Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 14:45   #1
Hannes
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hannes
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 110
iTrader-Bewertung: (0)
Hannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auto mieten

Hi Leute!

Wir haben kürzlich unser Abi gemacht und wollten nun unserem Lehrer, zum Abschied sozusagen, etwas schenken. Zur Verfügung stehen uns da ca 200-220 Euro.
Da sind wir dann auf die Idee gekommen ihm einen Tag oder eben ein Wochenende ihm ein "schnelles" Auto zu leihen/mieten, oder eines mit dem das zum "Alltagsauto" eine positive Abwechslung ist . Zuerst dachen wir da an einen Ferrari, Hummer oder Porsche.
Nach dieser glorreichen Idee sind wir dann zu Kroymanns gegangen ( evtl. kennt die "Kette" jemand, er verkauft Nobelkarossen) (Link ) und haben gefragt, ob sie ihre Autos auch ein paar Tage vermieten, was sie aber nicht tun

Nun die Frage an euch. Kennt ihr jemanden oder ne Firma, die etwas gehobenere oder schnelle Autos für einen Tag oder ein Wochenende vermieten und das in der Nähe von Nürnberg ist. Wie gesagt, Preisrahmen ist um die 200 bis 220 Euro.



Thx schonmal 4 Help
Hannes
__________________
Rechtschreibfehler sind Absicht. Fordern die Konzentration beim lesen.

DARUM:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von Hannes (16.06.2005 um 14:48 Uhr).
Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:25   #2
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frag doch einfach mal bei Europcar. Einige Filialen bieten Ferraris und AMG Mercedes an. Früher konnteste bei einer in Hamburg sogar Aston Martin leihen. Da wirste aber mit 220 Euro nit hinkommen
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:14   #3
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Kaution wird bestimmt schon ein netter Betrag für Ferrari & Co. Das kann schnell in die 4 stelligen Euro Beträge gehen .
Bei manchen Sportwagen-Vermietungen muss man ein gewisses Mindesalter haben z.B. 21/23/25 zudem eine gewisse Zeit 2-5 Jahre den Führerschein besitzen. Hab auch mal noch sowas geschaut , ist aber schon länger her daher fallen mir die Links nicht mehr ein .

Bei Ebay gibts oft günstige Angebote , Ferrari mieten und so ... wenn es nicht unbedingt in Nürnberg und ein ganzes Wochenende sein muss wäre dies eine bezahlbare Alternative .... Mal ein Beispiel :
Ferrari fahren für 89 Euro

Oder einfach mal googlen ....

Vielleicht vermietet ja auch jemand seine Supra
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:13   #4
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kannst die für wenig Geld Sportwagen mieten. Allerdings wirst du in deinem Alter keine bekommen.
Vermietungen die Kaution verlangen sind unseriös, eine gute Kreditkarte tuts in der Regel.

Paul
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:54   #5
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von McMsk
...Vermietungen die Kaution verlangen sind unseriös, eine gute Kreditkarte tuts in der Regel.

Paul
@Paul und all:
Wieso sollen Vermietungen, die Kaution verlangen, unseriös sein?
Versetz Dich mal in die Lage des Vermieters: Da kommt wer, will für schmales Geld ein Auto anmieten, ok. Um die Risiken durch verspätetete Abgabe, Kilometerüberschreitung, leergefahrener Tank abzudecken, wird eine Kaution erhoben. Von verursachten Schäden rede ich noch nicht mal. Wenn eine Kreditkarte vorgelegt wird, ist es dadurch abgedeckt und der Nutzer unterschreibt dafür. Aber es soll Leute geben, die haben keine Kreditkarte und dann muß die Kaution halt anderweitig hinterlegt werden.
Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich habe etwas Erfahrung im Autovermietgeschäft, da ich vor einiger Zeit bei diversen Vermietungen gejobt habe. Sicher gibt es in der Branche schware Schafe. Ich kann nur sagen, obwohl unser Chef auf Gewinnmaximierung aus war, haben wir immer im Sinne des Kunden gehandelt, d.h. es fielen auch mal ein paar Kilometer unter den Tisch und wegen geringer Überschreitung der Mietzeit wurde auch noch kein Faß aufgemacht. Oder es gab mal einen günstigen Pauschalpreis. Trotzdem waren wir verpflichtet, vom Kunden ausreichende Sicherheiten zu verlangen. Glaubst ja gar nicht, was man so von Kunden geboten bekommt. Ich sage nur: Wie es in den Wald ruft... oder Kommunikation ist alles.
PS: Wohnungsvermieter, die Kaution verlangen, sind dann auch unseriös?
Wo lebst Du denn, die Verluste der Vermieter (Auto, Immobilien egal) werden immer höher und der Aufwand, hervorgerufen durch dem Geld hinterherrennen wird immer größer.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 23:47   #6
Supra-Tweaker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Tweaker
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gerolsbach, PAF
Beiträge: 32
iTrader-Bewertung: (0)
Supra-Tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da ich auch sehr oft mit Autovermietungen zutun habe kann ich dir mal ein paar Voraussetzungen und Preise in deiner Klasse sagen.
1. BMW 640i/750i oder MB E55 kostet bei Herz 190,- € 100 KM frei
bei Sixt 210,- € auch 100KM frei dann braucht man 2 Kreditkarten werden belastet mit a 2500,- € Kaution, man muss 25 Jahre sein und 5 Jahre denn Führerschein haben.
Das sind meine Firmentarife die ich da habe!
Ich glaube jetzt kannst du dir ein Bild machen was das für kosten sind.



Gruß Enrico
Supra-Tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vernetztes Auto GReggy Car-HiFi 14 28.05.2007 20:52
Meine Süße und ihr Auto Nitrousholic Off Topic 12 28.04.2005 21:55
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
Wer von euch fährt dieses auto für das ich mein leben tauschen würde SebiCinquecento Sonstiges 34 01.09.2003 21:50
Auto Glossar Jaco Sonstiges 4 30.04.2003 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain