Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 00:13   #1
StefanA7
 
Beiträge: n/a
Styleauto Federn

Hallo,
Habe nun endlich gestern meine Styleauto Federn bekommen und heute eingebaut.
Hinten ist sie perfekt gekommen(ca 40mm auf Anhieb), vorne leider überhaupt nicht so richtig-hatte vorher rote Fintecs drin und nun ist sie vorne höher...
Sind Eure auf Anhieb so tief gewesen oder wirklich erst nach einiger Zeit? Weiß auch daß sich Federn erst setzen müssen aber ja keine 20-30mm.
Mir ist aufgefallen daß sie unheimlich viel Vorspannung haben im Vergleich zu den Fintec und sogar mehr als die Serienfedern.Sie haben auch 2,5 Windungen mehr als die Fintec...
Habe für den schlimmsten Fall schon überlegt eine Windung zu kürzen und zwar eine von den oberen, die ja im eingebauten Zustand selbst bei voller Ausfederung plan aufeinanderliegen.
Vorspannung hätten sie dann immer noch viel mehr als die Fintec.Meine sind angegeben mit 9,5 Windungen vorne.
Kann mal bitte jemand in seinem Styleauto Gutachten nachsehen was bei Ihm steht-es war ja schon mal die Rede davon daß es verschiedene Ausführungen der Federn gibt.
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 00:30   #2
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sorry aber genau aus dem grund hab ich terra federn drin vorme minus 60mmu hinten minus 50 perfekte tieferlegung
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 00:47   #3
Dirk-S
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirk-S
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Walluf
Beiträge: 566
iTrader-Bewertung: (11)
Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe mal in meine Papiere geschaut. Da steht jetzt, stand für die Styleauto Federn drinn:
SA TO-87-VA-3 mit 7,5 Windungen und SA TO-87-HA-3 mit 8 Windungen in der Farbe rot. Und mit denen ist die Kiste vorne und hinten gleichmäßig ca 50mm runter gekommen.
__________________
Gruß Dirk-S
Dirk-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 09:41   #4
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab das auch schon häufiger gehört.Ich hab hier noch neue liegen und muss die noch einbauen.
Sumi hat die glaube ich auch drin,da ist sie runtergekommen.
Bei Bianco damals gar nicht.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 16:38   #5
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk-S
habe mal in meine Papiere geschaut. Da steht jetzt, stand für die Styleauto Federn drinn:
SA TO-87-VA-3 mit 7,5 Windungen und SA TO-87-HA-3 mit 8 Windungen in der Farbe rot. Und mit denen ist die Kiste vorne und hinten gleichmäßig ca 50mm runter gekommen.
Genau die habe ich hier auch, samt Koindämpfern (dank Olli). Mal sehn, wie weit meine Runter geht. Jetzt habe ich momenan original Dämpfer mit Fintec Grün drin. Und wenn ich original schreibe, meine ich original. Die sind genau so alt wie mein Schätzchen. 214 tkm/1 Jahr. Sind ech noch die ersten und sind nur leicht über der min. Tolleranz.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:16   #6
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...als es bei mir verbaut war, warens genau 45 mm vorn und hinten.

....wenn ich nicht drin saß. Das war aber recht hart, so daß sich mein Gewicht bestimmt nicht sehr bemerkbar gemacht hat.

Jetzt ahb ich ein elektronisch verstellbares drin, das macht schon Laune. Auf schlechten Straßen gehste in "Sänftenmodus", zum Landstraßenjagen in "GoKartmodus". Die Einstellungen dazwischen sind zum spielen !!
__________________
Turbos must be bigger than head

Geändert von Olli (01.06.2005 um 12:18 Uhr).
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:10   #7
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werde ich ja noch sehen. Jetzt reiße ich erstmal den Motor raus und dann mache ich den Kofferraumausbau. Danach ist das Fahrwerk dran
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 00:15   #8
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.128
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe bei den extremen Abweichung von Aussagen zum Thema "Wie tief kommt er mit XY-Federn
wirklich" langsam aber sicher das Gefühl, daß der Tieferlegungswert von den Stoßdämpfern abhängt.
Das kann doch nicht sein, daß der Federhersteller so extreme Abweichungen bei der Produktion hat.

Habe es schon geschrieben. Heute habe ich mit den roten Fintecs geschafft vorne 1 cm und hinten
ganze 1,5 cm tiefer zu legen. Es sollte zwar 35 sein aber 2 bzw. 2,5 cm Toleranz bei den Federn - kann nicht sein.

Die hinteren B&M Federn in rot sind übrigens genauso lang wie die originalen. Die vorderen B&M Federn sind jedoch
gute 2 cm kürzer als die von Toyo. Habe sie heute nebeneinander gelegt. Na wenigstens kann man es hier über die
Dämpfer korrigieren. Und genau das werde ich auch machen - Ich baue demnächst das elektronische Komplettfahrwerk
von B&M rein. Dann passt alles so wie ich es will...
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 12:38   #9
StefanA7
 
Beiträge: n/a
An alle die Style auto Federn fahren:

Hat irgendjemand ne Ahnung wie lang die Style-Federn vorne ausgebaut sind?

Oder besser:
Habt Ihr sie ohne Federspanner auf die Original- oder andere ungekürzte Dämpfer bekommen?Bei mir hatten sie ja hinten relativ wenig und vorne superviel Vorspannung.Meine vorderen sind ausgebaut 340mm lang.

Dank Euch
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 14:17   #10
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Buchtelino
Ich habe bei den extremen Abweichung von Aussagen zum Thema "Wie tief kommt er mit XY-Federn
wirklich" langsam aber sicher das Gefühl, daß der Tieferlegungswert von den Stoßdämpfern abhängt.
Das kann doch nicht sein, daß der Federhersteller so extreme Abweichungen bei der Produktion hat.

Habe es schon geschrieben. Heute habe ich mit den roten Fintecs geschafft vorne 1 cm und hinten
ganze 1,5 cm tiefer zu legen. Es sollte zwar 35 sein aber 2 bzw. 2,5 cm Toleranz bei den Federn - kann nicht sein.

Die hinteren B&M Federn in rot sind übrigens genauso lang wie die originalen. Die vorderen B&M Federn sind jedoch
gute 2 cm kürzer als die von Toyo. Habe sie heute nebeneinander gelegt. Na wenigstens kann man es hier über die
Dämpfer korrigieren. Und genau das werde ich auch machen - Ich baue demnächst das elektronische Komplettfahrwerk
von B&M rein. Dann passt alles so wie ich es will...
nur so zur info:

ich hatte anfangs die styleauto mit den ausgeleierten original-dämpfern drin.
als ich die konis ( nicht gekürzt ) eingebaut habe, kam die kiste ca. 2 cm (!) höher. war aber vorher mit den alten dämpfern definitiv tiefer als 45 mm...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 17:30   #11
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von streetfighter
sorry aber genau aus dem grund hab ich terra federn drin vorme minus 60mmu hinten minus 50 perfekte tieferlegung
Wie hast du die Kiste so tief gebracht?
Habe ebenfallst Terra-Federn verbaut.
Hinten 35mm und vorne knapp 30mm.

Na ja, kauf ich mir halt ein TEIN Super street Gewindefahrwerk.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fintek Federn grün Supra-Fly Biete 11 18.05.2005 15:40
Suche B+M Koni Federn grün Knight Rider Suche 2 15.04.2005 16:20
Original Federn Mk3 Willy B. aus S. Biete 4 28.03.2005 03:32
Original Toyota Federn - Neupreis? Diablo Technik 15 15.09.2004 14:31
styleauto federn bianco Tuning 11 26.04.2004 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain