Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 22:50   #16
Nick@Supra_MK3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nick@Supra_MK3
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (2)
Nick@Supra_MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jabo, sehe Du warst ganz schön fleißig , hast ja schon angefangen den Unterbodenschutz abzukratzen

Wegen dem Rost, gibt wohl an jedem Auto dieses Alters irgendwo eine Stelle an der sich das Wasser sammeln kann, oder sich über Jahre gesammelt hat und fängt man an diwerse Teile abzuschrauben kommts halt zum vorschein. Also es muß nicht unbedingt von außen zu sehen sein, siehe die Bilder von Jabos Auto, aber der wird schon wieder , da bin ich mir ganz sicher.
Nick@Supra_MK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:09   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung

Zitat:
Original geschrieben von GhOsT_DrIvEr
So ein 3 Liter wird ja ab 2005 ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reissen werden.

MFG
Nicht nur bei der Steuer. Beim tanken viel häufiger. Komme gerade aus Berlin zurück, sind so knapp 500 km. Viel 120-130 km/h begrenzung. Allerdings auch viel ohne tempolimit. Und da ich flott nach hause wollte mußte die olle omma mal so richtig rennen. Linke spur und geb ihm. Also dafür das die kiste nun 220.000 km runter hat, und den ersten lader hat, ist die olle gerannt wie die sau. Aber da kannst Du beim tanken dann auch schnell mal mit 20 Litern /100 km dabei sein. Problemlos wohlgemerkt, wäre mehr freie fahrt möglich gewesen sinds dann locker noch mehr.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:12   #18
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra ist ein total versoffenes Luder
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:17   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Absolut! Aber wer gut arbeitet sol auch gut essen. Und wenn man mit soner ollen kiste (vorrausgesetzt die ist technisch tip-top) mal noch die neuen oberklasse-benze und bmw`s vonner linken spur jagen kann, das macht schon spaß! Dann nehm ich auch mal 20liter oder mehr auf 100 km in kauf.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:30   #20
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra ist so hungrig , die hat ruckzuck einen ganzen flüssigen Fossil-Dinosaurier verschlungen .
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:31   #21
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra ist so hungrig , eigentlich darf man mit der nie mehr als 100 km/h fahren damit der Tanklaster noch hinterherkommt.
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:33   #22
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra ist so hungrig daß man bei Aral eigentlich schon längst den roten Teppich ausgerollt bekommen sollte .
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:36   #23
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ach, ich fahr die kiste um spaß zu haben, und das kostet nunmal literweise sprit. Wenn ich mit 10litern/100 rumfahren will muß ich was anderes fahren. Also, ich gönns der kiste.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 23:42   #24
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja, die Supra ist so hungrig , wenn man alle Prämien Sammelpunkte die man beim bezahlen an der Tankstelle kriegt , ein Jahr sammelt , dann bekommt man einen kostenlosen Eurofighter Düsenjet

@Andreas-M ; klar , ganz deiner Ansicht
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 02:08   #25
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Yobo... du siehst das voll falsch 100 zu fahren damit der Tanklaster hinterher kommt ist doch reichlich blöd wieso fährst dann ne Supra.

Lass dir mal sagen wie du es richtig machst macht viel mehr Spaß.

Tu tunest kräftig und dann orderst nen Tankjet an, der dich im Tiefflug auftankt dann brauchst auch net so langsam fahren.

man man echt wie kann man nur auf nen Tanklaster kommen?
Aber zum glück bist ja im Forum nicht allein und da giebts immer Verbesserungsvorschläge...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:21   #26
GhOsT_DrIvEr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
GhOsT_DrIvEr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die bisherigen vielen Antworten,und ich habe ja sogar schon ein Angebot bekommen wie ich sehe ;-)

Will natürlich noch nichts überstürzen,aber wenn bei mir wieder etwas Luft ist,dann könnte ich sicher schwach werden.
Das einzige was mich stört ist der Innenraum,der sieht bei einer Supra etwas billig aus,aber das Problem haben fast alle älteren Japaner - kann man ja selber nachhelfen.


Noch ein paar Fragen die mir eingefallen sind:


-die Supra ist ein Fronttriebler,richtig ?

-gab es die Lederinnenausstattung auch in anderen Farben als grau ?

-was sollte man nehmen,Auotmatik oder 5 Gang Schalter ?
In Deutschland ist Automatik ja etwas als Opa Schaltung verschrien,wie ist eure Meinung dazu ?

Kann man mit einer Automatik genauso schnell sein, bzw ist sie sogar bei einer Supra besser/angebrachter ? Die Kupplungskosten spart man sich allemal ;-)

-ab wann gab es Targa ? Also cih würde auf jedne Fall eine Targa Version haben wollen.

Die Kosten kann man sicher tragen, ich weiß natürlich dass man so ein Auto nicht unterschätzen darf, aber damit habe ich schon etwas Erfahrung. Wenn ich mal an einem Auto dran bin,dann trage ich auch die nötigen Folgekosten.

Trotzdem würde es mich noch interessieren was ihr ungefähr in Jahr an Steuern und Versicherung bezahlt.

MFG

p.s. wieso ist die Supra eigentlich so relativ günstig in der Anschaffung,obwohl sie ein sehr sletenes Auto mit rund 200 Zulassungen ist ?
Ich denke mal das Alter und die Unterhaltungskosten werden da dran schuld sein.
GhOsT_DrIvEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:33   #27
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra ist ein Hecktriebler .
Lederausstattung gibts auch in z.B. Schwarz.
Ich persönlich bevorzuge Schalter .
Die allermeisten MKiii´s haben Targa , Non-Targa sind die Ausnahme.
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:55   #28
Yobomo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 72
iTrader-Bewertung: (0)
Yobomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Leder der Supra ist nicht die allerbeste Qualität und aufgrund des Alters und mangelns Pflege (die lieben Vorbesitzer ) bei vielen Supras , zumindest am Fahrersitz/Beifahrersitz verschlissen ,eingerissen etc.
Yobomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:56   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Billig, weil Motoren dauernt hops! (falls man alles so läßt wie es ist.)

Teueeeer deswegen günstig.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 13:49   #30
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
-die Supra ist ein Fronttriebler,richtig ?
wie kommst du denn da drauf?!?
neenee, die Supra ist ein hecktriebler, wie es sich für ein sportliches auto gehört

Zitat:
-gab es die Lederinnenausstattung auch in anderen Farben als grau ?
yep, neben grau gab es sie noch in blau und schwarz. blau allerdings nur bei weißer außenfarbe.

Zitat:
-was sollte man nehmen,Auotmatik oder 5 Gang Schalter ?
In Deutschland ist Automatik ja etwas als Opa Schaltung verschrien,wie ist eure Meinung dazu ?
Kann man mit einer Automatik genauso schnell sein, bzw ist sie sogar bei einer Supra besser/angebrachter ?
die AT ist laut werksangabe genauso schnell auf 100 und genauso schnell in der höchstgeschwindigkeit wie die MT.
die AT hat 2 modi, "power" und "eco"; ist also durchaus auf sportliche fahrweise ausgelegt und entsprechend schaltfreudig (wenn man das denn will).
läuft letzten endes darauf hinaus, wie der persönliche geschmack ist.
bis sommer, spätestens herbst werden wir wohl auch mit der entwicklung einer zusatzelektronik fertig sein, mit der sich die AT auch manuell schalten lässt.
achja, falls du tunen willst, die AT hält nur ca. 300-350ps dauerhaft aus. wenn du höher hinaus willst, brauchst du ne MT oder ein verstärktes automatikgetriebe (teuer).

Zitat:
-ab wann gab es Targa ? Also cih würde auf jedne Fall eine Targa Version haben wollen.
wie schon gesagt wurde, nontarga sind eine sehr seltene ausnahme. soweit ich weiß, war targa bei den nonturbos bis 87 optional, danach war es serie.
in der Schweiz z.b. war es scheinbar auch bei den turbos bis 89 (?) optional.

Zitat:
Trotzdem würde es mich noch interessieren was ihr ungefähr in Jahr an Steuern und Versicherung bezahlt.
steuer ist dieses jahr noch 325 euro im jahr für die turbo-variante (also mit g-kat, Euro1 / E2), nächstes jahr werden's 453 euro sein, falls du dir kein GAT-system holst (senkt die abgasemissionen bei kaltem motor, so wird Euro2 statt Euro1 erreicht).
versicherung ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an bei selcher schdensfreiheitsstufe du stehst, ob als erst- oder zweitwagen etc.
zur typklasse kannst du auf www.typklassen.de nachschauen und ggfls. mit anderen autos vergleichen.

Zitat:
p.s. wieso ist die Supra eigentlich so relativ günstig in der Anschaffung,obwohl sie ein sehr sletenes Auto mit rund 200 Zulassungen ist ?
Ich denke mal das Alter und die Unterhaltungskosten werden da dran schuld sein.
weiß nicht wo du das mit den 200 stück herhast..... von der turbo-variante fahren insgesamt ca. 3.500 stück in deutschland (also bj. 88-93), die nonturbo-MKIII gibts noch 250 mal.
der niedrige preis liegt daran, wie Dark Shadow schon geschrieben hat, dass die meisten probleme mit dem motor haben (ZKD oder manchmal auch lagerschaden oder "irgendwas am motor is kaputt").
die dinger werden leider von den meisten leuten einfach so lange gefahren bis es nicht mehr geht bzw. bis halt ne teure reparatur ansteht, die sich nicht weiter rausschieben lässt.
gegen ende 2004/anfang 2005 wird der preis evtl. noch weiter sinken, eben weil die steuer wieder ein stückchen hoch geht.
in der regel kannst du davon ausgehen, dass du bei den billigen angeboten nochmal ein vielfaches des kaufpreises reinstecken darfst, bis die Supra wirklich gut dasteht und technisch einwandfrei ist.
und bevor du dir dahingehend hoffnungen machst: eine perfekt erhaltene Supra gibt es nirgends zu kaufen, außer zu horrenden preisen und das ca. einmal im schaltjahr. wer die Supra entprechend pflegt und gut mit ihr umgeht, weiß eben was er an ihr hat und verkauft sie nicht einfach so für ne handvoll hunderter

hoffe geholfen zu haben
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain