Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 19:45   #16
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
das klingt als wenns erst gestern gewesen war..........
Das "gestern" ist 18 jahre her...

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Was ihr immer so für Probleme mit euren supries habt!
nachdem der serienkrempel rausgeflogen war ja nicht mehr.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 01.02.2010, 20:02   #17
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig

ich finde die bilder nich soooo aussage fähig,trotzdem viel glück

und

das mit dem jag kühlkreislauf finde ich sehr interressant und sollte für die 7m verfechter mit mehr motorleistung mal nee alternative sein,oder............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Alt 02.02.2010, 09:34   #18
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
als ich damals meine supra gekauft habe war sie ja noch fast jungfräulich. 3 jahre alt, 80.000 gelaufen. alles serie und sogesehen neuwertig. und selbst da hatte ich im sommer schon das problem nach schnellen autobahnfahrten, das das kühlsystem am ende war. es ist für deutsche autobahnraserei im sommer eifach zu klein. da brauch ich nur in den ford von meinem vadder zu gucken: 75 PS, 1,4 liter hubraum, und das kühlsystem ist größer als das der seriensupra... Und damit wollen die nen 3 liter sechszylinder kühlen, der obendrein noch von nem turbolader befeuert wird. Hot-stuff hat mit dem umbau schon genau das richtige getan. klar der fährt auch mehr als serienleistung.
aber einen gescheiten plug-and-play wasserkühler der größer ist, zusammen mit nem gescheiten ölkühlsystem tut auch ner seriensupra nicht schaden. zumindest wenn man auch im sommer bei 25-30 grad mal flott auf der bahn unterwegs sein möchte. und die sachen sind ohne größeren aufwand zu bewerkstelligen.
Naja, plug&play ist der Umbau von dem offenen Origialsystem auf das geschlossene nicht gerade. Ich weiß dass so genau, weil ich das Ding da eingebaut habe. Aber durchaus sinngemäß, da die Supra aufgebaut wurde um nachher mit mehr Leistung (400-500PS) zu fahren. Ölkühler sind noch original, da auch die Leistung noch original ist weil er einfach nicht mehr dazu kam als er in die Schweiz umgezogen ist.

Bis ca. 350PS ist das ganze jetzt jedoch durchaus vollgastauglich auf der AB, was es mit Serienkühlsystem eben nicht wäre. Das wissen aber eben nur die Leute, die die gute alte Dame auch schonmal länger als 5 Minuten mit der Tachonadel am Anschlag über die AB gescheucht haben...!

@floetenjoe

Zum Thema Nachvollziehbarkeit:

Wer sich technisch etwas auskennt, Augen im Kopf hat und nicht gerade 2 linke Hände hat damit kein Problem, denn das ist ein Kühlerumbau, keine Mondrakete!

Nahezu jeder hat hier schonmal ne ZKD gewechselt oder dabei zugesehen, was komplizierter ist, wie nen Kühlerumbau nachzuvollziehen!

Heißes Wasser kommt aus dem Motor über das Thermostatgehäuse raus, durchläuft den Kühler und geht kalt wieder in den Motor rein. Und dann hängt da noch ein Ausgleichsbehälter dran zum Schwankungen wegen der Ausdehnung auszugleichen.

Das ist in jedem Auto so!

Nur das eben manche Systeme größer sind als andere und vielleicht noch geschlossen, sprich mit Druck arbeiten, damit der Siedepunkt höher liegt.

Das ist nicht gebastelt sondern optimiert. Die Ferrarie-Gurke auf ebay war gebastelt!

Aber wenns an so einfachen technischen Zusammenhängen schon hapert, sollte man entweder viel Geld für ne gute Werkstatt haben und die Supra komplett original lassen oder sich besser nen Golf kaufen!

Falls sich jemand fragen sollte, warum ich mich dazu äußere:

Wir hatten/haben zusammen eine Werkstatt, wo die Lady noch immer drin steht und ich habe, wie bereits gesagt, das Kühlsystem eingebaut.

Aber nun zurück zum Thema:

Hier will jemand ein solides Auto anbieten und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn führen!
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline  
Alt 02.02.2010, 15:42   #19
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Naja, plug&play ist der Umbau von dem offenen Origialsystem auf das geschlossene nicht gerade. [/size][/b]
Das weiß ich nur zu gut, habe sonen Komplettumbau ja auch in beiden supras.

Ich meinte mit dem Plug-and-Play halt Tuning-Kühler wie den Fluidyne oder Koyo etc, die man fast plug-and-play anstelle des originalen Minikühlers setzen kann, und somit auch für Leute geeignet sind die eben so einen Komplettumbau scheuen, sei es vom Können her oder wegen der Optik. Und das solche Plug-and-Play-Kühler für Seriensupras und auch getunte schon mal auf jeden Fall besser sind als der Serienkram. Man hat dann zwar immer noch kein geschlossenes System, aber besser als Serie auf jeden Fall allein durch das größere Kühlwasser-Volumen.

So, ist zwar ein Verkaufsthread, aber wenn Leute die keinen Plan von ner Supra haben so einen zum Verkauf stehenden Wagen gleich als verbastelt etc bezeichnen, kann man auch kurz mal das Gegenteil darstellen. Nur "verbastellte Supra" dastehen zu lassen hilft dem Verkäufer ja auch nicht, nachher glaubt das noch jemand...

@Hot-Stuff: wenn Du den Thread bereinigt haben möchtes, dann sag kurz bescheid.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (02.02.2010 um 15:49 Uhr).
Andreas-M ist offline  
Alt 19.02.2010, 12:10   #20
Hot-Stuff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hot-Stuff
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30mls next to Stuttgart
Beiträge: 150
iTrader-Bewertung: (1)
Hot-Stuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Supra neu aufgebaut 95% fertig

up
Hot-Stuff ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Supra endlich fast fertig! Blue W Multimedia 8 12.04.2005 21:28
biete leider meine supra zum verkauf Violence Biete 1 24.03.2005 03:08
biete supra teile streetfighter Biete 9 17.01.2005 17:37
meine supra is fertig! eddie Tuning 13 04.04.2004 13:04
hat jemand drüber nachgedacht seine supra neu zu verkabeln? Goorooj Sonstiges 20 14.02.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain