Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2016, 23:02   #31
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Da kann ich zwar keine Beweise erbringen, da ich nie länger wie 30 min Vollgas gefahren bin, zumindest nicht mit einer Supra, jedoch öfter auf Autobahnen bei Nacht mit den Supras unterwegs war, recht viele km in Vollgas zurückgelegt habe, auch wenn ich mal bremsen musste,....ähm, auch dann habe ich übrigens wieder "Vollgas" gegeben....denke ich mal
... aber ein guter 2JZ mit einer guten Abstimmung für die 450 PS sollte genauso funktionieren wie 320 PS in der MKIII, und nicht nur 30 min, was sind 30 minuten Vollgas, das ist nichts, da ist das abbremsen und wieder beschleunigen härter für den Motor.

Bei Vollgas kommt es nur auf die Wärmeabfuhr im Motor an, wie immer eigentlich, aber hier meine ich eher die Kolben, die müssen halt die Zündtemperatur auf die Arbeitstemperatur runterkühlen können, dazu hat unser 6 Zylinder ja 5 Umdrehungen Zeit, und wenn das auf Dauer nicht klappt, weil der Kolben aus dem Falschen Material ist, dann wird er weich....

Und die Original 7M Kolben, sind super, nur gibt es die kaum im Übermass oder kosten ein Heidengeld, aber 380 PS machen die sicher mit, selbst bei Vollgas.

Aber für mehr Leistung als Original bedarf es auch der richtigen Massnahmen, und da kommt es auf den Verwendungszweck an, für alles gibt es das richtige Mittel.

Allerdings bin ich öfter mal über 35 min mit einem Vento VR6 mit am Ende/Verkauf (1997/ 2003) 203TKM erster Hand mit Vollgas gefahren, und das auf der A9 öfter des Nachts, mein Auto natürlich.

Und der Motor ist von Hause aus eine Fehlkonstruktion, aber wenn man ihn gut behandelt, klappt alles.



Es kommt immer auf den Fahrer und die Nutzung und vorallem dementsprechende Wartung an.

Und eigentlich hatte ich noch nie 30 min Vollgas, da man je nach Strecke, immer etwas lupfen tut um mehr rauszuholen, bergab ...bergauf, bringt nochmal 2-3 km/h.





Ansonsten sind die aufgebauten 7M mit 600 PS, in der gedroselten 450 PS version bestimmt auch für Vollgas AB gut, es muss nur alles stimmen und nicht ausgelutscht "aufgebaut" werden.



Das Kühlsystem ist bei beiden entscheidend, und muss den Bedürfnissen halt angepasst werden, in den J-spec versionen hat das für Japan ja anscheinend gereicht. (Ironie)


Edit Bei uns in Dessau auf der A9 gibt es unbegrenzte Strecken und an Feiertagen ist da alles frei, vorallem Nachts, da gehen 10 min Vollgas und mehr meist locker.

Vor ein paar Jahren sah ich mal nen R8 brennen, mit dem ich zuvor gut sportlich fair unterwegs war, bis ich tanken musste, das wurde dann in den Medien ausgeschlachtet, war 2010 ??? oder so, glaube nähe Ingolstadt, aber bei uns in Dessau ist davon auch schon einer abgebrannt, mit dem hatte ich aber keinen Kontakt.

Du siehst neue Sportwagen sind nicht besser, dann doch lieber son altes Gerät wie ne MKIV und alles selber konfigurieren und leider immer mehr herrichten, was die Karrosse anbelangt.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.

Geändert von Waisenhaustuning (27.12.2016 um 23:29 Uhr).
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 19:06   #32
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Wieviel Leistung fährst du denn überhaupt zur Zeit ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 17:19   #33
DonOllo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Herten
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (1)
DonOllo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Wieviel Leistung fährst du denn überhaupt zur Zeit ?
Das kann ich nicht so genau sagen, aber es sollten so 300-350Ps gewesen sein. Mit T04 Lader und 0,8 bar.


Hier ist nochmal ein link zur Vorgeschichte des Motors.

https://www.supra-forum.de/showthrea...t=21599&page=2
DonOllo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 22:17   #34
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.664
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Hattest du den T04 mit dem Fächerkrümmer ?
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 15:19   #35
DonOllo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Herten
Beiträge: 14
iTrader-Bewertung: (1)
DonOllo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M-GTE Motor Aufbau

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Hattest du den T04 mit dem Fächerkrümmer ?
Ja.

3" Abgasanlage, 2x "Ein Zellen Kat"
DonOllo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor Werkstatthandbuch 7m gte DirtyHarry MKIII 8 06.07.2015 18:43
MKIII 7m GTE Targa Facelift Koma_82 Fahrzeugangebote 7 30.03.2013 18:37
7M GTE Jogi_92 MKIII 12 22.06.2012 11:25
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27
Gereusche vom motor?? 7m gte? Supra_MK3_Mani Technik 18 28.07.2009 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain