Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 22:33   #46
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.997
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
....nur bekackt ist,wenn man den pass hat,und noch nicht 25 ist.....muss man noch ins militär!!!und das ist gaga!!dann müsste dusko noch 5jahre warten,bis er 25 ist...
auch wenn er nicht zum Militär geht muss er noch 5 Jahre warten bis er 25 ist. Oder altert man ohne Militär schneller? eher umgekehrt
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:20   #47
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

hallo

keine sorge, dass ist nur der lohnt dafür, dass man jahrelang anständig ist, nie (!!!) polizeilich in erscheinung getreten ist und im verkehr noch nie einen verschuldeten unfall oder geschwindigkeitsübertretung (auf den eigenen namen) hatte.
das ist der lohn für alles schlechte, was man nie gemacht hat...........

man darf das auch nicht überbewerten wie ich, immerhin gibt es noch versicherungen, die nicht mehr verlangen für ausländer. aber keine angst, das kommt auch bald.

gruss dusko

p.s.: pass ist "kein problem", aber wegen überteuerter versicherung einen pass holen, ist das nicht ein bisschen übertrieben?
ich hol mir den pass, wenn ich überzeugt bin von dem land und meine zukunft hier vergringen will...
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 01:37   #48
Mr. Bean
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 27
iTrader-Bewertung: (0)
Mr. Bean befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

@ stegran


[quote=stgeran;273367]402,63€ ganzjährig SF 23 Typkl 21 Regio R5 incl. Teilkasko Typkl 33 Regio R3 LVM Versicherung
Gruss
stgeran[/QUOTE


würd dich bei mir 287 .- € kosten, da sind die 19 % Versicherungssteuer die ab nächstem Jahr zu zahlen sind mit enthalten

115.- weniger
Mr. Bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 06:38   #49
RedSea
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RedSea
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 532
iTrader-Bewertung: (4)
RedSea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
www.ontos.de
Haftplicht 30€ im Monat.
UFF 109Euro mit Teilkasko nach deren Angaben bei 175kw
__________________
RedSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 06:44   #50
RedSea
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RedSea
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 532
iTrader-Bewertung: (4)
RedSea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
oje, sind die alle teuer
da gibbet ne Versicherung, die ist in der Supra recht günstig :-))
@ red sea
mail mal deine Daten rüber
auch für alle anderen die mal ihre Vers. vergleichen wollen, einfach mail an mich, dann habt ihr auch nicht länger
Okay,danke!
__________________
RedSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 12:01   #51
-Christian-
 
Beiträge: n/a
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

ihr werdet es nicht glauben.. meine versicherung wird nächstes jahr teurer.. man einer denkt sich, dass kommt bei jedem, aber meine kostet sage und schreibe:

3063,15 Euro

in der schweiz werden ja vier kategorien von fahrern aufgenommen:

schweizer, deutsch, etc. = keine risikogruppen

italiener, österreicher, etc. = leicht gefährdete risikogruppen

spanier, portugiesen, etc. = mittel gefährdete risikogruppen

Balkanesen, afrikaner, etc. = stark gefährdete risikogruppen

die letzte risikogruppe bezahlt 50% mehr als die erste. ich beuge mich gern dem system und halte die schnauze, aber das geht jetzt echt zu weit.. das betrag oben heisst ausgesprochen: dreitausenddreiundsechzig und ein paar zerquetschte...

gruss dusko
nächstes Jahr 410Euro inkl Teilkasko ohne Prozente
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:58   #52
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: neue versicherungspolice

Natürlich kann man sich darüber jetzt fürchterlich aufregen, aber ich denke die Risikogruppen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, oder mal zum Spass zusammengewürfelt worden, auch wenn das natürlich nicht auf jeden genau zutrifft, und es nicht für jeden gerecht ist. Aber welches System ist schon für jeden gerecht?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:59   #53
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

vor 65 jahren gab es mal ein system.........
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:32   #54
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
@KoQ
ich rate dir eins......hol dir den pass

@HE-MAN
Dito!!
negativ bzw. noch nicht...




Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Natürlich kann man sich darüber jetzt fürchterlich aufregen, aber ich denke die Risikogruppen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, oder mal zum Spass zusammengewürfelt worden, auch wenn das natürlich nicht auf jeden genau zutrifft, und es nicht für jeden gerecht ist. Aber welches System ist schon für jeden gerecht?
ja die statistik mag sicherlich richtig sein, die frage ist aber nur wieviel sinn ergibt die? wenn ich mich einbürgern lasse, fahr ich dann verantwortungsvoller auto? bin ich dann ein besserer mensch?
oder machen wir doch eine statistik, welcher nachname am meisten unfälle produziert. sagen wir als ergebnis "müller". jetz bezahlen alle müller 50% mehr versicherungsprämien, dicht gefolgt von den meiern mit 40% mehr etc. eine frau müller heiratet in die ignjic-familie hinein und bezahlt dann weniger, weil die ignjics am wenigsten unfälle produzieren usw... würd die auch sinn ergeben?
ist genau gleich wie mit den jugendlichen. ok, die sollen mehr bezahlen, aber dann sollen die AB 60-jährigen auch mehr bezahlen. oder nicht?

grundsätzlich wärs mir ja noch egal, etwas mehr zu bezahlen. aber solch imense summen! da seh in meinen augen einen anderen hintergedanken...

ich finde es wäre durchaus möglich zum das ganze etwas persönlicher zu berechnen.
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:32   #55
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Natürlich kann man sich darüber jetzt fürchterlich aufregen, aber ich denke die Risikogruppen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, oder mal zum Spass zusammengewürfelt worden, auch wenn das natürlich nicht auf jeden genau zutrifft, und es nicht für jeden gerecht ist. Aber welches System ist schon für jeden gerecht?
ich finde es eigentlich schon ok wenn man risikogruppen macht....aber man sollte spezifisch differenzieren...das heisst,ausländer sollten schon mehr zahlen,aber man muss sie auch wieder unterteilen.wenn z.b KoQ oder HE-MAN nie polizeilich aufgefallen sind oder sonst wie (sind sie auch nie),sollten sie nicht gleichviel bezahlen wie solche,die schon radar-bussen oder unfälle hatten.
wie du sagst,es trifft nicht auf jeden zu,aber ich finde man sollte sich die mühe machen und solche die kein risiko darstellen,nicht in den gleichen topf werfen.ok,es wäre für die versicherungen ein hin und her um bei jedem einzelnen herauszufinden, ob sie "raser" sind oder nicht....
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:35   #56
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Natürlich kann man sich darüber jetzt fürchterlich aufregen, aber ich denke die Risikogruppen sind auch nicht aus der Luft gegriffen, oder mal zum Spass zusammengewürfelt worden, auch wenn das natürlich nicht auf jeden genau zutrifft, und es nicht für jeden gerecht ist. Aber welches System ist schon für jeden gerecht?
hallo

ich streite die statistik nicht ab. ich weiss auch wer es zu 70% ist, es sind bmw-fahrer und dann noch mit moslimischem protzhintergrund. (will hier nichts verallgemeinern oder schlechtreden, ich hoffe die forumsregeln tollerieren diese aussage)

aber ich wette mit jedem, dass ich eine wahre studie zustande bringe, die belegt, dass menschen die an der bahnhofstrasse (gibt ja in jeder stadt eine) mehr unfälle verursachen als andere, trotzdem zahlen die nicht mehr versicherung, weil es keinen richtigen zusammenhang gibt.

waldarbeiter, die mehr BerufsUnfall-Versicherung bezahlen verstehe ich, da sie die gleiche tätigkeit machen sind sie auch gleich gefährdet.

versteht ihr was ich meine?

gruss dsuko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:40   #57
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

ich streite die statistik nicht ab. ich weiss auch wer es zu 70% ist, es sind bmw-fahrer und dann noch mit moslimischem protzhintergrund. (will hier nichts verallgemeinern oder schlechtreden, ich hoffe die forumsregeln tollerieren diese aussage)
gruss dsuko




SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:52   #58
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von Member Beitrag anzeigen





noch was:
Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
...aber ihr schweizer könnt -wenn ich mich nicht irre- mit einer Nummer auf mehreren Autos rumreiten! Das bleibt uns Verwehrt.
mehrere autos heisst 2 an der zahl. mehr geht meines wissens nicht. ausserdem ist der zweite wagen nicht kostenlos versichert, auch für den bezahlt man eine gewisse* summe.

*mit dieser gewissen summe, die ICH für den zweitwagen dazublättere, versichert man in D ein auto ihr in D könnt fast 5 autos (5 nummern) mit dem geld versichern, dass ich für eins brauche.




Zitat:
Zitat von Djuradj
keine sorge, dass ist nur der lohn dafür, dass man jahrelang anständig ist, nie (!!!) polizeilich in erscheinung getreten ist und im verkehr noch nie einen verschuldeten unfall oder geschwindigkeitsübertretung (auf den eigenen namen) hatte.
das ist der lohn für alles schlechte, was man nie gemacht hat...
schön gesagt hinzugefügt: dass man perfekt deutsch gelernt hat um "dazu zu gehören", arbeiten geht, steuern zahlt, etc. etc. im prinzip ein richtiger schweizer ist. vielleicht sogar mehr als echte schweizer es sind...
denn ICH fühl mich hier daheim. meine freundinnen waren schweizerinnen. meine gedanken sind deutschsprachig... usw.

die unterscheidungen in den versicherungen (solch imense unterscheidungen) haben, abgesehen von reiner geldmacherei, sehr rassistische energien zur folge. dies führt nur zur weiteren splittung der kulturen und schürt hass anderem gegenüber. sowohl schweizer - ausländer als auch ausländer - schweizer.

EIN HOCH auf grüpchenbildung, EIN HOCH auf den eintopf und EIN HOCH auf den kapitalismus!




grüsse aus der schweiz
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:04   #59
SPIDERMAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von SPIDERMAN
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Glattbrugg(Zürich) / Chur
Beiträge: 1.041
iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von HE-MAN Beitrag anzeigen
schön gesagt hinzugefügt: dass man perfekt deutsch gelernt hat um "dazu zu gehören", arbeiten geht, steuern zahlt, etc. etc. im prinzip ein richtiger schweizer ist. vielleicht sogar mehr als echte schweizer es sind...
denn ICH fühl mich hier daheim. meine freundinnen waren schweizerinnen. meine gedanken sind deutschsprachig... usw.
was???du bist gar nicht schwul??
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:07   #60
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neue versicherungspolice

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN Beitrag anzeigen
was???du bist gar nicht schwul??
nein, tut mir leid
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Lady Willi Thiele Off Topic 44 10.05.2005 00:31
Wo Abnahme neue Auspuffanlage? Neue Vorschriften? Knight Rider Tuning 10 09.05.2005 13:53
Neue Reifen einfahren? oli2000 Sonstiges 4 03.04.2005 12:15
Neue Farbe und Felgen Knalli Tuning 15 01.10.2004 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain