27.12.2015 um 23:46 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 01:34   #2
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Projekt "Porzellan"

Stand: Oktober...

Bin am 30.Sep.2011 dann das letzte mal mit der Supra gefahren und zwar zu meinen Eltern in die Garage...Den Kopf voller Ideen was man in der Winterzeit alles machen möchte.
Hier mal ein kleiner auszug:

- Projekt "Porzellan" weiterführen: Kats vorerst Rausschmeissen, Beide Downpipes mit 3" Rohren versehen (um auf 1,2bar zu fahren).

- Alle Greddy Anzeigen auf Schwarz mit Hold&Peak version wechseln.

- Endlich meine Zeitronix Lambda Anzeige vernünftig Anschließen (hab ich mir bereits im Sommer gekauft und eingebaut).

- Im August habe ich Hinten Links das Radlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen das die Buchsen schon teils Locker sind....ALSO
Alle Fahrwerks Buchsen gegen PU tauschen, gleichzeitig den gesamten Unterboden schön machen, Beinhaltet: Alles Fahrwerksteile Sandstrahlen und Lackieren, Unterboden saubermachen und abgeplatzte stellen neu Lackieren/Unterbodenschutz auffrischen. (Der Unterboden wurde beim Kauf von Emil versigelt)

- Ladeluft System Saubermachen auf Undichtigkeit Prüfen.

- Front Stoßstange etwas Modifizieren.

- Im gleichen Zug wie ich das Fahrwerk draußen habe, auf EU Bremse umbauen mit Frisch Revidierten/Lackierten Bremssätteln.

- usw...mehr fällt mir im Moment nicht ein, Reicht aber auch so.

__________________________________________________ ________________

Im Oktober gings dann ran ans Bestellen, Riesige Pakete kamen an Downpipe, Domstrebe, Die greddy Anzeigen aus Japan, Neue Radmuttern...

Da mein Dad auch schrauber ist konnte er die Finger nicht von der Supra lassen also hat er mal eben Fix das ganze Fahrwerk ausgbaut...und ich habe mir inzwischen überlegt wie ich das mache...naja hat sich dann ja auch erlädigt :-)



Hab schon wieder meine DSLR vergessen...Ich hasse Handy Bilder.


Dann habe ich Gestern noch den LLK ausgebaut:
Dabei fiel mir eine seltsame kleine Plastikbox auf die am Rahmen mit einem Magneten Klebte:

Komisch Dachte ich....

Ein Ersatzschlüssel!!!! Häääää????

Updates folgen....
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 01:36   #3
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Die Baustelle mal mit ner vernünftigen Cam geknipst:




Sooo den Urlaub vor Weihnachten mal genuzt um das ganze Fahrwerk zu Zerlegen und abzustrahlen...



Wie gesagt alle Fahrwerksteile sind abgebaut und mittlerweile abgestrahlt, warte auf die Buchsen um diese dann einzupressen und in schwarz zu hüllen, wie alle anderen Teile auch.
VA (Unterbodenversigelung wird auch neu aufgetragen):

HA (ATW und alles andere wird auch noch sauber gemacht und neu Lackiert):


Habe jetzt so gut wie alle Teile für durchgehend 3" da, haben mit meinem Dad gestern schon mal den Auspuff ab den Turbos abgebaut um schon mal anzupassen. Mir fehlt leider immernoch für die Greddy-EGT Anzeige dieses Gewinde.

3" Top-Secret Cat-Back


Das wird alles zusammengeschweißt dann habe ich 100 Zeller und alles in 3" :-D



Weiter gehts, hoffe das ich noch bis April fertig werde....wenn Fahrwerk wieder drinn ist, gehts gleich mit den Anzeigen weiter :-D
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:04   #4
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Moin Moin da bin ich mal wieder, sorry das ich so sporadisch Updates bringe, haben auf der Arbeit sehr viel zutun und ich komme selten mal dazu was zu machen.
Aber jetzt gibts mal ein großes update da mein dad und ich Januar und Februar gut was gemacht habe :-) (Auf manchen Bildern werdet ihr ein paar Pixel fehler sehen, das kommt davon das Android 4.0 auf meinem HTC Desire Z die Kamera noch nicht voll unterstüzt!)

Wärend mein dad sich weiter um meine 3" ANlage gekümmert hat ....

Prototyp aus Pappe :-) um zu schauen wie alles passt...

Wird passen auch wenns Eng ist..Aber das Flexrohr wird nicht passen also weg damit :-D
Da ein Halter eh den Kat vom Rahmen aus hält wird da nix passieren und die ganze anlage wiegt keine 15Kg.

Mein dad hat ja eine super schweiß vorrichtung gebaut damit sich nix verzieht, dort hat er alles geschweist.
Leider sind wir an kein WIG schweisgerät rangekommen, das hat uns ganz schön geärgert.
Naja dann hat mein dad das mit Edelstahl Elektroden geschweist danach alles schön mit säure behandelt.
Dafür sehen die Nähte top aus!

Auf dem letzten Bild sieht man auch welche Sensoren verbaut sind, Breitband Lambda und EGT Sensor.
EGT Sensor musste ich den Flansch selber drehen da ich nur welche in den USA gefunden habe inkl. versand wäre ich bei über 50€ für so ein klein teil..

Das ganze mal komplett :-)

Das ganze wird noch mit Hitzeschutz umwikelt, Bilder folgen noch.
Freu mich schon auf den Sound und auf den Druck

Da es komischwer weise schwer ist an 3" dichtungen zu kommen und wenn dann wollen diejenigen viel geld sehen, hat mein dad ein paar tools gebaut um die selber zu machen. (Locheisen in 3" und zwei kleine für die Schrauben löcher 10 und 12mm)


Wärendessen habe ich mich an der Auspuffklappe ausgetobt...
Komplett Sandgestrahlt alles was geht Galvanisch verzinkt und auf 3" aufgedreht und ströhmungsgünstig abgeschliffen, die klappe ist jetzt aus V2A. Da rostet innen wie außen nix mehr

weiterhin habe ich mich um die Fahrwerksbuchsen gekümmert (Ich kann nur eins sagen das war das letzte mal das ich das mache, es war echt super schwierig manche Buchsen rauszukloppen) Ich sage nur Hammer und Meißel!!!



Innendrin schön ausgeschliffen, war nicht viel rost drin aber besser ist gar kein rost.


Fertig verpresste Buchsen und gereinigte Fahrwerksteile bereit zur Lackierung:


Nach dem Ausbau hatte ich folgendes Bild von den Fahrwerksbolzen:

Pfui... ist zwar nur oberflächlich aber allein der gedanke das sowas verbaut ist ... also alles Sandstrahlen und durch einen sehr guten Kumpel Galvanisch verzinken lassen:

Besser als Neu !!!

Auch alles was am Gewindefahrwerk Galvanisierbar ist wurde Verzinkt!

Beim zusammenbauen wurden alle Gummis mit Silikonfett eingebaut. Da Rostet nie wieder was, alle hohlräume habe ich mit Dinitrol Wachs eingesprüht.
Meine Supra wird zwar nie wieder Winter oder geschweige denn Regen sehen, aber so schlafe ich beruhigt

__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:04   #5
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Heute habe ich dann die letzten Sachen zum Verzinken vorbereitet:
Teile der Bremsanlage und Restlichen Fahrwerksteile:

Alles schön Sandgestrahlt, das wird Super aussehen :-D

Zusätzlich habe ich Heute noch die Bremssättel zum Lackieren vorbereitet:
Die werden so Silikonschlauch Blau mit Chrome aufklebern.





Die Bremssättel werden komplett revidiert mit neuen Dichtungen und Stahlflex leitungen werden verbaut!

Ventildekel wird auch in dieser Farbe Lackiert und bekommt vorne einen Supra aufkleber.



Es ist noch sehr viel zutun, aber ich bin zuversichtlich das ich am 01.Apr. Endlich fahren kann (natürlich nach dem Spureinstellen)
Wenn das alles fertig ist habe ich auf jeden fall schon mal ruhiges gewissen das der Unterboden 100%ig ist Elektrik im Innenraum auch.
Dann kann ich mich nächste Saison an andere Projekte wagen...

Mein Dank geht bischer an:
-Mein dad der mindestens genau so viel spaß daran hat wie ich :-D
-Meine Kollegen hier aus dem Ort, bin zwar erst vor nem halben Jahr hergezogen, aber die Helfen mir als ob wir uns schon ewig kennen. Jungs DANKE :-)
-Meine Firma und meine Arbeitskollegen, wo ich alles machen kann und die nötigen tools stehen um dies alles umzusetzten.
-An den LSK-Shop, Lars Danke für die Supra Aufkleber!!! Auch sehr zu empfehlen!!!
-Meine Frau danke für die Gedult :-D
-und einen sehr großen Dank an Emil Lutz von JM-Imports der mir diese Traumhafte Supra besorgt hat !!!!!!!!
-und an alle die ich vergessen habe :-D

Schönes Wochenende...Infos kommen Bald noch.
__________________

Geändert von durack (26.02.2012 um 18:55 Uhr).
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:34   #6
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

mal ein kleines Update...es geht weiter :-D


die letzten teile sind vom Verzinken zurück, mein Kollege hat es mal wieder 100%ig hinbekommen :-D


Auch an der Bremse hat er alles was Verzinkbar ist verzinkt :-)

Absolut geil, die Teile sind besser als Neu, freu mich schon alles zusammen zu bauen und wie das aussehen wird

Die Bremse und der Vintildeckel sind auch fertig !!! Absolut geil geworden, das Blau sieht in Natura noch viel schöner aus als auf den kack handy Bildern. (Ventieldeckel ist leciht eingestaubt)


Hier die Bremse


Mein Dad hat noch am auspuff ein paar anpassungen gemacht, davon kommen auch noch Bilder, den ab nächste woche geht der zusammenbau los. ich werde von allen sachen beim zusammen bau noch vernüftige bilder mit einer vernüftigen kamera!!!

Danke nochmal an meinen Dad und meine Kollegen :-) wegen euch sieht meine Supra nachher echt geil aus :-D
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:44   #7
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

wow sehr schön sieht gut aus alles
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 21:43   #8
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
wow sehr schön sieht gut aus alles
Danke :-D
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 18:42   #9
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Haben die front samt LLK und einigen kosmetischen sachen wieder fertig, zusätzlich habe ich die vorderen radhäuser schön gemacht, leider war dann mein UNterbodenspray alle :-D Hab mal den Ventildekel samt neuer Domstrebe drangehalten, sieht schon cool aus.


Mein Dad hat auch den Auspuff komplett fertig, er hat ihn leicht nach oben geneigt so das es jetzt etwas agressiver wirkt :-D


Nehme ab jetzt auch nur noch die Kamera von meiner Frau mit, die macht deutlich bessere Bilder
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:32   #10
m0e
[NSH]m0e
 
Benutzerbild von m0e
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Osterscheps :)
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (3)
m0e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Sehr schönes Projekt!
Mich wundert ja, dass hier kaum jemand etwas schreibt, bei so viel mühe und deteilliebe

Mir ist das OL - Kennzeichen aufgefallen und da schlage ich vor, dass du mal beim Treffen Nord vorbeischaust
__________________

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
"if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it"

m0e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:34   #11
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Dank Jungs für den Lob.

Naja die schellen sind alles andere als Billig, das sind genormte schellen aus der Luftfahrt! wie man sie im Airbus oder anderen Fliegern verwendet.
Besser die als irgendwelche anderen die am pfeifen sind :-) werde die noch herumdrehen das man die schraube nicht sieht.
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:37   #12
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von m0e Beitrag anzeigen
Sehr schönes Projekt!
Mich wundert ja, dass hier kaum jemand etwas schreibt, bei so viel mühe und deteilliebe

Mir ist das OL - Kennzeichen aufgefallen und da schlage ich vor, dass du mal beim Treffen Nord vorbeischaust
Mal schauen vielleicht werde ich kurz rumkommen, aber wie ich gesehen habe nur mk3 er da, nicht das ich gesteinigt werde das ich mit ner rhd mk4 komme ^^
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:02   #13
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

was mich am thread im TT forum schon gewundert hat, so richtig ums ausquetschen deines Porzelans gehts ja nun nicht, eher Restaurations-zeugs - auch schön anzusehen, keine Frage, aber Prozelan fänd ich interessanter
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 19:04   #14
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
was mich am thread im TT forum schon gewundert hat, so richtig ums ausquetschen deines Porzelans gehts ja nun nicht, eher Restaurations-zeugs - auch schön anzusehen, keine Frage, aber Prozelan fänd ich interessanter


naja hab doch was dafür getan hab ganze LLK system auseinandergebaut gereinigt auf undichtigkeit geprüft. abuf der turbo seite alles auf 3zoll abgestimmt ist bis 1.4bar den rest kann ich nur im fahrbetrieb rauskitzeln
__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 19:37   #15
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.084
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Zitat:
Zitat von durack Beitrag anzeigen
Mal schauen vielleicht werde ich kurz rumkommen, aber wie ich gesehen habe nur mk3 er da, nicht das ich gesteinigt werde das ich mit ner rhd mk4 komme ^^
Sind bisher auch immer so 1-2 MK4`s dagewesen.
Naja, und paar MK3,5 gibts da ja auch, MK3 mit 2JZGTE.

Ist auf jeden Fall kein reines MK3-Treffen!!
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 14:26
Toyota Supra MK4 aus England Thunder-Coupe Sonstiges 5 16.07.2010 21:05
Toyota Supra MK4 Turbo Thunder-Coupe Suche 3 16.07.2010 17:24
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! ralfi Treffen (Orga) 14 19.07.2008 07:43
Toyota Supra 3.0i Turbo Holehunter Biete 10 09.06.2008 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain