Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 09:45   #31
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hobby Neuaufbau

Hab dann da n neues Teil.

Abzugeben hätte ich dann ne RPS Stage 3 Kupplung mit ner RPS Druckplatte weiß da aber nicht welche Ausführung, hab ich für meinen Alltagssupra damals gekauft, den fahre ich nimmer. Also brauche ich die auch nicht mehr, die liegt bei mir rum, war nur wenig KM verbaut und die alte vom Hobby war auch eine RPS Strage 3 Kupplung ebenso 5 plug Sintermetall wie dei vom Alltagssupra nur mit der stärksten Druckplatte die es so zu kaufen gibt von RPS hält 700 RW HP. Die ist noch verbaut im Hobby und wird dann durch die neue ersetzt.
Wer Interesse hab kann Bilder machen von der Kupplung vom Alltagssupra und die demjenigen dann schicken bilder vom Hobby brauchen noch ne weile.
Wie die Kupplung vom Hobby drauf ist weiß ich nicht, funktionierte bis zum schluss einwandfrei, sollte nicht arg abgenutzt sein, bin kein Kupplungsfahrer sondern n Getriebefahrer und reiße die Gänge normal immer durch, schleife auch nie ein, außer zum Anfahren und Parken. Somit sollte der Belag noch gut sein die war 3000 km verbaut.

Wer da mit dem Gedanken spielt mal auf ne andere Kupplung zu wechseln und wem es nicht eilig ist der kann mal an mich denken und mich anschreiben.

Wer wissen will wie sich die RPS Stage 3 mit der starken Druckplatte so fährt kann noch als zusätzliches Beispiel Supra Norman fragen der fährt die auch.
Fand die voll Alltagstauglich, sehr sehr langsames Anfahren im Stau oder zum Parken ist streckenweise etwas nervig, weil man sich dann so bissl vorkommt wie ein Schüttelshake.
Aber so im normalen Verkehr hats mich garnicht gestört sobald man etwas flotter losfährt wie der normale Verkehr kann man ganz normal einschleifen wie jede andere Kupplung auch sehr vorsichtiges anfahren da ist der schleifpunkt bissl krass.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Clutch1.jpg (181,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flywheel.jpg (201,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P3250665klein2.JPG (120,5 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (03.06.2008 um 09:52 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra Neuaufbau McPherson BuildUp-Bereich 6 13.02.2008 14:27
Wichtig/ Kompletter Neuaufbau Chris Technik 8 27.06.2007 21:20
7M-GTE - Neuaufbau - Übermaß - Rome Technik 36 25.06.2007 23:36
MK3 Neuaufbau mit KAZE Samurai Bodykit M.A.N.I.A.C-MK3 Multimedia 1 05.12.2006 22:43
Neuaufbau, was nehmen???? Mike Subway Technik 12 10.10.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain