![]() |
![]() |
#10761 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ... feat. KwIcK
ja, aber nur, wenn
a) Versicherungsschutz für das Fzg zu diesem Zeitpunkt nachweislich besteht b) dies die (z.Zp. ungestempelten) Kennzeichen sind, auf welche das Auto letztmalig zugelassen war dann darf man ohne gültige Zulassung Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsprozess (TÜV/Landratsamt) auf direktem Weg machen. Brauchst keine Bescheinigung, ausser vielleicht die von der Versicherung. Alles Andere is absolut nicht zu empfehlen, da bei Erwischtwerden so einiges anfällt: - Fahren ohne gültige Zulassung - Fahren ohne Versicherungsschutz - Steuerhinterziehung |
![]() |
![]() |
![]() |
#10762 |
Registrierter Benutzer
|
folgende situation:
fahrzeug außer betrieb genommen, tüv abgelaufen, alte kennzeichen nicht mehr vorhanden ![]() also wohl zum tüv schleppen und anschließend mit doppelkarte noch zur zulassungsstelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#10766 |
Registrierter Benutzer
|
ja, mach ich auch am Freitag. Versicherung gibt Dir ne EVB, mit der holst Dir ne gelbe Nummer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10768 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10769 |
Registrierter Benutzer
|
ich muss aber noch tanken, waschen und in die Werkstatt (Auspuffgummi ranmachen, Ölwechsel, Bremsen entlüften und ZZP abblitzen) vorm TÜV am Samstag
![]() edit: gelbe Nummer kostet mich ~25€ und ich kann vorm Zulassen am Montag noch ausgiebig "Probefahren" bin mal gespannt, was der TÜV zu den Rädern sagt... das Profil steht zwar nich über die Karosse raus, aber "im" Radkasten ist was gaaanz anderes...
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (30.03.2011 um 15:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |