![]() |
![]() |
#123 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gut gebrüllt Löwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Registrierter Benutzer
|
Das kannste ganz einfach mit der Kontinuitaetsgleichung berechnen,bei konstanter Dichte(Differenz bei 5%) und Vernachlaessigung der Reibung,nicht turbulente Stroemung usw. als Vorraussetzung.
U1*A1=U2*A2 wobei U1= Eintrittsgeschwindigkeit A1=Eintrittsquerschnitt U2=Abgasgeschwindigkeit (hinter den Pipes) A2=Abgasrohrquerschnitt (kleinster) Wenn du deine Eintrittsgeschwindigkeit kennst,kannst du deine Verluste der Verzweigungen berechnen, das dann naemlich die Differenz U2theoretisch - U2real. Ist dein Querschnitt hinten groesser als der des Eintrittes ist deine Abgasgeschwindigkeit kleiner. Wenn denn ein 90 Grad Bogen genommen wird wuerde ich, um es durchflussgerechter zu gestalten, etwas anders machen. Wir haben da gerade neue Forschungsergebnisse, bei interesse kann ich da mal ein paar Bilder zeigen, wenn ich es denn darf(muss erst ma den Prof fragen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber ich für meinen teil bin mit nem 90 grad bogen voll und ganz einverstanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#131 |
[NSH]Axel
|
Zwischenstand
Prima Jungs die Überweisungen truddeln ein.
Kay,habe die Schablone für den TL-flansch fertig.Werde bis auf das Planfräsen am besten mit`n Messerkopf alles selbermachen.Das Wastegaterohr biegen wir selber,Quarz oder Kristallsand rein,schön pressen und dichten und dann unter wärmezufuhr biegen.Für den 90 Grad-bogen wird eine Vorrichtung gebaut. Werde wohl 35mm aussen und 30mm innen nehmen.Wastegateöffnung hat 25mm.GmTurbo hatte eine geniale Idee,was die Passgenauigkeit und Fertigung beschleunigt.Respekt.Holzrahmen und Gibs rein und DDP als Halbschale fertigen. ![]() Den Steg werde ich so passgenau wie möglich machen.Wird im 1/4 Bogen ca. 50x40mm groß sein,also mehr als die Edelstahl DDP. Fürs erste wars das. Auf gutes gelingen supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
[NSH]Axel
|
Halt noch was.gmturbo ist in diesen Projekt voller Partner.Wir arbeiten alles zusammen aus und bauen an zwei Betriebsstätten.Das heißt wenn er DDP fertig hat,wird er diese dann auch verschicken und sich diesbezüglich mit euch in Verbindung setzen.Was Porto und Versand betrifft,haben wir einen sehr günstigen Anbieter,müssen nur sehen ob es von den Abmaßen und dem Gewicht passt.So hoffe ich daß das Projekt schneller als geplant fertig wird und somit mehr Zeit ist für das nächste Projekt "Hardpipekit".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Registrierter Benutzer
|
kann man sich fürs hardpipekit schon anmelden?
![]() natürlich nurn kleiner scherz ![]() edit: auf weiterhin gutes gelingen natürlich auch ![]() Geändert von caligula (20.01.2005 um 17:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Moin!
Das ist ja sup(r)a! ![]() Hardpipe ist klar wer mit dabei sein wird ![]() Auf weiterhin gutes Gelingen ![]()