Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 23:14   #1
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

`n abend.
wollte mir mal bald zu saisonbeginn ein satz neuer reifen besorgen in der grösse
235 35 19.
im egay und in google kriegt man einiges an herstellern raus, auch preiswert UNTER der 100€-marke pro rad, jedoch weiss ich nicht auf was für eine art profil ich achten sollte.
bei fronttrieblern mochte ich eigtl bisher reifen die KEIN v-profil hatten - auch preiswerte anbieter wie matador oder konsorten (eigtl immer gute erfahrungen gemacht, zumindest in haftungsfragen - verschleiss relativ hoch, aber ok)
da meine supra sich nicht in jeder (nassen-)kurve drehen sollte, will ich nun auf das richtige profil achten und dementsprechend kaufen - unter acht des heckantriebs.....
also, was wäre nun preis-leistungs-verhältniss inbegriffen der ideale reifen für ne supra?
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 23:19   #2
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Meiner Meinung nach der Toyo Proxxes T1-S...

Hat vorallem auf nasser Straße wahnsinnig Grip und auf trockener musst du es echt provozieren das sie ausbricht...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:06   #3
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Von den Reifen für unter Euro 100,- würde ich die Finger lassen, muß aber jeder selber wissen.
Wer sein Geld in Supra-Tuning steckt, sollte nicht an den Reifen sparen.
Diese Billig-China-Reifen z.B. haben im ADAC-Test ALLE (!) versagt und noch nicht einmal bis zur jeweiligen Geschwindigkeitsgrenze durchgehalten.

Der genannte Toyo ist recht gut. Der Good Year Eagle F1 ist auch immer noch eine gute Wahl.
V-Profil ist für die Supra generell gut. Mit umlaufenden Längsrillen habe ich hingegen sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:16   #4
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

ok, also ich dachte immer bei regen seien längsrillen in kurven sicherer als v-profil bei regen und kurven + heckantrieb.
wie schaut es mit kuhmo aus?
da gibts auch paar interessante modelle die nur geringfügig teurer als die billig-no-name-anbieter sind
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:16   #5
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

fahre vorne die selbe größe und habe Falken FK452 drauf, Verschleiß ist gut, sind laufruhig und zum ausbrechen bring ich sie nur wenn ichs wirklich rausvorder...
hab hinten aber 265 drauf...
bei nasser bahn dreht sie bis zum 3ten gang durch und das bei serienleistung
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:47   #6
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

gut und was haltet ihr von diesen hier
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/235-3...f Accessories
sind die kuhmo ku 31 ecsta oder wie die heissen (vom adac empfehlenswert getestet)
könnte die noch günstiger bekommen (fast zum billigreifenpreis)
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:13   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Also die heißen Kumho, nicht kuhmo. Haben die ne zeitlang als 225er auf ford cougar gehabt. waren sehr laut, und sehr verschleißfreudig. würd sie nicht wieder nehmen. auf der supra hab ich momentan falken fk452 drauf, bin damit z.B. voll zufrieden.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:31   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Also die heißen Kumho, nicht kuhmo. Haben die ne zeitlang als 225er auf ford cougar gehabt. waren sehr laut, und sehr verschleißfreudig. würd sie nicht wieder nehmen. auf der supra hab ich momentan falken fk452 drauf, bin damit z.B. voll zufrieden.
Ich hab Kumho Ecsta, aber frag mich net welche. Sind zumindest keine aktuellen. Bin zufrieden, halten auch schon ne Weile.

Kommen aber demnächst trotzdem weg, weil ich andere Felgen fahren will. Die doofen Kreuzsppeichendinger erlauben nur Reifendimensionen, für die es keine 5 Reifen gibt. Und alles über 130 Euro pro Reifen. Für'n Arsch!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:09   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Vater fährt auch die hier genannten Toyo Proxes - ist sehr zufrieden aber er ist mehr der Cruiser unter den Fahrern

Lautstärke sehr gering und Abrollkomfort gut.


Ich selber fahre auf einer Lady Good-Year Eagle F1 (bin voll zufrieden damit) und auf der anderen vorne Kumho K (oder Ku)-108. Bin ich auch sehr zufrieden mit.

Hinten hab ich mir damals leider nen Nagel reingefahren und wollte dann auch mal "Billig"Reifen testen.

Da snd jetzt "Star Performer" drauf und so einen Schrott hab ich selten erlebt ok, sind immerhin bis 300km/h zugelassen und das Verschleißbild ist 1a (sieht man bisher kaum Verscheiß, 4 Jahre alt und locker 30.000km ).
Das sind also ideale Drift-Reifen:

- hart wie Granit
- dadurch absolut untauglich soferns auch nur im entferntesten feucht ist (bei Nässe komplett unbrauchbar -> bin schonmal mit 50km/h auf ne Autobahnauffahrt gedriftet!!! und ich wollte das in diesem Fall nicht wirklich)
- bei trockenem Wetter kannste damit driften, als wenn die Straße immer halb feucht wäre das ist aber auch das einzig Positive an den Teilen.


Fazit: Wenn das Geld da ist, dann nimm Markenware. Wenn du sparen willst, dann nimm gute(!) und günstige Reifenmarken (Kumho, Toyo) und wenn du lebensmüde (oder echt gut im Driften) bist, dann kauf den China-Kram
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:26   #10
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 171
iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

naja, das mit echt gut im driften muss ich noch üben - der letzte extremere driftversuch brachte mich in ne seitenstraße quer rein - aber das war einigermaßen kontrolliert ^^
sonst kannte ich nur e36 325er - waren auch ok zum driften
aber die lady sollte nur driften wenn ich es provozieren will und gleichzeit wieder gut einfangen können dank reserven in den reifen - da aber geld nicht extrem vorhanden ist, werde ich wohl auf die kuhmo (richtig geschrieben?) zurückgreifen - preisleistung scheint da einigermaßen ok zu sein
ABER DANKE FÜR DIE VIELEN HILFREICHEN INFOS´S!
CHINA-MÜLL KOMMT MIR DIESMAL NICHT INS HAUS
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 16:46   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Weise Entscheidung.

Nochmal so als Vergleich (und das habe ich selbst erfahren! Also nix nur Rumgelaber oder solche Storys):


- die Star Performer waren auf TROCKENER Straße beim geradeaus Beschleunigen (Vollgas ausm Stand halt) SCHLECHTER, als meine Good Year Eagle F1 bei ner Straße, die komplett naß und nen cm Wasser drauf hatte (auch Vollgas aus dem Stand)!!!

Ich war übrigens echt überrascht, wie gut Markenreifen wirklich sind - hätte ich nie gedacht, dass ne Supra auf nasser Straße NICHT bzw. kaum hinten durchdreht. Damals war sie aber auch noch nicht leistungsgesteigert.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:37   #12
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Kannste dich noch an Nangkang erinnern was die bei Nässe geklebt haben und auch bei trockener Strasse ein gelungener Reifen für die Supra
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:15   #13
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Ich hab auch die Falken FK-452 drauf und bin damit top zufrieden
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:52   #14
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Reifen in 235 35 19 - V-Profil oder doch nicht? Info´s benötigt für Reifenkauf!

Im Sommer fahre ich auch Goodyear Eagle F1 auf der Supra, die Reifen sind wirklich top, auch bei starkem Regen. Bei Schnee ist dann aber Ende Gelände, dafür sind sie ja aber auch nicht gedacht.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17 Zoll Felgen mit 235 er Reifen retrospective Biete 10 18.06.2008 14:00
4 Autec ALus 7,5 X 17 mit 235 Reifen Jagi Biete 12 21.02.2007 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain