Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 18:50   #76
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Es tut immer wieder weh so etwas zu lesen.
Hoffentlich halten sich die Verluste in Grenzen.
Alles wird gut, ich drück Dir die Daumen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:35   #77
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

@ Monthy Hab mir gerade deine Leidensgeschichte durchgelesen, Armer Kerl: eieiei

Die Symtome kommen mir alle ziemlich bekannt vor
Bei mir war es inetwa das gleiche
Bin losgefahren und nach einer weile sprang die Temperatur auf Rot, teilweise auch darüber. wollte das Termostat überprüfen und musste mit erschrecken feststellen das keins verbaut war. Darauf hin habe ich ein Neues (orginal)
eingebaut, was aber absolut keinen unterschied machte, wie auch
Ich kippte ebenso wie du Kühlwasser in rauen mengen nach und der Überlaufehälterlief auch mal über.

Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen das der Turolader auch am Wasserverlusst schuld sein könne also baute ich den aus, der angeblich kurz vor meinem kauf gewechselt worden war.

Ergebniss: Nahaufnahmen des Gehäuses hätten zwangsläufig auf den Grand canion schliessen lassen, da war so ziehmlich alles gerissen was man sich vorstellen kann.

Ich Hab nen anderen guten Gebrauchten eingeaut und alles lief super:

Kein Wasserverlust
keine Temperaturschwankungen
kein Nebel aus dem Auspuff

Ach ja weitere 4000 Km später entpupte sich das von mir als dezentes Nageln Wargenommene ticken als Lagerschaden mit viel Potential.

is schon n Sch... aber du musst immer dran denken es ist der Unsachgemässe Umgang und die mangelnde wartung (oder auch Gewissenlose Verkäufer) die schuld sind an der Misere, deine Lady kann nix dafür, im Prinzip is sie genau so Opfer wie du

Kopf hoch das wird Schon wieder
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:02   #78
monthy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von monthy
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Halstenbek
Beiträge: 78
iTrader-Bewertung: (3)
monthy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

du hast es schon richtig erkannt: das elend fing mit einem
miesen verkäufer an. ich selber konnte ja nicht so viel fahren, um irgendwelche wartungsintervalle zu versäumen..
natürlich finde ich den wagen immer noch klasse; deswegen ärgert es mich
um so mehr, dass ich beim versuch der reparatur gleich wieder geleimt werde.
und natürlich ist weder der wagen schuld noch sind die menschen alle schlecht. ich hatte halt das zweifelhafte vergnügen, gleich zwei pfeifen in folge zu erwischen. also lebenserfahrungstechnisch ist das geld gut angelegt ;-)
monthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:56   #79
monthy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von monthy
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Halstenbek
Beiträge: 78
iTrader-Bewertung: (3)
monthy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

21.12.07, 20.09 h
AW: Zeitplan
Hallo Ingo!
Gib mir bitte Deine Kontoverbindung. Erstatte Dir das Geld. Frohes Osterfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Sascha

21.12.07, 20.15 h
Werde den Dichtsatz und den Motorsatz dann für mich behalten.
Sobald ich Deine Bankdaten habe, erhälst Du Deine 200€ zurück.

Heute...
Hallo Sascha,
die Bankdaten hatte ich Dir vor 2 Wochen am 21.12. geschickt.
Wann ist mit dem Eingang zu rechnen ?
Danke und Gruß
Ingo

Auch heute....
Hallo Sascha,
hat das einen bestimmten Grund, dass Du auf Nachrichten einfach nicht reagierst sondern scheinbar erst auf öffentliche Ansprachen hin aktiv wirst ?
Ingo

Zitat:
Zitat von Diablo
Hallo Ingo!
Ich werde in den kommenden Tagen den MotorDichtsatz bekommen. Die Ware ist beim Zoll, was bedeutet, dass ich noch Zollgebühren zahlen darf.
Ich habe den Dichtsatz extra für Dich bestellt, und werde ihn Dir zusenden, da ich für diesen einfach keine Verwendung habe und auch nicht Gefahr laufen möchte, diesen im Netz unter Preis zu verschleudern und unterm Strich noch im Minus zu sein.
Bitte teile mir Deine Adresse mit und ich schicke Dir diesen zu. Den Restbetrag überweise ich Dir, sobald ich den Zollbescheid erhalten habe.
MFG,
Sascha
Hallo Sascha,
Du solltest ein wenig auf Deine Formulierungen achten.
"dass ich noch Zollgebühren zahlen darf" klingt so als wenn Du für "meine" Ware gerade stehen musst - war es nicht so, dass Du Dir eh' Ware bestellen wolltest ? Die mail habe ich sicher auch noch im Archiv. Warum erzählst Du permanent neue Variationen Deiner geplanten Vorhaben ? (Und das auch nur, wenn man Dir auf die Füße tritt; ansonsten ist Schweigen angesagt) Was kommt als nächstes ? Eine Nachforderung wegen extrem hoher Zollgebühren ?? Bist Du so in Geldsorgen / - nöten, dass man sich auf nichts verlassen darf / kann, was Du sagst ?
Du hast den Deal stümperhaft platzen lassen und nun läuft es darauf hinaus, dass ich Deine privaten Zollgebühren und sonstiges zahle ?
Denkst Du wirklich ich sei auf das Geld angewiesen ? Ich bitte Dich...Es geht hier ums' Prinzip. Ich habe bezahlt, Du hast nichts geleistet.
Verhalte Dich doch endlich einmal wie ein seriöser Geschäftspartner.
Gruß, Ingo
monthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:30   #80
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Es reicht!

Der Dichtsatz ist hier und ich schicke ihn Dir zu! Ich bereue jeden einzelne Minute dieser Geschichte! Ich werde gleich nachher die PNs checken, Dir den ZKD-Satz zuschicken und das Thema ist dann endgültig für mich erledigt!

Im übrigen habe ich Dir keine "Geschichten" erzählt und diesen Dichtsatz NUR für DICH bestellt!
Ich hatte Dir damals gesagt, dass der -voraussichtliche- Liefertermin 14./15. Dezember ist. Dass es länger gedauert hat, liegt nicht an mir! Und selbst wenn man diesen Zeitpunkt als fixen Termin ansehen würde, dann hätte ich (Feiertage nicht mit eingerechnet) 2 Wochen später geliefert!

Ich sehe es nicht ein, Geld für etwas zu zahlen, was ich für jemand anderen bestellt hatte. Und ich habe auch noch andere Dinge, um die ich mich kümmern muss! Wenn Du ein "Rundum-Sorglos-Paket" hättest haben wollen, dann hättest Du das im Vorfeld kundtun können! Aber in dem Fall wäre ich bereits im Vorfeld abgesprungen!

Nie wieder mache ich soetwas! Nie wieder!

EDIT: Nachher mache ich gleich Bilder vom Paket. Soviel zum Thema Unwahrheit.

Und noch etwas: Du hast meine beiden Telefonnummern. Warum hast Du mich nicht angerufen, als ich mich angeblich in "Schweigen gehüllt hatte"?!

Geändert von Diablo (04.01.2008 um 10:00 Uhr). Grund: Edit
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:41   #81
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Und wenn Du schon meinst, mich in den Dreck ziehen zu müssen, dann solltest Du auch die volle Wahrheit erzählen! Wie war das nochmal mit meinen Fern-Diagnosen? Lag ich da falsch?! Wie oft und vorallem WIE LANGE hatten wir telefoniert? Und das unentgeltlich! Das wird dann gerne vergessen oder unter den Teppich gekehrt. Passt ja nicht in die komplette "Argumentation".

Warum hast Du mich "nach meinem Schweigen" NIE WIEDER angerufen? WARUM? Vorher war ich ja immer erreichbar.

Und warum sagst Du nicht, dass ICH Dich angerufen hatte, um Dir zu sagen, dass ich den Dichtsatz bestellt hatte!?
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:47   #82
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Und WARUM meldest Du Dich nicht jetzt bei mir telefonisch?

Ist ja klar, warum. Es ist ja leichter öffentlich im Forum darüber "zu sprechen" und mich in den Dreck zu ziehen. Es ist ja auch leichter. PNs zu schreiben...

Wirf mich nicht mit Deinem Verkäufer aus Paderborn in einen Topf. Nicht ich bin dafür verantwortlich, dass man Dir einen Motor mit Pfusch-ZKD-Wechsel für über 3000€ verkauft hatte.

Und ICH war es auch, der Dir sagte, dass Du den Wagen nicht weiter fahren solltest, damit Dir der Motor nicht hochgeht! Warum schreibst Du das nicht ins Forum?! Ich möchte nur nochmal an den "Ruck" erinnern, als Du ihn starten wolltest und das graue Öl.

Aus Spaß habe ich mir mal die Einzelverbindungsnachweise von meinem Telefonanbieter angeschaut. Schon erstaunlich. 14(!) mal habe ich Dich angerufen, BEVOR ich auch nur IRGENDETWAS angefasst hatte - alles unentgeltlich!
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:53   #83
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Es war ja ein "Traumauto" von Dir und ein "Albtraum" für mich.

Am Ende dreht sich alles um den Dichtsatz, der später eintraf, wofür ich schuldig gemacht werde und insgesamt 200€, die DU mir überwiesen hattest und ich Dir gesagt hatte, dass ich zunächst nur das Geld für den Dichtsatz haben wollte - nicht mehr und nicht weniger!

Sorry, aber das ist das alte Thema. Supra haben wollen, aber wenn ein Defekt ansteht, geht eine Welt unter und dann passiert soetwas! Wenn ich "Pfeife" so schlecht war (meine Ferndiagnosen mit eingerechnet...), warum bist Du nicht zu einem anderen Forum-Schrauber gegangen. Schliesslich hattest Du Dich ja über mich (hinter meinem Rücken telefonisch und ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen!) "informiert"

WENN ICH DAS VOHER GEWUSST HÄTTE, WÄRE JEGLICHES GESPRÄCH UNVERZÜGLICH BEENDET GEWESEN!

In aller Deutlichkeit nochmal:

Keine PNs mehr, keine Anrufe, kein Posting mit meinem Namen, nur Deine Adresse, damit ich Dir DEINEN Dichtsatz zuschicken kann!

Schon toll, wieviel Zeit ich wieder verwendet habe für diesen Mist ohne mich um meine Dinge zu kümmern, die just in diesem Moment wichtig sind!

Geändert von Diablo (04.01.2008 um 10:14 Uhr).
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 12:03   #84
monthy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von monthy
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Halstenbek
Beiträge: 78
iTrader-Bewertung: (3)
monthy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Hallo Sascha,
ich habe kein Interesse an von Dir bestellten oder gekauften Zubehörteilen.
Ersatzteile habe ich nicht bei Dir bestellt oder gekauft, ich habe die Reparatur meines Kfz durch Dich beauftragt; in diesem Zusammenhang erfolgte die Zahlung von 200,- Euro
Da Du die zugesagte Reparatur nicht ausgeführt hast und Du daher der Rücküberweisung der 200,- Euro bereits mehrfach zustimmtest, erwarte ich nunmehr den Eingang auf das Dir bekannte Konto bis zum 09.01.2008. Da Deine Zusage zur Erstattung bereits am 21.12.07 erfolgte, ist der Zeitraum regelrecht.
Sollte fristgerecht kein Eingang erfolgen, werde ich die Angelegenheit einem RA für die weitere Bearbeitung übergeben. Ich überlasse es Dir, wie die Angelegenheit ausgeht; ich selber werde mich damit nicht weiter befassen.
Ingo
monthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:24   #85
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Sag mal, willst Du das nicht verstehen, oder kannst Du das nicht verstehen? Ich habe das schriftlich von Dir, dass das Geld als Anzahlung für die Zylinderkopfdichtung gedacht war!

Und wegen der Reparatur:

Du solltest hier ein wenig mehr ins Detail gehen...

Dein Wagen steht nach wie vor bei Dir und nicht bei mir! Und es war auch abgemacht, dass die Reparatur erst eingeleitet WIRD/WERDEN KANN, wenn der Dichtsatz hier ist! Und diesen habe ich ausdrücklich in Absprache mit Dir bestellt!

Also darf ich nun auf den Kosten sitzenbleiben für einen Dichtsatz, den ich für die Reparatur Deines Fahrzeuges bestellt habe!

Tja, so kann man auch anderen schaden, sie öffentlich denunzieren und sich am Ende per Anwaltsdrohungen aus der Sache ziehen.

Vielen Dank an dieser Stelle.

P.S:
Nochmal zum Anwalt. Ich habe auch Anwälte... Komm´ mir also nicht so.
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:23   #86
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Kühlwasser "zischt"

ich pack jetzt schon mal Chips, Bier und Liegestuhl aus, scheint was längeres zu werden
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:07   #87
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.591
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Sascha ist wieder da!
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:51   #88
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Ich werde hier nichts mehr ausser dem Nachweis zu schreiben. Die ganze Sache ist mir
einfach zu blöde.

Er kriegt das Geld und kann seinen Kahn in der Förde versenken.

Ich habe die Bilder vom Paket gemacht, damit man sehen kann, dass ich keinen Unsinn reingeschrieben habe und das Leben geht weiter.

Es ist aber erstaunlich, dass das immer wieder das gleiche ist. Es wird immer nur die halbe Wahrheit erzählt und schlussendlich artet das immer aus.

Nee, danke. Eigentlich sollte man in diesen Fällen das elfte Gebot nicht einhalten und derartige Fälle an Toyota verweisen.

Geändert von Diablo (04.01.2008 um 18:03 Uhr).
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:02   #89
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

Hier der "Nachweis":

Warum das Paket erst am 20.12.2007 in den Versand gegeben wurde, obwohl ich das Geld 2 Wochen vorher überwiesen hatte, erschliesst sich mir nicht. Aber egal. Fakt ist, dass ich den Satz PER EXPRESS bestellt hatte. Soviel zum Thema, ich hätte mich nicht darum gekümmert.

Und ja, auf den Telefonkosten für die Anrufe in die USA bleibe ich auch sitzen. Danke...

Hier die Shippingdaten des Verkäufers; zumindest das, was er mir gemailt hatte:

Transaktionscode: 1PS531155F738415A
Transaktionsdatum: 16. Dez 2007 23:28:42 MEZ
Transaktionsbetrag: $428,00 USD

Versandunternehmen: USPS EXP airmail
Versandnachverfolgungsnummer: eb 608183266 us

Der ganze Tanz, weil ich mich 2(!) Tage lang nicht gemeldet hatte.

Und das das Paket wegen Zoll nicht eher da war, liegt auch nicht an mir.

Tolle Aktion! Ich bin begeistert!

Jetzt habe ich auch vergessen, wie ich die Bilder anhängen kann.
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:06   #90
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kühlwasser "zischt"

So, jetzt müsste es klappen.

Lieferanten und meinen Namen habe ich entfernt. Es handelt sich aber genau um diese Lieferung.

Ende der Durchsage. Ich muss mich erst einmal beruhigen. Das ist alles zum
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZOLL3.JPG (78,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZOLL4.JPG (99,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZOLL5.JPG (83,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZOLL1.JPG (113,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZOLL2.JPG (107,4 KB, 23x aufgerufen)
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAT läßt Kühlwasser überhitzen? Tron Technik 21 01.05.2007 11:23
Kühlwasser wechseln Epsonator Technik 7 29.09.2006 17:23
9000km nach ZKD-Reparatur Öl im Kühlwasser supraHB Technik 7 20.09.2006 20:06
Kühlwasser Nachlauf Timer Wachmann Biete 68 23.11.2005 02:30
herausspritzendes Kühlwasser aus Überlauf Boku Technik 5 03.05.2005 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain