Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 01:44   #1
ReiniM5
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
ReiniM5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein ladedruck mit neuem Lader

Zuerst zu mir.
Mein Name kommt vom Auto wie die meisten sich denken werden Reinhard und BMW M5 wahr schon immer einer meiner träume einen von den alten (E34 Bj88-95) zu haben, ich verwende diesen nahmen in jedem Forum wo ich mich anmelde alleine wegen der Wiedererkennung, einige werden mich aus dem Toyotaforum kennen.
Bin mittlerweile 28 Jahre alt und wohne in Wels Oberösterreich.
Mit Autos und Motoren beschäftige ich mich eigentlich schon seit ich denken kann und seit ich von einer Freundin eine Sainz etwas modifiziert habe, hat mich der „turbovirus“ gefangen.

Ich habe mir vor 2 Jahren 2 Supras gekauft, die eine ist karroseriemässig in einem sehr guten zustand, jedoch motorisch sind beide im AA die eine hat einen kapitalen Motorschaden und die zweite die ich richten möchte ist verpasttelt im Motorraum. Soll heißen pfuschmäsig in stand gesetzt ohne einen plan von Motoren.

So genug von mir, nun zu meinem Problem wo ich euch bitte mir zu helfen.

Ich habe mit dem originalen Lader etwa 0,4par Ladedruck geschafft (bei abgesteckten wastegat).
Die suche ergab:
Bolzen im kopf ausgerissen krümmer mehrere risse von Haarrissen bis richtige grater, Turbolader rund um die Wastegatklappe feine risse und ein großer riss im Einlasskanal.
Was habe ich gemacht:
Gebrauchten krümmer gekauft der optisch einen tadellosen zustand macht, einen neuen Turbolader und eine3“ downpipe gekauft einen 3“ Auspufanlage selbstgemacht, keine Kats oder Schaldämpfer mehr nur drei Absorber einen in der Mitte und jeweils einen links und rechts aus der Stoßstange.
Mein Problem ist jetzt nur das ich ca. 0 bis 0,1par ladedruck schaffe und das konstant von 3 bis 6,5k U/Min.
Der Motor läuft sehr ruhig am stand nimmt normal gas an dreht bis zum Begrenzer ohne Aussetzer oder ruckeln, man spürt ein wenig das er ab ca. 3000 mehr schiebt und das bis zum Begrenzer konstant in jedem gang, sie läuft mit den 01 im oberen Drehzahlbereich besser als mit dem Originallader und 0,4 ich habe zwei verschiedene ladedruckanzeigen getestet und auch schon das Wastegate abgeschlossen, habe vorne aufs Wastegate geschaut bei 3000 U/Min ob es von alleine aufgeht aber nein, habe das pop-off blind geschlossen, sehr kurzfristig nur mit Luftmassenmesser ohne Luftfilter gefahren um mehr Luft in den Lader zu bekommen, Zündzeitpunkt kontrolliert, alles auf Dichtheit untersucht, den llk weggelassen der Lader dreht sich noch sehr leicht und macht keine Geräusche.
Der Fehlerspeichr bringt 32 und 41.
Den Sensor beim Ecu habe ich nicht, da der Vorbesitzer von Sauger auf Turbo umgebaut hat und den Sensor einfach weggelassen hat und meine Schlachtsupra hat in schon in der Ecu, den Drosselklappenschalter habe ich noch nicht beachtet da ich ja mit dem serienlader 0,4 erreicht habe.
Ich weis leider nicht mehr was ich noch testen könnte, den motorisch sollte alles so weit in Ordnung sein, Kopfdichtung ist fast neu aber nicht von mir gemacht und auch keine Metalkopfdichtung Kompression habe ich auch noch nicht getestet da ich auch zur zeit keine Möglichkeit habe, schlisse ich aber auch aus da sie ja ruhig läuft und schön dreht und das nicht schlecht.

Benzinverbrauch kommt mir etwas hoch vor, kann aber noch nicht genau sagen wie hoch, da ich erst 140km mit dem neuen Lader und volltanken gefahren bin, aber das Schätzeisen (Tankuhr) zeigt nur mehr die hälfte.
Ach ja der Lader, ja ich weis Amiland billig und und und
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWNX%3AIT
ReiniM5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CT-26 Upgrade Lader Götti Biete 3 24.10.2006 09:44
Biete Lexus LMM inkl neuem K&N und neuem Akkordeon Schlauch, 7 neue 550 Düsen Götti Biete 3 10.10.2005 23:21
übergangsweise günstigen CT26 Lader Olli Suche 6 01.06.2005 10:36
SO JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN!!!!!!!!! svenska Sonstiges 63 05.08.2004 15:35
Großer Lader vs. Kleiner Lader fumpeltröte Technik 20 11.08.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain