Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 21:31   #1
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
großer LLK vs. WAES ??

mal wieder eine frage,

bin am überlegen ob ich mir einen großen LLK + HP-Kit oder eine WAES+HP-Kit zulege.
mal abgesehen von dem nachfüllen des wassers / verlust des normalen LLK - was würdet ihr nehmen ?

bei normaler außentemperatur um wieviel grad kühlt der standard lader die luft ?

wieviel grad unterschied macht ein großer LLK zum normalen LLK aus ?

wieviel erreicht man wohl mit dem normalen LLK + HP-Kit + WAES ?

danke
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 01:35   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da es so gut wie keiner verbaut giebts da keine für dich zufriedenstellende Antwort drauf!

Fakt Wassereinspritzung testen wenige somit liegen auch keine großen Erfahrungswerte vor.
Kauf dir doch nen großen LLK und Waves.
Den Großen LLK zum Luft kühlen und die Waves zusätzlich und um nicht mehr mit dem Gemisch zu kühlen... oder weniger mit dem Gemisch zu kühlen. Zusätzlich klopft das ganze schlechter! Wir haben zwar Klopfsensoren, aber dann kann man z.b. getrost Super weiter Tanken auch wenn stark getuned ist.

Aber es sind eben keine Nachteile der Wassereinspritzung bekannt.
Nuja es putzt die Brennräume als wenns n neuer Motor ist. Dummerweise wenn sone größere Kruste sich löst könnt ich mir vorstellen das es net so toll ist für den Motor.

Zudem hab ich von gehört das bei Dauereinsatz von Waves die Auslassventile korrodieren können.
Wie das mit Auswaschungen am Zylinder aussieht durch die Waves kann ich auch nicht sagen.

Wenns nur um Leistung geht ist warscheinlich der LLK besser außer du hast sehr viel getuned.
Ab 1,2 Bar wird wohl die Waves besser abschneiden weil du dann schon mit viel Benzin kühlst welches du dann ja wieder bissi magerer machen könntest (vorausgesetzt du hast ne EGT und vielleicht um sicher zu gehen noch ne Wide band Lamda verbaut.)

Hoff es hilft vielleicht bissi bei der Entscheidung ist halt meine Meinung wirst auch nur Meinungen hören im Forum eben wegen der wenigen die es verbaut haben und weil nunmal jeder eher das verbaut was schon gut durchgetestet ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain