Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 15:45   #1
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schönen guten Tag,ist das Tuning auch eingetragen?

Fuhr nuckelte heute so mit 80 über die innerstädtische Autobahn,und was steht da 500 Meter vorm Autobahnende?Ein Pärchen mit Tarnkleidung mit nen Laser am rechten Rand.Nene,ich bin vorschriftsmäßig gefahren,was mach ich mir auch schon Sorgen.Die wollen nur die Bösen fangen.Ordne mich am Autobahnende links ein und starre den Weißkittel mit seiner schönen roten Kelle an.Er start zurück und murmelt sich was in seinen Sack(Handfunkgerät).Ich starre zurück.Er starrt und nähert sich,ich starre weiter und denke noch ist der wirklich so häßlich.Boooo,ja klar.Als er vorm Fenster steht und mit der Kelle wackelt wird mir schon ganz übel.Ich hab Hunger und will nur schnell zu MC.Und jetzt noch ne Stunde Kontrolle,neeeee.Also rechts über alle Spuren rüber in die Kontrolle und alle Hupen.Kein Weißkittel hilft.Nun bin ich ganz allein gegen 7 Beamte(Zwerge).Ein Autochen noch vor mir.Dann kam die Frage:Schönen guten Tag,ist das Tuning auch eingetragen?
Und der Heckspoiler,ist der Serie?Klar guter Mann.Hier hast du noch nen packen ABEs und nen doppelseitigen Fahrzeugschein+Führerschein.Glotz,kuck,sabber.Dann die nächste Frage:Gibts auch was für die Tanabe Auspuffanlage?Klar,hier,KÜS Abnahme,fast schon eingetragen.Dann frag ich noch ob er das Warndreieck sehen will.Nö,ist langweilig,kennt er schon.Dann sucht er die Stahflexleitungen,hat aber keine Ahnung was das ist und wo die sind.Kurz erklärt,alles klar.Nun noch mal in den Motorraum schauen und den K&N Filter bewundern.Haube auf und entsetzen,alles zugebaut und nix zu sehen.Hehehehhehee.Klopft noch auf dem Luftfilterkasten und meint das ich die Domstrebe doch nicht eintragen müßte aber der Außpuff könnte mal in den FZSchein eingetragen werden.Hehe,darauf ich,es ist kein Platz mehr im Kraftverkehrsamtrechner für weitere Eintagungen in meinen Brief.Ich war im selber KVA und wir haben schon kräftig alles gekürzt.Nun noch die ABE für die getönten Scheiben und schon konnte ich was Essen.Schönen Tag.
Also tragt was ein,egal was es kostet.Wär sonst teuer geworden.Das war die erste Kontolle in 4 Jahren mit dem Auto und die erste in 22 Jahren.
Gruß Andreas
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:51   #2
GReggy
 
Beiträge: n/a
Hehe. Geil. War das zufällig ein junger Polizist?
Hat deine Supra wohl erst vom weiten gesehen und wollte es sich dann nicht entgehen lassen, sich diese mal von Nahem anschauen/bewundern
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:26   #3
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Loooool!
So ähnlich isses mir auch mal ergangen iss aber schon länger her und war noch mit meiner MK II.

Mit der hab ich mehr Kontrollen durchmachen müssen als mir lieb war. (Komisch, mit meiner MK III wurde ich noch nie angehalten)

Muss dazu sagen bei der MK II waren sämtliche Decals entfernt und fast ein durchgehendes Rohr ab Krümmer, lediglich verschandelt durch einen winzig kleinen, nicht serienmäßigen Mitteltopf. Gekrönt war das Ganze mit einem angeschweißten großkalibrigem Endrohr. Die Lady war somit natürlich nicht polizeigerecht.....aber das war mir gelinde gesagt auch wurscht. Hatte jedenfalls einen mordsmäßigen Sound und hätte jeden Ferrari klangtechnisch in den Schatten gestellt .

1.Kontrolle:

War im Großraum Leipzig, bei Dämmerung so gemütlich mit Standlicht und Nebelscheinwerfern an am cruisen, als mir die Grünen entgegenkamen. Nichts dabei gedacht, und weiter gefahren. Plötzlich bekomm ich von hinten Lichthupe und das Winkerkellensignal rechts ranzufahren. Die Typen müssen da ne rallymäßige Drehung hingelegt haben, nur um mich zu erwischen. Gesagt, getan, Scheibe runter und gelauscht: "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle Stadt Leipzig. .....ihre Papiere bitte. Rausgekramt und noch gedacht jetzt gibt´s bestimmt gleich Schelte wegen den Neblern aber nein es kam ganz anders. " So so, ein Toyota ist das also, wieviel Ps hatten der? (Blick in den Fahrzeugschein hätte genügt) "Da steht ja gar kein Modell hintendrauf, na ja iss ja auch nicht so wichtig. Dann schnell nochmal Warndreieck und Verbandskasten kontrolliert und schon durfte ich weiterfahren..... . Die Typen wollten einfach nur wissen was das für ein Auto ist. Sach(s)en gibt´s

Kommen noch 2 Kontrollstorys nach, aber die poste ich zu einem späteren Zeitpunkt. Mir tun schon die Finger weh vor lauter Tippen Hoffe Andi hat nichts dagegen wenn ich seinen Thread dafür benutze, oder?
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

Geändert von WARLORD 3000 (15.04.2005 um 00:02 Uhr).
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 18:40   #4
psycho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin/Eastside
Beiträge: 76
iTrader-Bewertung: (0)
psycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du solltest für alle ein Vorbild sein Andi...

Gruss sandro.................
psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:04   #5
fast4fun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
fast4fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich haben se Montag angehalten...
ein junger Kerl, der sogar gewusst hat, was ne MK IV ist und so ne alte Schrulle... "na des auto ist doch nicht mehr wert wie 5000 Lappen"
bei mir wär s so ziemlich egal gewesen, ob ich alles eingetragen gehabt hätt.. die Alte ist nur um s Auto rumgeschlichen und hat irgend etwas unverständliches von wegen "noch nie gesehen, komischer Exot" gemurmelt und der Junge Kerl war echt begeistert.. "das ding hat doch um die 300 PS " nee meister schau mal im Schein das Ding hat sogar 280 KW (is echt eingetragen...)
"ja, wie?" na, is n Japanimport, die haben halt n bissel mehr Dampf unterm Popo... (jaja, ich hab ihn angeflunkert, aber das hat er ja nich gecheckt..)
Nicht mal Die Reifendimensionen haben sie sich angeschaut.. tsts... dann wollt ich die beiden noch auf n Bier einladen, weil sie die ersten waren, die mich mit meiner Supra angehalten haben, der Kerl war gar nicht so abgeneigt, nur die Olle hat ziemlich dumm geschaut...

...und mit den Worten... " Das nächste Mal schauen Sie sich bitte mal meinen Motorraum an..." haben wir uns verabschiedet..

..und Piggeldi und Frederik gingen nach Hause
fast4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:49   #6
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hehe,weiter so,ihr dürft alle hier POSTEN.Hab wirklich nix dagegen.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:03   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Kann jetzt nur ne Story vom Megane beisteuern.

Die Kiste is ja nen 4 Sitzer (steht auch im Schein logischerweise). Nunja, Altstadtfest Göttingen und gleichzeitig Geburtstag einer Freundin. Haben alle schö gefeiert und dann solltes nach Hause gehen. Einer kommt aus Göttingen, die restlichen 5 Leutz inkl. mir nicht.

Entweder hätte der aus Gö wegen einer Person nochmal 60km fahren müssen oder ich nehme sie mit als 5. Rad am Wagen quasi *G*

Naja, wir zum Parkplatz, alle in die Kiste gequetscht (1 Kerl und 4 Mädels btw ) - Motor an, raus ausm Parkplatz *schwupp* Kelle vor der Nase ungelogen, ich bin vielleicht 50 Meter weit gekommen

Naja, egal - einfach ruhig bleiben und so tun als wär nix is ja normal, dass es in Coupes etwas enger zugeht hinten *G*.
Nebenbei bemerkt, meine Beifahrerin hatte ne Flasche Sekt in der Hand, halb ausgetrunken wegen Geb. halt (ich hab nix getrunken, ich fahr ja - außerdem ist Sekt ...).

Poliwachzist leuchtet ins Beifahrerfenster, sieht Pulle Sekt, leuchtet nach hinten, sieht 3 Leutz recht angeheitert "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte"

"Muss ich aussteigen"

"Ja, machen sie halt"

Ich also ausgestiegen und ihm die Papiere gegeben.

*guckt sich den Kram 5 Minuten an*

"Bitte mal den Kofferaum öffnen"

*Kofferraum aufmach*

"Verbandskasten bitte"

*Verbandskasten raushol*

"Warndreieck auch?"

"Nein, ist in Ordnung - gute Weiterfahrt."

Ich Papiere geschnappt, musste mir schon das Grinsen verkneifen, rein in die Kiste und weg. Echt, DAS war mal kurz vor knapp *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:11   #8
Blue W
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Dillingen/Diefflen (Saarland)
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
Blue W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Darf morgen hin um ihm zu zeigen das mein Nummernschild auch nen Platz in der front hat und nicht nur in der Scheibe.
aber die Nür Spec hab ich ihm als Serie untergejubelt!
__________________
Blue W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 23:36   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Blue W
aber die Nür Spec hab ich ihm als Serie untergejubelt!
das is ja schon dreist aber wenn er's glaubt
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:02   #10
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, wie versprochen folgt hier Teil 2 von einem Drama in 3 Akten.

2. Kontrolle:

Bundesstraße so mit ca. 140 Sachen unterwegs, sehe ich da nicht am rechten Wegesrande nen Bullen-Bulli stehen. Ich gleich: Oh, Scheisse Blitzer und in die Eisen. War aber doch keiner sondern nur der Vorbote einer größeren Einheit. 1 KM später bekam ich auch schon die freundliche Winkerkelleneinladung und musste rechts ab auf einen Parkplatz fahren.

Sogleich sah ich dann auch schon zwei liebreizende Herren in Uniform auf mich zu schreiten.Was folgte war das übliche Prozedere: "Führerschein und Fahrzeugschein bitte". Während der eine sich genüsslich meine Papiere zu Gemüte führte, schlich der andere prüftechnisch schauend um meinen Wagen rum. Ich stieg sogleich mal aus und fragte ob ich irgendwie behilflich sein könnte."Nee Nee, lassen se uns mal machen".

An der tiefgehenden Heckschürze angelangt, kniete er sich dann sogleich hin und warf einen prüfenden Blick auf das Endrohr. Hätte er mal richtig drunter geschaut, wäre ihm bestimmt der fehlende Endtopf auch aufgefallen.

So blieb es dann bei der Frage: "Ham Sie für dieses Endrohr auch ne ABE?".----Hatte ich nicht, aber dafür ein dick gefülltes Mäppchen mit vielen ABE´s für alle Fälle . So übereichte ich Ihm dann eine ABE für ein BOSE Endrohr, das ich mal an einem Audi hatte. Der Hersteller des angeschweißten war Fuchs. Grübel....Grübel....und studiermäßig las er diese ausführlich, brummelte irgendwas wie ok in seinen nicht vorhandenen Bart und übergab mir die ABE wieder, aber nur um gleich darauf noch Warndreieck und Verbandskasten zu kontrollieren. Dieses hatte ich natürlich an Bord und dann hatte er anscheinend keine Lust mehr mich weiter zu kontrollieren, denn mittlerweile standen schon wieder zwei neue Auto hinten an.

Der letzte Satz von ihm: "Alles in Ordnung, Sie dürfen weiterfahren"----was ich dann auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht tat.

To be continued...........
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:34   #11
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geil. Aber irgendwie bedeppert,haben die nix gelernt?
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:15   #12
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Kann jetzt nur ne Story vom Megane beisteuern.

Naja, wir zum Parkplatz, alle in die Kiste gequetscht (1 Kerl und 4 Mädels btw ) - Motor an, raus ausm Parkplatz *schwupp* Kelle vor der Nase
ungelogen, ich bin vielleicht 50 Meter weit gekommen
.....
Echt, DAS war mal kurz vor knapp *G*
LOOOL, das ist gut!
Wir waren mal zu 7. in nem Lupo unterwegs.... ich und 3 Mädels auf der Rückbank und ein Kumpel(recht klein) im Kofferraum. Zum Glück kam da kein Grüner.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:39   #13
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Also als die Polenta mich mit meiner Supra aufgehalten haben,
haben Sie die gleich beschlagnahmt.
Nichts eingetragen alles HKS.
Die Story hab ich hier aber all zu oft gepostet.
Ende vom Lied 1078.- Euronen an Vater Staat abdrücken + 3 Punkte.

2. Story

War vor ca. 2 Monaten.
HAb mir grad frisch nen alten E32 730i als Alltagsauto gegönnt.
Natürlich kaum vor der Haustür in München, schon kommen die
Polizisten angerauscht.
Habe hinten natürlich alle vorhänge hochgezogen.
Mein Kumpel saß neben mir und sagte:"Du ich glaub die meinen uns.
-War ja auch kein anderer auf der Straße Nachts um 2.
Ich:"jaja, die sollen hier nicht so drängen da vorne halt ich an."
500m weiter und paar mal von den Polizisten abgeblendet blieb ich dann stehen.
Die kamen gleich zu zweit mit griff zur Pistole;
der eine versucht durch die hinteren Scheiben was zu sehen-vergebens bei nacht durch die Vorhänge-und sagt zu seinem Kollegen:"Ne, sind Vorhänge."
(dachten wohl verdunkelte Scheiben )
Fahrzeugpapiere, Fahrzeugschein.
Pol: "Herr Ziegler, da steht aber ein anderer Name auf dem Fahrzeugschein"
Ich: -"Ich weiß Herr "Polizei" hab den Wagen auch von jemanden anderen gekauft"
Pol: "Aha. Haben Sie denn auch den Kaufvertrag?"
Ich: Ja Herr "Polizei"- hier
Pol: "Warum nennen Sie mich denn immer Herr Polizei?
Ich: "Naja Sie haben mir ja nicht Ihren Namen gesagt, und auf Ihrer Jacke steht doch Polizei. Oder?
Pol: Kopfgeschüttel, blödgeschaut
Pol: "Machen Sie doch mal den Kofferraum auf"
Ich ging hin aufgemacht
Pol: "Was ist das?"
Ich: "Winterreifen"
Pol: "Aha. zwei Stück?"
Ich: "Ja zwei Stück. die anderen zwei sind vorne."
(ich meinte damit die Rücksitzbank)
Pol: "Vorne?"
Ich: "Nein. vorne sitzen wir. "

Als der Typ gemerkt hatte, das ich Ihn auf indirekte weise verarschen will,
hatt er mir nur noch meine Papiere gegeben, und ist wortlos
in sein Töff, Töff gestiegen.
Das war´s
AMEN

Gruß
Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:25   #14
psycho
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin/Eastside
Beiträge: 76
iTrader-Bewertung: (0)
psycho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geil @ART, ich schmeiss mich weg...
psycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 02:40   #15
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
lollolol andi ich hab mich bepisst..

das einzige was bei mir war.. jaja die nebler sind net serienmäßig er kennt sich aus,.. ich fragte ja kennen sie sich so gut aus? er meinte JA, muss ich ja das verlangt meine Arbeit. Ok .. also das is Mode bei den jungen Leuten und sie sind ja so jung( voll die Unterstellung eh) ich soll das sofort ausbauen, denn man fährt sich sicher noch mal übern Weg!

LOL alles klar das is net serienmäß9g, er kennt sich ja so aus, weil sein Job das so verlangt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain