Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Fahrzeugangebote
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 18:14   #1
JZZ30
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 131
iTrader-Bewertung: (2)
JZZ30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
`93 Mazda Rx7 FD RHD silber

Hi Community,

biete hier aufgrund einer privaten Neuorientierung im Sommer mein Projekt an.

Es handelt sich um dieses Fahrzeug:

1993 Efini RX7 FD Japan Import (UK)
2- Scheiben Wankel, 255PS, sequentielle Aufladung
Ca. 104000 Km
Austauschmotor aus 1996er Rx7 FD


Zustand:

Optisch:

Silber, viele Kratzer, dellen, Koti HR leicht wellig (ca. 30x10cm)

Technisch:

Motor läuft ruhig, zieht sauber durch, raucht nicht, hat auf allen Positionen beider Scheiben ausgesprochen Gute Kompression.
Kein ernstzunehmender Rost, lediglich Flugrost auf Chassis und Karosseriestreben

Mängel:

- Aufnahmen von Geräteträger für Servopumpe und Klimakompressor in Motorblock ausgrissen (Servo ausser Betrieb gesetzt)
- Lima defekt (vermutlich Spannungsregler)
- Air Seperation Tank Bypass ausser Betrieb (da Wakü noch modifiziert werden muss)
- Kraftstoffpumpen- Stromkreis unterbrochen (Widerstand der gebrückt werden muss -> verbreitetes Problem und Modifikation)

weitere kleine Mängel die den Betrieb jedoch nicht beeinflussen...

Modifikationen:


- Klimaanlage entfernt
- Luftpumpe zur Abgasaufbreitung entfernt
- Rats- Nest (Pneumatik Zentralsystem für Seq. Turbosteuerung) Silikonschläuche installiert, defekte Pneumatik- Ventile augetauscht, Rückschlagventile auf funktion überprüft. (Essentiell da sehr hoher Verschleiss und sehr Wartungsanfällig)
- Zündspulen versetzt (Essentiell da Fehlkontruktion des Hestellers hier zum Hitzestau führt)
- Starterbatterie in Kofferraum versetzt und durch Hochleistungs- Gelbatterie ersetzt

Specliste:

- D2 Racing Gewindefahrwerk (neuwertig ca. 100km gelaufen)
- Greddy E-01 Boostcontroller (neuwertig -> Ersteinbau)
- Mishimoto Ladeluftkühler und Megan Racing Wasserkühler in Sandwich- Anordnung mit 2x Spal- Lüftern dazwischen (neuwertig)
- 3" Ladedruckverrohrung mit Teilen von Overrevgroup und Greddy Compression Tube.
- Touge Automotive Pulleykit mit Luftpumpen und Klima Eliminierung (neuwertig)
- D1 Spec Alu- AST (neuwertig)
- Odyssey Gelbatterie in Kofferraum (neuwertig)
- Abgasanlage unbekannt modifiziert (vermute 3" Downpipe, Decat. Sicher ist 3" Jasma Catback endend in 1x130mm)
- FamSpeed Motorsteuergerät (REVLIMIT erhöht, no Fuelcut, no Speedlimiter, optimiertes Kennfeld für offene Filter und Abgaswege und mehr Ladedruck)
- Apexi Twin Power Intake (gebraucht verbaut)
- Accel Performance- Zündkabel

- RPS Max. Power Kupplungskit (neu -> nicht verbaut)

- Rota IK-R Grids sind nicht im Angebot enthalten, Fahrzeug steht auf 16" originalfelgen
- Mazdaspeed Carbonmotorhaube ist nicht mehr vorhanden, es wird eine originale silberne Motorhaube verbaut
- Es sind nur Scheinwerfer für Linksverkehr vorhanden.



Der Rx7 wurde 2007 von Japan nach England importiert. In England wurden mit dem Fahrzeug unter 10000 Km zurückgelegt da das Fahrzeug einen Motordefekt hatte und der Motor gegen einen aus einem 1996er Rx7 stammenden ausgetauscht wurde. Von mir wurde das Fahrzeug 2010 aus England importiert.
Seitdem bin ich mit Modifikation und Reperatur des leider nicht professionell ausgetauschten Motors beschäftigt und habe nach der Überführung aus England nur ca. 300km zurückgelegt.

Ich empfehle das Fahrzeug als gutes günstiges Projekt an fähige Enthusiasten weiter. Die Grundlagen stimmen und der RX7 ist fahrtauglich (ca. 100km max. wegen lima und AST Bypass).

Ich werde Interessenten meine volle Unterstützung beim Verkauf zusichern und all meine gesammelten Unterlagen mitgeben.

Da Preispflicht besteht:

4500€ VHB wie beschrieben. Ich werde den Preis nicht nach unten korrigieren, es liegt an euch mir faire und realistische Angebote zu machen. Kann auch teilweise zurückrüsten falls gewünscht.

Interessenten möchten sich bitte folgendes durchlesen:

- Ich bin nicht in finanzieller Not, habe es nicht eilig zu verkaufen, bin vom Fahrzeug nicht enttäuscht oder sonstiges. Das Fahrzeug ist und bleibt ein Traum - jedoch habe ich in naher Zukunft keine Zeit mich darum zu kümmern.
- Das Fahrzeug besitzt KEINE DEUTSCHEN PAPIERE und es wird nicht leicht sein welche zu bekommen. Unmöglich ist es nicht, Spezialisten wie RHD Speedmaster etc. bieten gegen Bezahlung Hilfe bei der Zulassung an und schaffen auch oft unmögliches. Probe- Test- Und Überführungsfahrten sind mit 5- Tages- Zulassung (ca. 60€ pro Stück) möglich.
- Das Fahrzeug wie angeboten ist ein unvollständiges Projekt welches eine fachkundige Hand und erweitertes technisches Verständnis braucht. Zukünftige Besitzer sollten zumindest Grundlagen in Mechanik Elektronik und Elektrik mitbringen um an dem Projekt Spass zu haben.
- Alle Mängel sind bereits im Preis berücksichtigt. Zieht doch mal die Summe aller verbauten Tuningteile ab und seht was euch der RX7 alleine kostet.
- Wenn euch das Fahrzeug nicht Interessiert dann bitte ich darum eure Meinung für euch zu behalten und den Threat sauber zu halten, für kreative Kritik könnt ihr mir gerne eine PN zukommen lassen. Dankeschön.


Weiteren Fragen und Anregungen stehe ich sehr offen gegenüber. Bitte seid jedoch etwas geduldig da ich beruflich viel um die Ohren habe.



JZZ30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mazda RX7 FC Turbo Cabrio Michicop Biete 8 25.10.2007 08:34
V: Mazda RX7 FC Stefan Payne Biete 4 22.10.2007 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain