Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 15:41   #1
Franz83
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düren
Beiträge: 7
iTrader-Bewertung: (0)
Franz83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra Probleme

Hallo erstmal an alle hier!!!

Habe vor mir einen Supra zu kaufen, habe allerdings noch ein paar fragen offen.

Ich würde gerne mal wissen was die bezeichnung MK bedeutet, ist das Baujahranhängig??
Hab gehört das man beim Kauf einen Blick auf den Turbo und die Kopfdichtung werfen sollte da die Supras oft Probleme damit haben.
Hab mich mal im Internet umgeschaut und in ganz Deutschland nur 30 Stück zum Verkauf gefunden, entweder waren die alle mit Automatik, oder hatten kein Leder oder hatten alle schon über 200.000 tkm gelaufen, anscheinend ist es also sehr schwer einen vernünftigen zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar Infos zu Steuer, Versicherung und Verbrauch geben und worauf ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!!!!
Franz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:05   #2
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zurück

Also was MK bedeutet müsste man eigentlich wissen. Aber gut es steht für Mark, bedeutet soviel wie Generation. Die Supra ist bis zur 4. Generation gekommen -> MKIV.

Aber klick dich doch mal was im Internet rum. Z.B. www.mkiii.de

Da du wahrscheinlich, wie wir alle, etwas knapp mit der Kohle bist, solltest du dir Ledersitze gut überlegen. Originale sind alle kaputt, einfach durchgesessen und gerissen. Mit Velour fährst du günstiger.

Was hast du denn so Kohlemäßig? Das teure ist nicht die Anschaffung eher der Unterhalt
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:10   #3
Franz83
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düren
Beiträge: 7
iTrader-Bewertung: (0)
Franz83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra

Ja, aber mit ledersitzen sieht das einfach 1000 mal besser aus!!!
Meine Eltern hatten von ca. 8 Jahren nen Supra MKIII, mit Ledersitzen und der sah einfach klasse aus. Also Kohlemäßig hab ich so an 4000-6000 € gedacht, da ich selber noch nen Wagen zu verkaufen habe.

Hab auch mal im Internet geschaut, und manchmal steht der mit 239 PS angegeben, dann mit 245 PS dann mit 235 PS, warum??
Franz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:33   #4
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mit 4k kommst du Kohlemässig gut hin, ich würd nicht mehr als 5k für ne gut erhaltene ausgeben. Die Restaurierung kostet doch immer dasselbe... Daher gilt in Forumskreisen eine billige mit Motorschaden für 1.000 - 1.500 als ideales Lustobjekt. Ach ja was dran machen muss man eigentlich immer auch wenn se gut erhalten ist. Sonst wär se nicht so günstig
Hab meine für 5.000 geholt, weil ich halt dachte gut erhalten und ein paar Kleinigkeiten mir gut gefielen. Hatte auch wenige Kilometer, trotzdem.... Neues Getriebe, neue ZKD, neue Targadachdichtung (war im Sommer noch dicht), Klima undicht, Bremsen runter......Durchschnittsverbrauch min. 10l bis unendlich aber meistens bis 15 (ohne Tuning). Naja ich find, ich hab min. 2.000 zuviel gezahlt

Zu den PS zahlen. Gab ja zwischenzeitlich ein Facelift (Nase) und immer wieder mal Veränderungen. Dabei wurden auch die PS von der ersten Turbo MKIII von 235 auf 238 gesteigert. Unter den Turbos gibt's nur die 2 Versionen, gibt auch ne Non Turbo -> kein Ärger mit Turbo und Kopfdichtung . Aber die meisten Supra besitzer kommen da selbst etwas durcheinander

Wie willst du das mit der Versicherung machen?
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (03.01.2004 um 16:38 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:40   #5
Franz83
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düren
Beiträge: 7
iTrader-Bewertung: (0)
Franz83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra

Also wenn ich das so richtig höre ist die Supra ein Sorgenkind.

Wollte mit eigentlich ein Standfestes Auto holen wo nichts dran kommt wenn ich es pflege!!
Denn ein Sorgenkind hab ich momentan selber wo immer irgendwelche Kleinigkeiten dran sind.

Wegen der Versicherung wollte ich fragen ob die Typenklasse hoch ist.

Es giblt als so gut wie keine Möglichkeit nen Supra zu fahren ohne das immer mal was kaputt geht??
Schade wegen dem schönen Auto
Franz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:59   #6
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Sorgen macht nur die Kopfdichtung, wenn die einmal gemacht ist hält die aber auch. Muss aber erst mal gemacht werden! Die meisten Supras sind 13 Jahre oder älter, da geht schon mal was mehr kaputt als bei einem Neuwagen. Aber auch nicht mehr als bei anderen Autos dieses Alters.

Und Turbos sind natürlich generell Defektanfälliger als Sauger. Von da her hol die doch nen Golf
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:17   #7
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Durchs Alter gehen noch andere Teile kaputt - richtig, richtig auch das es bei anderen Autos auch nicht anders ist, aber Teile für die Supra sind im Vergleich teuerer als Golf/Astra ect....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:20   #8
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Leute ihr fahrt autos die 10-15Jahre alt sind und durch sehr viele hände geheizt worden sind.... was verlangt ihr?

Ich hbae demnächst eine zu verkaufen, der Motor hat 135tkm in ihr runter und der rest ist Top oder erneuert. Habe heute den Motor samt neuer kupplung eingebaut.

wenn du den wagen ordentlich fährst dann kommt bis auf ein paar verschleisssteile nichts dran!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:22   #9
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich verlange nix! Meine ist ja schrott!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:47   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Eben, andere Autos in dem alter die viel geheizt und nicht geschon worden sind, sind auch nix besser.
Und das alter an den Kisten läßt nunmal alles ein wenig marode werden. wenn mans darauf anlegt, kann man immer was reparieren und erneuern an der kiste. oder man fährt halt immer so lange bis was richtig kaputt ist, und repariert es dann.
aber supra kaufen, einsteigen und unbekümmert auf lange zeit damit rumfahren, das kann man nicht mehr erwarten.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:48   #11
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

um eine vernüpftige zu bekommen muß man schnell sein! Außerdem ist es schwer eine zu bekommen und teuer! Bei uns stand eine (Wald und Wiesenhändler), 1. Hand, gepflegt, 75Tkm, AT, 8500€. Habe gesehen wie er das Preisschild reingehangen hat, und habe sie mir gleich angeschaut! War am 27.12.!! Heute bin ich wieder vorbeigefahren, stand ein Schild dinn, VERKAUFT!!!!


Gruß Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:55   #12
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eben! so lang man die supra pfleglich behandelt geht auch nicht mehr kaputt als bei andern autos! gibt auch leute hier die keine probs mit der kopfdichtung haben! und versicherung und steuer: is halt ne starke und grosse maschine! ich zahl 950€ bei 100% in frankfurt! find das geht eigentlch!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 18:45   #13
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja Versicherung, Typenklasse 21, Zahle 300€ bei 40%! Steuern sind teurer, besonders ab 2005!!

Werkstattkosten gehen eigentlich. Besser ist natürlich wenn man es selber machen kann! Habe letztens erst die Toyotarechnungen der letzten 225TKm durgesehen! Bin der Meinung andere Autos in dieser Größenordnung sind teurer, Bzw. nicht günstiger was Werkstattkosten anbelangt! Geht halt selten was kaputt! Sollte man eine Werkstatt haben/finden die nichts Kaputtrepariert oder irgendwas wechselt weil der Mechaniker sich langweilt, so ist wenn der Wagen gecheckt wurde, meistens nur der Ölwechsel (alle 10Tkm) auf der Rechnung!

Willi
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:06   #14
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Wer vernünftig fährt, der steckt einmal was rein, um das zu beheben was der Vorbesitzer verschwiegen hat, und dann nicht mehr viel. Aber mal ehrlich: wer kauft sich so ein Auto, um immer nur vernünftig zu fahren? Und das ist halt das Problem. Wer ein schon recht altes Auto ordentlich prügelt wird dafür bestraft.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:18   #15
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
ein großer schwachpunkt bei fast allen Supras ist halt ihre dunkle vergangenheit
wenn man nicht genau weiß was an dem auto im laufe seines lebens alles gemacht wurde, wie es gewartet und wie es behandelt wurde, geht man beim kauf immer ein ziemliches risiko ein.

meine Supra z.b. ist innen und außen vergleichsweise gut erhalten, sogar das original-leder ist nirgends gerissen, der motor braucht aber je nach fahrweise mindestens 1,5-2 liter auf 1000km und bei den vergangenen reparaturen wurde vom vorbesitzer an jeder ecke gepfuscht und gespart, wie sich jetzt im laufe der zeit rausgestellt hat (habe sie seit April '03).
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain