Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 11:53   #1
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Multec Monopoint Einspritzung

Wie Schließe ich einen Einstellbaren Benzindruckregler an eine Multec-Monopoint Einspritzug an ??
Zweck ist es den Benzindruck von serie 0,76Bar auf 0,85Bar anzuheben.
Ich möchte meinen Kleinen Opel Motorcode c14nz 1,4L 60PS mit E85 betanken,
dazu habe ich die stock Einspritzdüse (370cc/min) gegen die eines 1,6L 460cc/min getauscht nun will ich ~500cc/min mit der anhebung des Kraftstoffdrucks von 0,76 auf 0,85 Bar erreichen. Das probl ist nur die Zentraleinspritzung des Opels hat einen Fest installierten Benzindruckregler und so ganz verstehe ich die Funktionsweise nicht.
multec_kl.jpg
BDR.JPG
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 11:58   #2
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Multec Monopoint Einspritzung

PS wo kriege ich einen Kraftstoffdruckmanometer der für so einen Kleinen Druck ausgelegt ist für feinjustierung, der des BDR ist eigendlich schon zu groß.
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:13   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Multec Monopoint Einspritzung

Also wenn mich nicht alles täuscht, musst du für eine Druck-Erhöhung den neuen BDR doch nur in Reihe in den Rücklauf einbauen? Also zwischen das Original-Gedöns und den Rücklauf zum Tank, die Original-Einheit selber bräuchtest du dann nicht anzurühren.
Für den Druck ist ja die vereinfacht gesprochen die "engste Stelle" im Rücklauf maßgeblich, und das wäre dann eben der nachgerüstete BDR.
Ich weiß nur nicht, ob durch die zwei Druckregler in Reihe nicht Druckschwankungen bzw. -wellen auftreten könnten, weil sie ins Schwingen geraten, da müsste man es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen. Notfalls könnte man versuchen, den Original-Druckregler komplett totzulegen, indem man in der Skizze die Teile Nr. 11, 12 und 13 entfernt. Dann sollte das Benzin ungehindert oder zumindest ungeregelt durch das Reglergehäuse rauschen, wenn ich das richtig sehe.
Alle Angaben ohne Gewähr...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 17:48   #4
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Multec Monopoint Einspritzung

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Also wenn mich nicht alles täuscht, musst du für eine Druck-Erhöhung den neuen BDR doch nur in Reihe in den Rücklauf einbauen? Also zwischen das Original-Gedöns und den Rücklauf zum Tank, die Original-Einheit selber bräuchtest du dann nicht anzurühren.
Für den Druck ist ja die vereinfacht gesprochen die "engste Stelle" im Rücklauf maßgeblich, und das wäre dann eben der nachgerüstete BDR.
Ich weiß nur nicht, ob durch die zwei Druckregler in Reihe nicht Druckschwankungen bzw. -wellen auftreten könnten, weil sie ins Schwingen geraten, da müsste man es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen. Notfalls könnte man versuchen, den Original-Druckregler komplett totzulegen, indem man in der Skizze die Teile Nr. 11, 12 und 13 entfernt. Dann sollte das Benzin ungehindert oder zumindest ungeregelt durch das Reglergehäuse rauschen, wenn ich das richtig sehe.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Danke funzt mit und ohne den stockregler habe den nur tot gelegt um zur not für super runterzuregelln falls keine tanke auf dem weg ist. Zündung muste ich nach gefühl früher stellen da sonst keine Leistung Steuergerät Spukte davor Fehlercode "Labda Abgase zu Fett". Bei warmen Motor läuft die karre gut mit ethanol ob bei kaltem bleibt abzuwarten.

-Weitere frage mit E85 habe ich mind 104 ROZ laut wickpedia.
heißt kann höhere kompression und frühere zündung fahren.
Nun habe ich die zündung nach gefühl eingestellt da der opel keine Scala hat nur einen V-Förmigen ritzel in der Zahnriehmenabdckung und eine Markierung auf dem Nockenwellenrad die frage ist nun wie und wie Früh sollte man die Zündung stellen um das beste aus dem Treibstoff rauszuckitzelln ??
ZZP-Pistole habe ich

-die andere Frage ist wie berechne ich die maximale noch zur not mit super zu fahrende Verdichtung ?? Heisst ich möchte den Kopf planen lassen.

Geändert von YuKoN (08.09.2009 um 17:53 Uhr). Grund: berichtigung
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser / Methanol Einspritzung supramkIII Tuning 1 19.11.2008 22:31
Methanol-Wasser Einspritzung Andy-goes-MK3 Suche 2 03.11.2008 03:58
Wasser-Methanol Einspritzung: Wer hat was verbaut und was ist zu empfehlen? S1077 Tuning 9 04.02.2008 16:53
wasser- alkohol einspritzung?? supra_1988 Tuning 21 03.02.2007 15:30
wo finde ich wasser /alk einspritzung streetfighter Tuning 2 27.12.2004 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain