Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Fahrzeugangebote
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2013, 12:45   #1
Koma_82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Koma_82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIII 7m GTE Targa Facelift

Hallo,

Nun muss ich mich doch endgültig von meiner Supra trennen. Aus verschiedenen Gründen ist nun eine Aussicht auf Zeit sowie Geld zum fertig machen in unerreichbare Ferne gerückt. Sie steht auch mehr oder minder schon fast Ewig.

Es ist eine 7m GTE Targa, Facelift. hat jetzt ca 134 tkm runter. Seit Septmeber 2005 ist sie in meinem Besitz. Genutzt habe ich sie wirklich nur 2 Monate, da ich dann einen kleinen Blechschaden hatte. Danach habe ich sie abgemeldet und wollte sie irgendwann immer einmal fertig machen. Habe es leider trotz mehrmaliger Versuche nicht ganz zu ende gebracht.

Im September 2010 habe ich sie dann doch einmal Tüv fertig bekommen. Nach eingen weiteren Km ist dann leider die ZKD im Bereich des Krümmers undicht geworden, Außerdem hat sie minimal Wasser genommen. Seitdem steht sie wieder abgeplant in der Scheune. Anspringen tut sie einwandfrei. Die Batterie war neu in 2010 und tut noch was sie soll. Sie ist voll Fahrbereit allerdings nicht angemeldet.

Der Eine oder Andere aktive User wird sich bestimmt an meine vergeblichen Verkaufsversuche erinnern. Daher kopiere ich gleich mal den Letzten hier mit rein um anderen die SuFu zu ersparen. Dort ist auch die Leidensgeschichte der Lady gut untergebracht.

Aktuelle Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Preis 1500 €

Mfg

Arne


*** Hallo,

edit Willy B. aus S.: Motortyp ist 7m - GTE, überschrift ist falsch

aus zeitlichen und witschaftlichen Gründen muss ich mich nun doch von meiner Supra trennen.
Es ist eine Silberne Targa Turbo Bj ´91 Facelift. Soweit ich weiß standart Ausstattung, falls es da mal irgednwas anderes gab?!.
Also Klimaautomatik, Fesnterheber, ZV, Leder grau.
Radio ist ein einfaches Sony drinn. Serienfelgen und Winterreifen, Die Sommerreifen sind allerdings total abgefahren und die Winterfelgen ziemlich angegammelt. Die reifen aber vom Profil noch okay und von ende 2005.

Habe sie seit September 2005.
Hab sie damals von einem Arbeitskollegen gekauft.
Der hatte sie vom Erstbesitzer, einem älteren Herrn der hatte sie bis ca 100 tkm immer nur In die Werkstatt gebracht. Hierfür sind Rechnungen vorhanden. U.a wurden schon Kupplung und Zahnriemen einmal gemacht.
Mein Kollege hatte sie dann bis 128 tkm und hat alles selbst gemacht. U. anderem wurde die Klimaanlaage auf R 134 a umgestellt. Sie hat eine ZV Fernbedienung einen Euro 2 Kaltlaufregler bekommen und der Vorkat wurde rausgenommen. Sie hat jetz ca 133 tkm runter und hatte nie wirklich Probleme.

Soweit so gut, nun beginnt die Leidensgeschichte. Im November 2005 hab ich mich auf glatter Fahrbahn 3 mal gedreht und bin dann leicht vorne rechts und hinten rechts in die Leitplanke.
Kleiner Blechschaden, den ich durch Austauschteile repariert habe. Allerdings sind die Spaltmaße nicht ganz 100% bin eben nur Ölfuß und kein Blechklopper


Seitdem stand sie mehr oder minder, wurde nur noch ab und an zu Probefahrten ausgeführt.
Ein letzter Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen scheiterte letztes Frühjahr am Tüv. daraufhin wurden Bremsen komplett mit allen Manschetten Sandstrahlen, Leitungen und dann rot lackiert mit spezial lack und Handbremsbeläge.
Die Traggelenke vorne und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Leider war mein Urlaub dann soweit aufgebraucht und Tüv musste wieder warten, da ich auch in Berlin wohne und sie noch bei Bekannten in einer Werkstatt in Wolfsburg untergebracht ist.

Im Sommer 2009 gabs dann nochmal einen Verusch und jetz ist sie an einem leckendem Stoßdämpfer gescheitert. Das ist auch der einzige Mangel weshalb sie keinen Tüv bekommen hat. Asu ohne Probleme.

Soweit ich weiß fehlt in einem Scheinwerfer der Stellmotor. Der Untarfahrschutz und die vorderen Radhausschalen sind nicht mehr 100% I.O.
Die hintere Zierleiste im Kotflügel links fehlt und die Front ist schwarz matt lackiert. Die Krümmerdichtung ist leicht undicht. Das sind alle Mängel soweit ich weiß. Ach ja und ich hab in die hinteren seitenverkleidungen im Bereich der Seitenscheiben Löcher reingebohrt um Hochtöner einzubauen.

Vom 13. bis zum 17. Februar kann sie in Wolfsburg besichtigt werden, Probfahrt nur mit roten oder mit Kurzzeitkennzeichen.

VB dachte ich an 2500€

Weiter Bilder folgen, mehr hab ich leider nicht.


Mfg
Arne***

PS: zuzätzlich ist sie nun bis auf A Säule und Dach komplett schwarz matt. Aber nicht Husch husch, sondern sie wurde dafür zerlegt, Also auch um alle Anbauteile und Kanten. Der defekte Scheinwerfer ist mittlerweile Funktionstüchtig, Allerdings leider nur Tüv tauglich, da bei den Ersatzteilen altes Modell und Facelift zusammentreffen. Weiterhin sind der Unterfahrschutzn und die Radhausschaulen, sowie der Teppich im Kofferraum nicht verbaut. Stehen tut sie auf den nach wie vor alten Winterreifen, die wirklich nur noch zum Überführen genutzt werden sollten. Desweitern ist der Zierrahmen der Heckscheibe leider bei der Demontag kaputt gegangen...

PPS: Bei Fragen einfach Mailen oder PN. Besichtigt werden kann sie nach Absprache bis zum Ende meines Urlaubes am 27.02 Jederzeit. Probefahrt natürlich nur mit Versicherungsnachweiß, roten oder Kurzzeitkennzeichen.
Koma_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 13:06   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.440
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Zitat:
Zitat von Koma_82 Beitrag anzeigen
Nach eingen weiteren Km ist dann leider die ZKD im Bereich des Krümmers undicht geworden, Außerdem hat sie minimal Wasser genommen.
das ist dein Toyota pappzylinderkopfdichtung, die faulen immer hinten am 6Zylinder weg, dann hast Wasserverlust und am Krümmer nen Ölfleck der ausschaut wie wenns an der Krümmerdichtung süfft.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 14:38   #3
Koma_82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Koma_82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
das ist dein Toyota pappzylinderkopfdichtung, die faulen immer hinten am 6Zylinder weg, dann hast Wasserverlust und am Krümmer nen Ölfleck der ausschaut wie wenns an der Krümmerdichtung süfft.

Jupp genau so sieht es aus.


Desweiteren aufgrund einiger Nachfragen

Bj 91, Schalter, Leder grau (In Ordnung aber sollte dringends gefettet werden),

Rost beginnend an den Achsen, sowie AGA, Body okay.

Werde aber heute nochmal drunter schauen und Fotos machen.

Standort

38474 Tülau
Niedersachsen
Koma_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:45   #4
Koma_82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Koma_82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Habe es heute endlich geschafft.

Hier nun ein paar Bilder.

Die Lady sieht aus wie angegeben. Unterboden/Karrosse sind Rostfrei. Lediglich die eisenhaltigen Teile sowie Schraubverbindungen haben gut Flugrost angesetzt. Angesprungen ist sie ohne Probleme mit der im Oktober reanimierten Batterie, dann lief sie auch das letzte mal (Nur Motor und bisl aufn Hof vor, zurück). Ansonsten ist alles so wie bereits im alten Post erwähnt. Bis auf die km, die ich auf 135.102 korrigieren muss, und die erwähnten Winterreifen sind noch einwandfrei nicht Poröß oder Rissig und noch ca 80% Profil. Nur halt von 2005.

Für Intressenten habe ich ein kleines Video der heutigen Inbetriebnahme gemacht. Bei Bedarf ber Email, oder besser noch Whatsapp (13MB). Genauso gibt es noch weitere Detailfotos auf Anfrage.

Mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VR.jpg (678,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg HR.jpg (557,5 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vorne.jpg (607,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hinten.jpg (605,9 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Oben.jpg (512,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innen.jpg (564,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innen 2.jpg (398,7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spaltmaße Front.jpg (306,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Motor.jpg (644,3 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unterboden H.jpg (658,9 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unterboden L.jpg (646,7 KB, 81x aufgerufen)
Koma_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 01:21   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Himmel wo steht die Supra denn da? Sehr coole Kulisse
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 01:45   #6
porscheschreck
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (0)
porscheschreck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Moin, Mit dose schwarz gemacht?
porscheschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 00:21   #7
Koma_82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Koma_82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Zitat:
Zitat von porscheschreck Beitrag anzeigen
Moin, Mit dose schwarz gemacht?
So isses... Molotow Black Devil... glaube so gute 10 Dosen a 600ml

Aber wie schon erwähnt mit ordentlicher Vorarbeit...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Abgeklebt.JPG (138,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Matt.jpg (120,9 KB, 89x aufgerufen)
Koma_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 19:37   #8
Koma_82
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
Koma_82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII 7m GTE Targa Facelift

Moin moin.

Sie ist verkauft zum Festpreis.

An dieser Stelle herzlichen Dank an das Forum für die viele Unterstützung und die zahlreichen Informationen. Meine schrauber zeiten sind nun um.

Daumen hoch für Foren wie diese....

Mfg
Koma_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich mich mal Vorstellen?! speedy595 Off Topic 11 07.11.2011 00:20
MKIII 7M GTE Nockenwellensensor Waisenhaustuning Biete 5 24.02.2011 20:10
Unfall-Supra MKIII Bj.92 7M GTE Montana1704 Biete 24 15.02.2011 14:47
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 Bleifuss Treffen (Orga) 23 26.10.2008 18:18
MKIII GTE Turbo Targa verkaufen-aber wie??? spielunke Sonstiges 8 11.02.2007 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain