Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 19:16   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Supras sind Wundertüten

Diese provokante Aussage möchte ich mit ein paar Bildern untermauern.

Wenn die meisten Leute einen solchen Radkasten sehen, würden sie sagen: Toll, kein Rost, kauf ich.



Nur leider ist das bei Supras nicht die Bohne wert, denn kratzt man den 3 Millimeter dicken Unterbodenschutz ab, dann sieht man das





Man beachte, daß man die Blechüberlappungen unter dem U-Schutz garnicht sieht so dick ist der. Jetzt könnte man sagen, das ist noch nicht so schlimm. Richtig, aber weil das unbemerkt passiert, sieht das irgendwann so aus:










Und wenn ihr glaub da hört es auf, dann macht mal die Plastikabdeckung vom Tankstutzen weg.





Und das Beste: Man sieht außen an den Radläufen NICHTS!

Macht euch da auch keine Illusionen, das ist nichts, was man mit irgendeiner Pflege verhindern kann. Sobald der U-Schutz anfängt auszuhärten bekommt er kleine Risse und Wasser (und im Winter dazu noch Salz) dringen ein und dann geht's los.

Die ersten Bilder sollten darüber hinaus noch jedem zeigen, daß es schon rostet, auch wenn man noch nichts sieht. Sicherheit gibt's nur, wenn man den U-Schutz rausmacht, und das sollte auch jeder machen, der sein Auto noch länger fahren will.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:38   #2
Jowatgeht2
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 350
iTrader-Bewertung: (10)
Jowatgeht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

sag ja immer.. nichts ist perfekt.. irgendwo ist immer ne harken
Jowatgeht2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:43   #3
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

jooo hatte ich auch ... und ich dachte mmhh super gepflegt kein Rost .....

ich habe im anderen Thread ja schon geschrieben ...bevor einer sagt .... "meine Supra ist rostfrei" ......U-Schutz ab und dann Butter bei die Fische....


dann dauert es nicht lange und dann hat der stolze "rostfreie" Suprabesitzer pipi in den Augen.....
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 19:59   #4
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
jooo hatte ich auch ...bevor einer sagt .... "meine Supra ist rostfrei" ......U-Schutz ab und dann Butter bei die Fische....
.....dann dauert es nicht lange und dann hat der stolze "rostfreie" Suprabesitzer pipi in den Augen.....
Halbes Leid ;geteiltes Leid........es gibt immer nur 2Möglichkeiten......raustrennen /einschweissen oder schrotten ! Soviel zum Thema ROSTFREI.......LOL.......ich nehme mal an das noch 70% unserer Forumskisten so dick Gammel ums verbleibende Blech haben .....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:21   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supras sind Wundertüten

Einfach nicht bei Regen und im Winter fahren - Problem gelöst
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:25   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Jetzt machst du mir aber Angst! Bei mir ist nämlich äußerlich auch nirgends Rost zu sehen!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:34   #7
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Einfach nicht bei Regen und im Winter fahren - Problem gelöst
Im Winter fahr ich sowieso nie da abgemeldet. Im Regen läßt sich manchmal nicht verhindern wenn es bei der Arbeitshinfahrt noch trocken ist.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:38   #8
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Im Winter fahr ich sowieso nie da abgemeldet. Im Regen läßt sich manchmal nicht verhindern wenn es bei der Arbeitshinfahrt noch trocken ist.
@ David.............und wenns regnet gehnma alle zufuß ? Der Regen ist sogar praktisch...........meine schwarze ist pausenlos staubig.......an diesen Tagen ist sie dann nach dem abwischen STAUBFREI !
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:40   #9
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Jetzt machst du mir aber Angst! Bei mir ist nämlich äußerlich auch nirgends Rost zu sehen!
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:54   #10
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss
Jupp, genau das hab ich auch gemacht.

beim mri lief das so:

Diff undicht -> neu abdichten.

Hm, kannste gleich die Achse rausnehmen, sieht eh nimmer so schön aus. Bei der Gelegenheit gleich Energy Lager rein.

Oha, Bremsen sind ja auch zusammengegammelt und die Spritzbleche nicht merh vorhanden. Na gut, hab ja noch neue da, dann wechseln wir die auch gleich.

Wenn man schonmal Platz hat, könnte man ja gleich den Rost in den Radkästen wegmachen. Nehmen wir mal das ganze Plastikzeug ab.

Ach du Scheiße, wie sieht's denn da aus, ok, bauen wir mal gleich Stoßstange ab und Tank aus.

Ich hab mich also sozusagen vom undichten Diff zur Totalsanierung gesteigert.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:02   #11
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen


Oha, Bremsen sind ja auch zusammengegammelt und die Spritzbleche nicht merh vorhanden. Na gut, hab ja noch neue da, dann wechseln wir die auch gleich.

Wenn man schonmal Platz hat, könnte man ja gleich den Rost in den Radkästen wegmachen. Nehmen wir mal das ganze Plastikzeug ab.

Ach du Scheiße, wie sieht's denn da aus, ok, bauen wir mal gleich Stoßstange ab und Tank aus.

Ich hab mich also sozusagen vom undichten Diff zur Totalsanierung gesteigert.
kenn ich von wo!!!!!!!!! momentan schläft jedem mal ordentlich das gesicht ein......man sollte einfach runterschlucken;da müssma alle durch !jetzt kann ich nur übern komentar rostfrei nur mehr lachen ! ich habs schon hinter mir ...............geil ist mal wenn alles rausgeschnitten ist und man durchs auto auf die andere hauswand sieht.......
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:04   #12
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss
Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:07   #13
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
mach mal beim hinteren radkasten auf der seite wo der tank sitzt die kunststoffverkleidung ab ... ich traute meinen augen nicht, wie rostig es da war, schleifpapier oder drahtbürste haben da nix gebracht... musste ich gleich mit der flex alles blank machen....am besten tank und stutzen abbauen,sonst kommt man da schlecht ran!!!

gruss
Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen!
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:11   #14
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Da ist bei mir nix. Haben ja ne Walbro eingebaut und dazu mußte ja beides ab. War nix zu sehen.
dann hast du glück..ich hab schon soviel ausgewechselt fängt bei den kotflügeln vorne und hinten auf beiden seiten an , dann noch im innenraum , einfach überall... und das ist ne schei....... arbeit !!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:18   #15
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supras sind Wundertüten

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
dann hast du glück..ich hab schon soviel ausgewechselt fängt bei den kotflügeln vorne und hinten auf beiden seiten an , dann noch im innenraum , einfach überall... und das ist ne schei....... arbeit !!!
vergiß net die radläufe hinten und oberhalb davon im seitenwandblech .......da ist noch viel platz fürn gammel.......sieht man von innen schon wenn mal alles rausgetrennt ist........da siehst dann auch wie gut verzinkt wurde.........einmal fast und dann garnet.!
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Supras oder Teile zu verkaufen..... brzyttka Biete 5 04.12.2007 12:02
Suche Supras Raum FFM/Marburg +50km für Fotoshootings... Boostaholic Sonstiges 4 31.05.2007 08:13
Supras in Leipzig und Umgebung bax Treffen (Orga) 35 04.09.2005 23:16
2 Supras geschlachtet Supra-Gott Biete 16 12.04.2005 03:18
Supras aus Polen BlackSupra Sonstiges 18 01.07.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain