Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 13:01   #1
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking Testfahrt ZZZZZZZ...........drei-fünnnfzige...

Moin,

so, hier mein Bericht von meiner Probefahrt mit dem Nissan Z350...

Also erstmal muß man sagen das die Karre im Echt viel besser aussieht als auf all den bekannten Fotos. Schöne Formen, tief, und recht breit. Aba Design ist ja Geschmackssache....

Was mir nicht gefallen hat war die Stabantenne hinten links, stört irgendwie das ganze, hier wünschte ich mir eine versenkbare Stabantenne wie bei uns. Ansonsten recht guter Eindruck von Außen.

Komma zum Motorraum. Erstmal überrascht das keine Haubenlifter vorhanden sind. Stört aber nicht weiter weil die Haube überraschend leicht ist. V6 Motor, 3,5 Liter NonTurbo, kleine Abdeckung oben, was gefällt ist der große Wasserkühler der direkt vom Fahrtwind gekühlt wird. Er ist ca. 30% breiter wie unserer, bei gleicher tiefe und höhe. Direkt dahinter zwei große E-Lüfter. Der Wassekühler bekommt ca. 70% vom Querschnitt der Öffnung vorne ab, der rest, rechts und links ist durch Plastikabdeckungen verdeckt, die man aber bestimmt abbaun könnte, was aber nicht notwendig sein sollte bei dem großen Wasserkühler. Kurz vorm Wasserkühler sitzt ein kleiner Ölkühler, etwa gleiche größe wie ein einzelner kleiner Mk3 Ölkühler. Wo der Klimakühler ist hab ich nicht gesehen.

Komma zu weiteren interessanten Punkten, also der Rest der Technik recht normal, LMM, gemeinsammer Luftsammler, Drosselklappe davor. Drei Zündkerzen pro Motorseite, auf jeder drauf eine einzelne Zündspule. Nach Auskunft des Kfz-Ing. sind normale Kerzen drin, und ich muß sagen das es doch ein großer Aufwand zu sein scheint die zu wechseln, da Motorabdeckung, Domstrebe und einiges an Kleinkram zu entfernen ist, also kaum ein geringerer Aufwand wie bei uns, nur das wir Platin-Kerzen mit 100.000km Laufleistung verwenden. Entsprechend gibts keine Zündkabel, weil jede Zündkerze ihre eigene Zündspule direkt drauf hat.

Was auch interessant ist, die Motorkühlung ist wie bei uns, unterschied ist halt das E-Lüfter eingesetzt werden, der Kühler viel größer ist, und was ich sehr interessant finde, ich konnte die Wasserleitung ab Kühler oben verfolgen, und die geht nicht wie bei uns vorne am Motorblock rein. Nein, die geht an der Seite entlang und geht hinten erst am Motorblock. Erinnert an die Terrortuner-Kühlung.

Kofferraum, recht flach, drin wie bei uns das Ersatzrad, Kofferraum ist eben. Aber wie gesagt recht flach, so wie bei der MkIV, ich schätze da passen keine Wasser- oder Bierkästen rein. Mittendrin eine fette Domstrebe, also richtig Fett, da könnt mans drauf treiben! LOL Doch mehrere Sporttaschen und ein Golfsack würden passen!

Es ist ein reiner Zweisitzer, es gibt keine Sitze hinten. Hinter den Sitzen ist einfach eine Wand in der sich noch ein paar Lautspreche befinden. Die Musikanlage (Bose) ist nicht der Hit, Radio mit CD-Player, aber ausreichend, fehlt halt der Bums, also ein Verstärker, eine Bassröhre und ein gescheits Bedienteil und dann täte das passen. Sitze Leder, gibts aber auch Stoffsitze. Bedienung findet man sich zurecht, Sitz elektrisch verstellbar. Die Sitze sind bequem und geben guten Seitenhalt. El.Fensterheber links mit Auf- und Abwährtsautomatik. Wie bei uns verstellbare Spiegel. Klimaanlage recht simpel über drei Drehschalter bedienbar. Das Lenkrad enthällt links Bedienung fürs Radio, rechts die Bedienung des Tempomats. In der Mitte überm Radio sind drei Anzeigen untergebracht, Batteriespannung, Öldruck und Uhr/Temp. digital. Das Cockpit ist recht klein, drei Anzeigen, Drehzahl in der Mitte, rechts Speed, links Wassertemp. und Benzin. Die Anzeigen sind recht klein, also die Speed-Anzeige rechts ist etwa so groß wie bei uns die Benzin-Anzeige, Lupe braucht man aber noch nicht. Die Drehzahlanzeige ist etwas größer. Ansonsten die normalen Leuchten ect.

Komma zum Fahren, Motor spingt gleich an, läuft ruhig, ein 6Zylinder halt. Da es kein Turbo gibt spricht der Motor sehr schnell an, so richtig Drehfreudig. Kupplung hat höchstens paar Millimeter spiel, dann hat sie voll gegriffen. Kein Problem also beim Anfahren bereits bei 2000 Touren die Räder zum durchdrehen zu bringen. Geiler Sound, absolut, wie im Stand aber auch bei 6000 Touren, wobei der Motor dabei schon laut wird aber weiterhin Null Vibrationen von sich gibt. Das Fahrwerk ist sehr weich, man spürt kaum Unebenheiten in der Straße. Und auch von der Geschwindigkeit spürt man nix, in nullkommanix ist man in der Stadt auf 80 oder auf der Landstraße auf 140! Es ist nicht meine Art so zu fahren, aber man kriegt die Speed erst mit wenn man aufs Tacho schaut. Die Lenkung ist sehr direkt und kurz, man braucht nicht viel Lenken.

6-Gang Getriebe, sehr kurze Schaltwege, gehen auch sehr gut rein, nur etwas laut ist das Getriebe beim Schalten, man hörts deutlich. Die Bremsen sind ein Traum, Brembo, vorn Zweikolben, hinten Einkolben-Zangen. Ansprechen ist sofort da und steckt sehr viel Kraft drin.

Beschleunigung ist gut, wobei ich sagen muß, der Turbo fehlt dann doch. Es reicht einfach nicht, unsere Kiste mit dem Turbo fühlt sich besser beim Beschleunigen. Leergewicht ca. 1550 kg, also etwas weniger, 0-100 in 6 sec.

Fazit:
Ein schönes Auto, das sehr viel Fahrspaß bietet, es mach riesen Spaß dauerhaft Leistung abrufen zu können und schnell durch Kurven zu fahren. Bis auf den zu geringen Platz im Kofferraum, ein guter Sportwagen.

Aba wie gesagt, mein CT-26 bringt beim Beschleunigen mehr Spaß.
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:48   #2
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ey Boosti! Danke für den Bericht.
Ich finde den Z350 ein ganz gelungenes Wägelchen, würde aber noch 1 Jahr warten, weil dan das Cabrio (In den USA bereits erhältlich) zu haben ist.
Ich denke aber, das Du das wichtigste weggelassen hast......?
Den Preis!!!!!
Hier in der Schweiz ist das Ding für rund Fr. 51000.- Dein.......
Das ist so gut wie nichts, wenn ich denke, das n Corolla TS mit Vollausstattung so auf 46000.- Fränkli kommt!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:56   #3
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoookay!

33500 € Standart
35900 € Premium (enthält Ledersitze, Sitzheizung, Bose-Anlage, CD-Wechsler, Tempomat)

Zur Premium können noch andere leichtere Felgen bestellt werden, sowie Orangene Ledersitze...

Ich fuhr die Premium mit allen Extras bis auf das Navi mitm 7"-Bildschirm!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:59   #4
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wär n Seitensprung wert.... so als Zweitwagen

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 13:59   #5
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*VOLLZUSTIMM*
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:21   #6
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Bleifuss
Wär n Seitensprung wert.... so als Zweitwagen

Gruss Bleifuss
Dann lieber der gute alte 300ZX
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:38   #7
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nada Jaco.....

.. aber ich bleib meiner Lady treu!

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:39   #8
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ich bestimmt auch darum nehm ich auch ein rechtes bündelchen von Scheinen in die Hand für sie!

Aber so futuristische Formen sowie solche komischen Interieurs sprechen mich voll nicht an... darum lieber der ältere ZX der hat wenigstens 2 Turbinen und das stylische Targa a la TransAm
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:41   #9
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja, schon mal die Kiste aus der Nähe gesehen? Auf den Bildern täuscht das... und ohne Turbinchen hält ein Motor länger, ich dachte das wüßtest Du!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:50   #10
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
na super Boostie hättest mich auch abholen können :-(ok dann wär das zulässige gesamtgewicht überschritten gewesen, aebr was solls
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:54   #11
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kann ja ein CT26-in-den-Kofferraum-Uprade machen

Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:56   #12
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ich bau mir demnächst eh ein Squente Turbo ein.... anstatt allen 4 Rädern und meines Lenkrades ein Turbolada.....
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:57   #13
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von BAD_SUPRA
na super Boostie hättest mich auch abholen können :-(ok dann wär das zulässige gesamtgewicht überschritten gewesen, aebr was solls
Da haste Recht, die Zuladung ist gerade mal so 280 kg oder so.... Also minus meine 100 kg = wirds knapp! LOL
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:58   #14
daytona
Terminator
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 911
iTrader-Bewertung: (0)
daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sollte mir doch wieder nen ZX zu legen
aber dann auch lieber den alten Z31 ohne turbinchen
__________________

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q
daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:02   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ja dann isses knapp na und... no risk no fun
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain