Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 15:27   #1
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Ich habe ein K-Sport Gewindefahrwerk für die MK3 auf Lager.

Ausführung SPORT

Ich hatte aus Versehen das SPORT bestellt. Der Kunde hatte aber das STREET gewollt.
Die vorderen Federbeine wurden eingebaut und dabei wurde festgestellt, dass es das falsche Fahrwerk ist.

Es ist noch nie gefahren worden.

Preis: 999 Euro inkl. Versand in Deutschland
Mit Rechnung, ausgewiesener MwSt. und 2 Jahre Gewährleistung.

Ohne Rechnung kann ich das Fahrwerk für 850 Euro verkaufen.

Siehe dazu auch hier ein Erfahrungsbericht.

__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline  
Alt 27.11.2011, 15:52   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Hätte Interesse, wenn's nicht zu hart ist. Hab da keine Erfahrungswerte mit solchen Fahrwerken.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 27.11.2011, 16:07   #3
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Die sind Top die härte kannst du über die Dämpfer gut einstellen ...bin vorkommen zufrieden
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline  
Alt 27.11.2011, 16:08   #4
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.472
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Wenn ich mir nicht schon vor 2 Monaten eins gekauft hätte würde ich es sofort nehmen.
Ich bin mal sofrei und kopiere einen Beitrag des Verkäufers zu diesem Thema hierrein zur Hilfe.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das K-Sport STREET von 2007 bis 2010 und ab dann die SPORT Version gefahren.

Das STREET ist sehr komfortabel und auf alle Fälle zu empfehlen, wenn die Supra leichter gemacht wurde. Wie haben meine Supra bei K-Sport gewogen … 1770kg (ohne Fahrer). Das war der Grund warum K-Sport Germany eine neue Version berechnet hat – die SPORT Version.

Ich kann aber nichts Negatives zum STREET sagen. Es ist auch nicht durchgeschlagen oder irgendwo geschliffen. Der Umstieg zum SPORT war nur ein minimaler Unterschied. Die Dämpferrate ist gleich bzw. kann genaus so wie im STREET eingestellt werden. Nur die Federstärke ist unterschiedlich. Hier die Federstärken:

STREET KS 13,0/180 vorne und KS 7,2/180 hinten
SPORT KS 22,0/160 vorne und KS 9,8/180 hinten

Ich bin begeistert von dem Fahrverhalten der Supra mit dem Gewindefahrwerk. Die Höhen- und Dämpfungseinstellung finde ich sehr wichtig, da ich einfach zu oft mit meinem Auspuff aufgeschlagen bin.

Wenn du nach einiger Zeit ein Serienauto fährst, kannst du nicht glauben, dass du auch mal so ein Fahrwerk hattest.

Ich der ersten Kurve wirst du denken, dass es mit dem Fahrwerk weicher ist. Aber dann merkst du, dass es nicht weicher ist, sondern die Dämpfer und Feder arbeiten besser zusammen. Das Auto liegt wie ein Brett und in der Kurve klebt es auf dem Asphalt, da die Dämpfung dem Reifen mehr Kontakt gibt. Meine 2. Kurve war ein Kreisverkehr, den ich bestimmt 5x umrundet habe.

Das Gewindefahrwerk verbessert der Zielgenauigkeit in Kurven. Das gesamte Handling und der mechanische Grip profitieren von dem. Die Lenkpräzision und das Feedback von der Strecke sind genial.

Der Einbau ist problemlos. Nur auf der vorderen Beifahrerseite musst du den Wischwasserbehälter entfernen, was die 15min kostet. Bilder vom Einbau kann ich dir gerne zusenden.

Ich habe gerade das Fahrwerk in meinen Focus eingebaut. Das ist 3x mehr Arbeit.

Bedenke auch, dass das Fahrwerk über 20% leichter ist. Beim Focus waren es 28%! (4,2kg vs 5,8kg).

Die Höhe kannst du verstellen ohne das du das Rad abschrauben misst. Nur etwas anheben, dann die untere Kontermutter lösen und das Federbein verdrehen. Kontern – Fertig. Eine Umdrehung sind 1,5mm.

__________________
dogbony ist offline  
Alt 27.11.2011, 16:08   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Ach, ich nehm's. Bei meinem 20 Jahre alten Serienfahrwerk, vermutlich noch mit den ersten Dämpfern, kommt mir eh alles erstmal sau hart vor.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 27.11.2011, 17:24   #6
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ach, ich nehm's. Bei meinem 20 Jahre alten Serienfahrwerk, vermutlich noch mit den ersten Dämpfern, kommt mir eh alles erstmal sau hart vor.
Bei der ersten Ausfahrt mit dem neuen Gewindefahrwerk würde ich gerne dabei sein. Du hörst mit dem Grinsen nicht mehr auf und suchst nach Kurven wie ein Alkoholiker nach Alkohol.

Bisher habe ich fast 30 Fahrwerke für MK3 Supras verkauft und nur zwei davon war das Street. Alle anderen waren die Sport-Ausführung welche aus den Erkenntnissen der Street Version beruht.

Ich sende dir eine PN.

Somit ist das Fahrwerk bis zum Zahlungseingang erst einmal reserviert.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline  
Alt 27.11.2011, 17:33   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Biete neues K-Sport Gewindefahrwerk (Sport)

an die Härte gewöhnt man sich schnell.. hab das Koni auch auf mittel gelassen.. is top und schön zu fahren. Man gewöhnt sich echt an die Härte.. manchmal muss man aufpassen, dass man es nich übertreibt und es immer härter braucht und sich was bricht
BAD_SUPRA ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit K Sport Gewindefahrwerk? Supra Flo Tuning 19 07.06.2012 14:49
Biete neues emanage ultimate mit Kabelbaum und alles was man so dazu braucht Breth Biete 5 15.07.2011 09:22
SUCHE 3 INTERESSENTEN FÜR K Sport Gewindefahrwerk für Mk II?!? morrische Sammelbestellungen 6 07.06.2009 14:40
Biete neues AutoSport Wiring Patch Harnesses Supra_Feger Biete 3 28.10.2008 17:13
Biete zwei Dunlop SP Sport 9000 255er, fast neu bianco Biete 13 21.05.2008 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain