Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 23:02   #16
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mal aufklärung Motorlager. :D

ist schon recht, ich weiß das es bei dir eng zu geht. Wie wär´s denn trotzdem (zusätzlich zu neuen Lagern) mit nem Dämpfer ? So wie´s die ersten M/T´s hatten. Leider gibts den Halter ab werk nur für die alten Motorhalter, bin da grad am rumprobieren, werd aber wohl einfach nen eigenen bauen. Muß nur das richtige Dämpfungsmoment ausprobieren, das heisst mehrere Dämpfer zum probieren kaufen. Wird aber erst Anfang Juli bis ich da weitermache.

Ich hatte ja mal versuche mit PU gemacht am Anfang. Problem war die Haftung zu den Metalltellern, da müsste man die "Deckel" recht aufwendig machen sonst reisst das an der Stelle einfach ab. Im Prinzip hatte ich am Ende auch ne Lösung, allerdings bin ich mit den BMW Lagern ganz zufrieden von der Härte und das ist nicht zu aufwendig zum Anpassen. Die Ford Lager passen bis auf den (geringen) Höhenunterschied ziemlich pnp, die sind aber wiederum bißchen weich. So ganz trivial ist das selbst anfertigen nicht, das würde sich wieder nur lohnen wenn man ein paar macht. Und dann kosten die aber auch mehr als die Serien-Alternativen wenn´s halten soll. Wer kauft die hier ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 23:15   #17
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mal aufklärung Motorlager. :D

Ich mach die doch nur für mich. Ein Freund meines Vaters der arbeitet in der Metallbearbeitung der kann die ratz fatz auf Maß machen und kostet mal Essen einladen für mich.

Sprich billiger und härter. Ich mach das nur für mich weil ich ihn nicht so ausnutzen möchte.

Ford hab ich auch mitbekommen das die weicher sind. Die Originalen sind auch zu weich. Wenn die BMW härter sind würd ich die verbauen. Aber ich denke billiger wie selber bauen und härter wie die selber gebauten werden die vermutlich nicht sein. Aber wenn du sie verbaut hast kannst mir ja erzählen wie hart die so sind.

Viel härter wie die Serienlager müssten sie eigentlich nicht sein. Will sowieso nur maximal 400-450 PS fahren.

Schon das mit den Dämpfern könnte ich machen hab sonen Dämpfer in meiner Ami AT sogar verbaut.

Nur Original Toyota Motorlager sind mir zu teuer für das was man bekommt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorlager? NightDriverXY Suche 1 16.06.2006 20:41
90er Motorlager, Haubendämpfer, defekter Motor -Christian- Biete 4 16.06.2006 14:11
Motorlager nik-o Technik 2 11.04.2006 22:17
Motorlager / Berechnung bitsnake Technik 29 02.03.2006 04:10
Teilenummer BMW Motorlager caligula Technik 24 03.02.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain