Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 13:44   #1
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schöner MP3-CD-Player

Will mich da mal etwas schlau machen.....

Was habt Ihr zu empfehlen?

Achja und ich achte schwer darauf, dass sie zum schwarzem MKIII Interieur passt (hab keine blaue oder andere Tachofarbe )
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 15:04   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
nimm meinen der is jetz sau günstig! Hab ihn noch für 209 Euro gekauft nun kostet der glaub nur noch 185! Pioneer DEH3500MP der reicht mit 4X50 Watt Mosfet

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311709

http://www.versand-preiswert.de/auto...p-3500-mp.html

Passen tut er auch in die MKIII kann dir ja n Bild dann schicken!

Geändert von BAD_SUPRA (02.05.2004 um 17:23 Uhr).
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:31   #3
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau sowas!!! Zeig mal ein Bild.... ich kanns mir gut vorstellen dass dies passt
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:51   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Also ich hab so ein Redstar MP3 Player drin und bin voll zufrieden.
War auch recht günstig, unter 200 €
Macht guten Sound, spielt MP3's von 64KB/s bis dreihundertschießmichtodwieviel KB/s
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG3072-1.JPG (92,2 KB, 70x aufgerufen)
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:07   #5
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube, mein Rat wäre total überflüssig, weils hier anscheinend kein Bisschen auf Klang ankommt sondern lediglich "hey blinkt das auch in Wagenfarbe?" und dann noch auf "hey kost das schön wenig und kann MüllP3 abspielen?" ... naja trotzdem versuch ich´s.. wenn du nicht nach 2 Monaten gleich wieder n neues Radio kaufen willst, weil A) der Klang dermaßen grottig ist, B) die Verarbeitung sowas von bescheiden ist oder sogar C) die Verstärker in dem Ding sowas von minderwertig sind, dass sie dir deine Serienlautsprecher killen (hast du ne Anlage im Auto? wenn ja dann kauf bloß kein so Billigdingens, denn das Radio ist die QUELLE deiner CarHiFi-Anlage), dann empfehle ich dir ein Alpine der etwas neueren Generation. Die kosten dann zwar gebraucht um die 250 Euro (neu wohl 400 und mehr) aber passen dafür optisch in deine Lady (grüne Tasten- und Displaybeleuchtung) und können (unter vielem anderen) auch noch sowas unnützes wie MP3´s abspielen

Aber das hamwer gern, japans ehemals schnellstes Auto fahren das mal richtig Asche gekostet hat, aber dann nichtmal n angemessenes Radio einbauen können

Cya, Mäxl (der wenigstens was japanisches drinhat )

EDIT:

Hier das 7878 von Alpine


Optisch sicher top im Supra-Innenraum, obs dir preislich zusagt, ist ne andere Sache, ich finds schweinegünstig, für das was es alles kann (Aktivweiche, Laufzeitkorrektur, 1A CD-Laufwerk)

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (02.05.2004 um 19:18 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:18   #6
supra314
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra314
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Brieselang
Beiträge: 270
iTrader-Bewertung: (2)
supra314 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hab mir das Sony CDX-M850MP eingebaut da hat zwar der Ramen nicht gepasst aber das fällt nicht wirklich auf und wirklich brauchen tue ich den auch nicht .Das Radio kann einiges hat nen guten Klang und spielt auch MP3's ...was will ich mehr ?? Kostenpunkt lag bei ca 400 Taler war zwar etwas mehr ... aber billige Radios hab ich genug gesehen ...... . Und was für mich am wichtigsten war ... wenn es aus ist sieht man so gut wie nichts da das Display dunkel ist und auch durch den schwarzen Rand versinkt es regelrecht und je nach Parkplatz kann das schon recht vorteilhaft sein . Aufgeklappt macht es meiner Meinung schon einiges her und die Fernbedienung ist auch nicht das schlechteste was ich zwischen die Finger bekommen habe .

Geändert von supra314 (02.05.2004 um 22:37 Uhr).
supra314 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:29   #7
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Mäxl

Ich weiss selber, dass Alpine zu den besten gehören... wollte auch eine bis ich gesehen habe wie hässlich die sind!!

Und wer sagte dass ich billige suche?

Die einzige bedingung war dass sie passen muss und ich mich schlau machen will... nichts weiter

Achja und Alpine ist amerikanisch
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:55   #8
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Elchsfell.
das wäre mir etwas zu chromglänzend.

Es ist schon nicht so einfach, was passendes für die MK3 zu finden, wenn es auch mit dem Innenraum harmonieren soll. Sicher gibt es da verschiedene Ansichten. Manche gestalten den Innenraum komplett um auf blau und chromblitzend oder sonstwas. Für die, die das Baujahr der Supra nicht leugnen, aber trotzdem moderne Technik einbauen wollen ohne krasse Stilbrüche zu fabrizieren, wird es echt schwer.

@Max:
Leg doch ein wenig Deine überhebliche Art ab und akzeptiere auch andere Meinungen/Ansprüche.
Dein Wissen im Car-Hifi-Bereich ist sicherlich unbestritten und ich rate auch jedem ab von Billig-MP3 und Wer-weiß-wieviel-Watt-Boxen für 50 Euro.
Bedenke doch, daß jeder die Prioritäten etwas anders setzt und nicht unbedingt gewillt ist, mehrere k€ in Car-Hifi zu investieren. Bei deren Supras steckt das Geld eben woanders, Fahrwerk, Motor etc.
Ich hätte auch gern eine andere Head-Unit, werde aber erst mal ein gebrauchtes Grundig WKC-5500 oder WKC-5300 reinbauen. Hat zwar kein MP3, hat aber Wechslersteuerung und hatte bisher daran nichts auszusetzen.

PS:
Das Alpine schaut schon recht gut aus.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:57   #9
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das KDC-6021 von kenwood bin zufrieden!

meins ist in silber gibts aber auch in schwarz mit grüner tastenbeleuchtung! also passt auch zum rest!

hat damals 250euro gekostet!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 23:09   #10
sumi88
 
Beiträge: n/a
@ DJ Max,

ich wollte es nicht glauben, das so extreme
Unterschiede gibt.

Habe jetzt das Alpine INA N 333 RR , klingt
super gut.

Vorher hatte ich z.B. JVC oder Sony.

Gruß sumi88

Geändert von sumi88 (03.05.2004 um 20:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 23:45   #11
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
ich wollte es nicht glauben, das so extreme
Unterschiede gibt.
Im ernst? erzähl mehr
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:43   #12
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe dieses teil verbaut...



CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:30   #13
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_MA70
@Max:
Leg doch ein wenig Deine überhebliche Art ab und akzeptiere auch andere Meinungen/Ansprüche.
Dein Wissen im Car-Hifi-Bereich ist sicherlich unbestritten und ich rate auch jedem ab von Billig-MP3 und Wer-weiß-wieviel-Watt-Boxen für 50 Euro.
Bedenke doch, daß jeder die Prioritäten etwas anders setzt und nicht unbedingt gewillt ist, mehrere k€ in Car-Hifi zu investieren. Bei deren Supras steckt das Geld eben woanders, Fahrwerk, Motor etc.
Ich hätte auch gern eine andere Head-Unit, werde aber erst mal ein gebrauchtes Grundig WKC-5500 oder WKC-5300 reinbauen. Hat zwar kein MP3, hat aber Wechslersteuerung und hatte bisher daran nichts auszusetzen.

PS:
Das Alpine schaut schon recht gut aus.
Keine überhebliche Art, nur die Wahrheit Ich habe auch nirgends geschrieben, dass man tausende von Euros in die HiFi-Anlage schieben muss, um von mir akzeptiert zu werden, wie du schon sagtest, jeder hat da seine eigenen Ansichten, welches Teil nun höhere Priorität verdient. Allerdings finde ich es z.b. unverständlich, wie man sich ein Sony für 400 Euro kaufen kann, wenn ich doch fürs gleiche Geld deutlich bessere Geräte bekomme. Ist dann praktisch wie mit Domstreben, eine von Marke X, die andre von Marke Y. Weil jeder die Marke X kennt, wird die natürlich gekauft, egal obs nun gut oder schlecht ist für´s Geld... Marke Y legt vielleicht noch mehr Wert auf Verarbeitungsqualität und Fertigungstoleranzen, verlangt dafür sogar noch nen Tick weniger Geld, wird aber nicht gekauft. Warum nicht? Weil´s nicht im Promarkt auf dem Wühltisch liegt (ums mal drastisch dazustellen).

Für 250 Euro (wie das angesprochene Kenwood z.B.) gibts auch schon tolle Clarion-Radios mit MP3 Unterstützung (diese sind bei Clarion mit dem Zusatz "RMP" bezeichnet, welches für MP3 Tauglichkeit steht). Bei Clarion macht man für das Geld nichts verkehrt, der Vorteil ist noch, dass es für "ottonormalhörer" nicht solche Sachen wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen bietet, was zum Einen die Bedienbarkeit freudiger gestaltet, zum anderen aber auch den Preis senkt (siehe Vergleich Alpine).

Da sich Clarion und Alpine klanglich nicht viel geben, würde dies wohl ne Gewissensfrage bleiben, die großen Alpines jedenfalls machen nur Sinn für Enthusiasten die wissen, was sie daran haben und die Funktionen wie LZK und Aktivweichen nutzen. Darunter sollte man vielleicht lieber bei Clarion bleiben, da sie, wie schon gesagt, auch im "billigeren" Segment die MP3-Unterstützung bieten.

Hier mal ein Auszug:

Clarion DB 348 RMP

179,- UVP

Clarion DXZ 548 RMP

249,- UVP

Clarion DXZ 648 RMC

399,- UVP

Das sind die jetzigen Neugeräte von Clarion (gibt noch welche in teureren Preisklassen die auch MP3 abspielen, die ich hier nicht aufgelistet habe).

Sollte die Wahl lieber auf ein gebrauchtes, und somit billigeres Gerät fallen, frag mich nochmal, dann schau ich mal rum, welche es da von Clarion noch zu ergattern gibt.

Und: @Jaco, wer hat gesagt, dass Alpine japanisch ist? Ich sagte, dass ICH japanisch fahre und zwar mit Clarion (DXZ 718R, Vor-Vorgänger von 838R/848R)

Übrigens finde ich auch, dass das von mir gepostete Alpine sehr gut zum Interieur (original) der Supra passt, wegen der grünen Beleuchtung etc.

Cya, Mäxl (überheblich, aber bekömmlich )
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:34   #14
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
@ DJ Max,

ich wollte es nicht glauben, das so extreme
Unterschiede gibt.

Habe jetzt das Alpine INA 333 RR , klingt
super gut.

Vorher hatte ich z.B. JVC oder Sony.

Gruß sumi88
Je höherwertiger der Einbau der restlichen Komponenten, bzw. je höherwertiger die Komponenten selbst, desto deutlicher wird auch der Unterschied zwischen guten und schlechten Radios... "Das beste Radio" ... gibt es meiner Meinung nach nicht, da es halt immer drauf ankommt, was noch dahinter hängt, da spielt alles eben ein wenig anders (jedes Bauteil bringt seinen eigenen Klangcharakter mit ein). Nicht zu verachten sind meiner Meinung nach Clarion, Alpine, Nakamichi, Pioneer, JVC (letzten beiden besonders im Kilo-Euro-Bereich +g+)

Cya, Mäxl (der sich vom alten Hasen verstanden fühlt )
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:36   #15
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_MA70
@Elchsfell.
das wäre mir etwas zu chromglänzend.
Ist es mir ehrlich gesagt auch, aber ich kauf mir doch nicht extra ein neues Autoradio, nur weil ich mir ein neues Auto kaufe,, oder?

Und ich bin eigentlich echt zufrieden mit dem Radio, macht guten Sound, und ich hatte davor auch n Kennwood und n JVC, allerdings in meinem alten Auto, schenkt sich nicht viel, wie ich finde........
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain