Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2013, 14:47   #16
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

KW Simmerring ist so ne Art "Krankheit" vom 2jz. Die werden halt mit dem alter nicht besser, die Autos werden tendenziell eher wenig bewegt, darum werden die relativ zeitig undicht...
So Sachen wie achsmanschetten gehen genauso kaputt wie bei jedem anderen Auto auch. Das Getriebe ist, solang Öl drin ist, mit serienleistung eigentlich nicht kleinzukriegen. Und selbst Leistungssteigerung verkraftet es bis 4-stellig.
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:36   #17
Dan13l
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dan13l
 
Registriert seit: May 2011
Ort: 79400 Kandern
Beiträge: 124
iTrader-Bewertung: (1)
Dan13l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

4 stellig?
Wie siehts dan mit 5 stellig aus? xD
Dan13l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 15:57   #18
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Man sagt das v161 hält So ungefähr 42.000 ps langfristig aus kommt hält drauf an wie oft Du die Leistung abrufst :-D:-D
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 20:14   #19
berlin_customs
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 371
iTrader-Bewertung: (0)
berlin_customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

geklebte Strecke und Skicks - dazu 1000PS und du kannst schon ab und zu wechseln. Und hier würde ich dann mal lieber in Nm rechnen(Drehmoment) sonst macht das weniger Sinn

Gruß Dirk
berlin_customs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:22   #20
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Klar, das sind auch extrembelastungen. Bei "normaler" Heizerei ist das Getriebe aber durchaus standfest. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass der TE gleich ein 1200nm Monster aufbauen will
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:26   #21
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
kennst du es von ihm anders?
immer wenn er sich aus dem MKIV Forum hier her verirrt dann kommt halt sowa sbei raus.

Und wenn du schon 3 MKIV hattest muss ich dir leider sagen das mir in einem Monat mehr MKIV durch die hand gehen wie du bisher hattest
Ich bin Importeur für solche Kisten! ich seh viele davon

Und ich habe noch die aufgerissenen Armaturenbretter vergessen oben an den Frontscheibenlüftung!
Der Threadsteller fragte nach Schwachstellen der MKIV, nicht nach Schwachstellen einzelner Foumsmitglieder; und ja, so ein Importeur sieht natürlich täglich "Schwachstellen" an Fahrzeugen welche grösstenteils heruntergerittene Ranzkisten darstellen... Trotzdem ein Dankeschön für jeden Import, es werden eines Tages Organspender sein für die erhaltenswerten Fahrzeuge

@Toshi; wenn du ein Problem mit mir haben solltest, sei ein lieber Junge und schreib mir das per Pm damit ich es löschen kann; dem jeweiligen Threadsteller ist mit deinem Primaballerinageschwätze nämlich nicht geholfen.

@Amtrack; die MKIV war damals kein wirklicher Renner, tatsächlich - viel zu teuer für ne Reisschüssel und zuwenig Image für denjenigen der es nötig hat sich als Pimmelfechter darzustellen. Serienleistung? Mir reichts, brauch dafür weder nen Dyno noch ein Messband um nachzumessen

Alles in allem ein kurzer Thread was Schwachstellen an ner MKIV betrifft, oder fällt jemandem noch was ein zum Thema was auch wirklich spezifisch die MKIV betrifft?
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:41   #22
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
@Amtrack; die MKIV war damals kein wirklicher Renner, tatsächlich - viel zu teuer für ne Reisschüssel und zuwenig Image für denjenigen der es nötig hat sich als Pimmelfechter darzustellen. Serienleistung? Mir reichts, brauch dafür weder nen Dyno noch ein Messband um nachzumessen

Alles in allem ein kurzer Thread was Schwachstellen an ner MKIV betrifft, oder fällt jemandem noch was ein zum Thema was auch wirklich spezifisch die MKIV betrifft?
Vielleicht wars auch einfach nur die Optik?
ICH würde auch nen 8er BMW ner MK4 optisch vorziehen.
Idealerweise mit 2JZ-GTE
Muss ja auch einen Grund gehabt haben, warum Toyota bzw. B&M extra nen kleinen Flügel entwickelt haben.
Aus Jux und Dollerei sicherlich nicht.

Pimmelfechten wohl eher nicht, DAS fängt dann noch ne Stufe weiter oben an (Aston Martin, Porsche Turbo und co. , also 150k DM aufwärts damals).
Normalerweise ist das auch ein auf Deutschland beschränktes Problem.
Selbst im nahen Ausland wird das bei weitem nicht mehr so eng gesehen, bei den Amis sowieso nicht.
Aber auch dort lag die MK4 weit unter den Erwartungen von Toyota.

Aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet (von Toyotas Standpunkt aus), war die MA70 bzw. JZA70 deutlich erfolgreicher, da insgesamt einfach bezahlbarer und auch alltagstauglicher.
Es war halt kein Sportwagen sondern ein GT.
Die JZA80 wurde ja als 911 Gegner lanciert (sicherlich zu recht).

Zum Leistungsthema: Das dir Serienleistung reicht, glaube ich ungesehen
Wenn du im Straßenverkehr so unterwegs bist, wie es deine Schreibweise vermuten lässt, ist dies sicherlich auch besser so

Und wie soll ein Forum, in dem kaum MK4 Fahrer mit längerer Erfahrung als 1 Jahr unterwegs sind, auf modellspezifische Schwachstellen antworten?
Auch die ach so tollen EU Specs gammeln, ist nicht letztens irgendwem im MK4 Forum der Diff.Kühler weggefault bzw. der Halter des selbigen?
Soweit ich mich recht erinnere haben da gleich 2 oder 3 mit eingestimmt, dass es an der Stelle gerne gammelt.
Hatte nach was anderem gesucht und bin über google darüber gestolpert.

Schaftdichtungen härten auch aus und lassen Öl durch.
Gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber da mich die MK4 nicht sonderlich interessiert (womit wir wieder beim Optik Punkt wären) weiß ich diese eben nicht.

Aus diesem Grunde aber auch der Hinweis auf Thomas bzw. Supra-Jörg, DER kennt sicherlich die Schwachstellen weil er einfach jeden Tag damit zu tun hat.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (05.08.2013 um 15:47 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 13:58   #23
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
...sagt einer der bestimmt ne MK3 fährt

Meine unterdessen dritte MK4 ist auch in die Jahre gekommen... auch diese kein Rost... Rost entsteht halt häufig da wo unfachmännisch repariert/lackiert wurde... wobei fällt mir gerade ein - die Türlautsprecher können nach 20 Jahren mal defekt sein... dann warte ich mal weiter ab ob da in den nächsten Jahren noch ne Schwachstelle auftritt... und bis dahin bleib ich dabei; ne MKIV hat keine Schwachstellen

PS; die MK4 ist mehr oder weniger nur 4 Jahre älter als ne MK3 - wenn meine MK4 in vier Jahren so ranzig daherkommt wie viele MK3 heute dastehen, ja dann mal Prost

Garagen und Rentnerfahrzeug? Alles klar...

Ich muss mich grad echt zusammenreißen um nicht auszurasten Freundchen....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 14:16   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Lohnt nicht

Ich setz mich nachher in eine meiner "bestimmt nur eine MK3" und genieße es, denn ich kaufe meine Fahrzeuge für mich - nicht für andere
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 00:05   #25
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Lohnt nicht

Ich setz mich nachher in eine meiner "bestimmt nur eine MK3" und genieße es, denn ich kaufe meine Fahrzeuge für mich - nicht für andere
Hey, ich hab auch nur eine MKIV - meine ersten beiden hab ich wieder verkauft; ihr habt da einmal mehr was nach eurem Gusto interpretiert

Und yeap, ist halt heute wie damals; das Kundensegment für MK3 und MK4 sind zwei komplett verschiedene Welten, die beiden Fahrzeuge ja schliesslich auch; alleine schon deshalb weil die MKIV keine wirklichen Schwachstellen hat. Wer was anderes behauptet fährt entweder MK3 oder ist selbsternannter Importöhr
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 00:39   #26
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Das Kundensegment, interessant . . .

Heutzutage bekommt man ne MK4TT in wahnsinnig ranzigem Zustand für das Geld, für das man auch ne richtig gute MK3 kriegt. Ist zwar dann RHD, aber egal.

Problem: Der durchschnitts"Boaheyaltergeilnesupra!!!!!!einself1 !" will halt ne MK4, scheiss auf alles. Da gibts genug ranzige, vergammelte exemplare die KEINEN Unfall hatten, das ist eine reine Frage der Pflege. Die MK4s gammeln genauso unter der Targadichtung wie die MK3. Es will halt kein Mensch 300€ für ein neues Stück Gummi ausgeben.
Aber ist halt wie daheim: 1€ für n Gummi kann einem viel Ärger sparen

Die rostigen Dome hinten, die MANCHE Exemplare haben sind halt Konstruktionsbedingt, lässt sich aber richten. Ansonsten hat die MK3 nicht wirklich "typische" Gammelstellen.

Natürlich ist die Technik der MK4 bulletproof solang man sich halbwegs drum kümmert. Bei der MK3 hat man halt die altbekannte ZKD-Problematik, das wars aber auch schon wieder. Alles andere ist nicht seltener oder häufiger als bei anderen Motoren auch.

Generell ist es aber eigentlich völlig bescheuert, darüber zu diskutieren. Ich vergleiche doch auch keinen 996er mit nem 993er?! Das eine ist ein Auto des neuen Jahrtausends, das andere ist Vorkriegstechnik. Bei unseren Boliden ist der Unterschied BEI WEITEM nicht so krass . . . .


Achja, ich lache immernoch über die MK4-Fahrer, die ihre Motorhaube mit so nem komischen Stab oben halten müssen scnr
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 00:40   #27
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Mensch Junge, mach dich nicht lächerlich.

Ich habe in den letzten 10 Jahren 13 MKIV (können auch 14 sein) und 5 MKIII besessen. Und ja, ich bin meist Langstreckenfahrer (auch mal 25 TKM in 3 Monaten), wie mit der einen Winterlady.

Alles Top gepfegte Dinger mit kompletter Historie, da achte ich drauf.
Meine derzeitige MKIII hat alle Rechnungen und Tüv Berichte ab 93, bei meinen MKIV´s sah es meist auch so aus, ausser die 2 Dinger welche ich als Winterhure genutzt habe.

Es sind nur Autos, und irgendwann geht alles kaputt, vorallem ohne Pflege, aber auch ein Hagelschaden kann einem das Glück versauen (meine vorherige MKIII).#

Edith sagt was ich sagen wollte, es gibt jede Menge Schrott MKIV zu kaufen, oder würdest du jede kaufen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:10   #28
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Hey, ich hab auch nur eine MKIV - meine ersten beiden hab ich wieder verkauft; ihr habt da einmal mehr was nach eurem Gusto interpretiert

Und yeap, ist halt heute wie damals; das Kundensegment für MK3 und MK4 sind zwei komplett verschiedene Welten, die beiden Fahrzeuge ja schliesslich auch; alleine schon deshalb weil die MKIV keine wirklichen Schwachstellen hat. Wer was anderes behauptet fährt entweder MK3 oder ist selbsternannter Importöhr
Hört dir im MKIV Forum keiner mehr zu oder warum gehst du uns auf die Eier?
Traurig wenn man nichts anderes kann als Unruhe stifften
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:48   #29
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

mir scheint die Definition von Schwachstellen, irgendwie unterschiedlich. Eine Schwachstelle ist doch wohl eine Fehlentwicklung vom Hersteller, die schon innerhalb der Garantie Probleme macht. Z.b. die Launch Controll beim R35 oder die Bremsen vom Audi TT 2.Gen oder die Aerodynamik des ersten. Querlenker mancher SUV ect. Oder Rost bei Hyundais nach nur 12 monaten.
Das 20 jahre alte Autos nach und nach komplettrestauriert werden (durch Austausch defekter Teile), oder gleich verschrottet, ist doch wohl klar.
Meine Kiste hat ne völlig verrostete Tankverkleidung, Diff und Querlenker.. sind trotzdem keine konstruktionsbedingten Schwachstellen, sondern eher Japan- und UK- witterungsverhältnissen geschuldet^^
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 12:23   #30
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Hey, ich hab auch nur eine MKIV - meine ersten beiden hab ich wieder verkauft; ihr habt da einmal mehr was nach eurem Gusto interpretiert

Und yeap, ist halt heute wie damals; das Kundensegment für MK3 und MK4 sind zwei komplett verschiedene Welten, die beiden Fahrzeuge ja schliesslich auch; alleine schon deshalb weil die MKIV keine wirklichen Schwachstellen hat. Wer was anderes behauptet fährt entweder MK3 oder ist selbsternannter Importöhr
Die größte Schwachstelle der Mk4 ist die gehäuft auftretende Arroganz ihrer Fahrer. Die tritt zum Glück nicht bei jedem Fahrzeug auf, ist aber kaum zu beseitigen, weil die Schwachstelle selbst das Problem nicht erkennt.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan" durack BuildUp-Bereich 59 06.03.2015 16:16
Biete Supra Mk4 Turbo/AT EU Modell E34m5 Fahrzeugangebote 4 28.12.2011 11:00
3teilige TRD Felgen Mk4 Supra JuSup Biete 5 29.10.2011 22:21
Toyota Supra MK4 aus England Thunder-Coupe Sonstiges 5 16.07.2010 20:05
Toyota Supra Mk4 Biturbo - 6 Gang Bama-Boy Suche 16 15.07.2010 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain