Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 09:26   #91
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?

wow,so nen bruder hätte ich auhc gern son charger ist schon echt was geiles aber frisst natürlich sau viel zeit und ich glaub du warst oft davor alles hinzuschmeißen ?

aber was denkst du denn was du in die kiste investiert hast?40000€ sind ja kein pappenspiel was du da bekommen hast,ist ja echt ne nette summe
Alt 05.09.2011, 11:51   #92
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
wow,so nen bruder hätte ich auhc gern
ich auch ... aber mein Cousin reicht mir

Aber was ich investiert hab, kann ich beim besten Willen nicht sagen... Das Chrom ist da ein gutes Beispiel- das war nämlich ein Eine-Hand-wäscht-die-andere-Geschäft. Sprich: Das war das "dankeschön" dafür, daß ich meinem Verchromer beim Hausausbau geholfen hatte... Naja, so oder so ähnlich zieht sich das quasi durchs komplette Auto...

Aber ich denke, daß ich Finanziell ein relativ gutes Plus gemacht hab- solange man meine Arbeitszeit da nicht mit einrechnet...

Was die Zeit angeht... naja... ich hab da jedes Wochenende und jeden Feiertag (sogar Weihnachten), fast den kompletten Jahresurlaub reingesteckt... und das über 2 Jahre hinweg...
An's Hinschmeißen hab ich eigentlich nur bei den Karosseriearbeiten hin und wieder mal gedacht, weil das etwas ist, was ich absolut nicht gerne mache- und wenn man da trotzdem so genau wie möglich arbeiten muß... das zehrt dann doch etwas...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:03   #93
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

dann halt cousin man,will auch mal so ne kiste einfach so geschickt bekommen dein gesicht beim zoll hätte ich gern gesehen

aber mein ja die karosseriearbeiten.das ist wirklich das allerschlimmste.habs zwar noch nie egmacht,aber kanns mir vorstellen.aber wenn ich 2 jahre eine ramschkarre aufbaue und so viel zeit reinstecke,dann könnte ich die glaub ich nicht verkaufen,besonders wenns sowas geiles ist
Alt 06.09.2011, 11:08   #94
Australis
Registrierter Benutzer

Naja, den Charger zu verkaufen war... scheisse
Ich hatte mich halt damals von meiner inzwischen Exfrau bequatschen lassen...

Mein Gesicht beim Zoll war eher... naja... als hätte ich 'nen Leopard2 geknutscht... ich wußte ja, daß die "Sendung" von meinem Cousin ist. Naja, und da ich meinen Cousin kenne und weiß, daß bei ihm alles möglich ist, war ich ja auch ziemlich gespannt... allerdings hatte ich bei dem Warenwert von 1500US$ weniger mit einem Auto gerechnet, sondern eher mit dem V8, den er mir damals -allerdings eher im Scherz- für meinen Omega verpassen wollte...
Naja, und dann hab ich in Hamburg vor dem offenen Container gestanden und die Chrom-Schnauze von dem Charger hat mich aus der Dunkelheit heraus angegrinst...
Nadem ich dann ne ganze Zeit lang eher staundend-verwirrt davor gestanden hab, hatte ich mich erstmal durch das offen stehende Fenster auf den Fahrersitz gewunden. Der Schlüssel steckte (wow) also rumgedreht und... wahnsinn... der Anlasser hat sogar gedreht... und nach bissel orgeln iss der Motor sogar angesprungen- lief aber wie ein Sack Nüsse... aber egal- zum aus dem Container raus fahren hat es gereicht... Dann hieß es erstmal den Transport organisieren... vom Hafengelände runter war dank ADAC kein Problem... dann standen aber noch gute 500km bis nachhause an... Aber auch da hatte ich Glück: ein sehr guter Freund fuhr damals mit seinem LKWchen regelmäßig Hamburg an, um Autos für Afrika da abzuladen, also hat er auf dem Rückweg (nach kurzer Absprache mit seinem Chef) meinen Charger Huckepack nehmen können und ab dafür...
Alt 06.09.2011, 16:59   #95
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

scheiß frauen,was man für die alles opfert,obwohl man gar nicht will die sollten uns mal dankbar sein

aber tolle geschichte will auch sowas geiles geschenk bekommen.krieg immer ne gänsehaut wenn ich die v8 big block motoren höre,einfach ein traum

bereust dus,dass du den charger verkauft hast?
Alt 06.09.2011, 17:33   #96
Australis
Registrierter Benutzer

Ob ich es bereue? Ich könnte mir dafür in den Arsch beissen... ich meine... immerhin hab ich unterm Strich garnix mehr von dem Auto... Auto weg, Kohle weg, Frau weg...
... japp... ich war damals so doof, daß ich heute noch mit einer Ölkanne rumrennen würde, wenn Dummheit quietschen würde...
Vor allem: Dank H-Kennzeichen war der steuerlich und versicherungstechnisch sogar richtig billig... das hat die Spritkosten wenigstens halbwegs relativiert...
Alt 06.09.2011, 18:24   #97
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

tja,aus fehlern lernt man(n) musst du deinem cousin nochmal sagen er soll dir ienen senden

mal sehn ob ichs mit der supra auch bereuen werden
Alt 06.09.2011, 19:14   #98
Australis
Registrierter Benutzer

Naja, damals konnte er sich derart kostspielige Geschenke noch leisten, so als Flugkapitän bei der United... naja, und dann kam 9/11 und er hatte absolut keinen Bock mehr auf Passagiere, die ihn sowieso genervt haben. Ein Spruch von ihm werde ich nie vergessen, als er 1995 von der Air Force weg ist und bei der United angefangen hat: "Ich fliege zwar keine Bomben mehr, aber dafür Passagiere... Was schlimmer ist, weiss ich noch nicht..." Naja, jetzt hat er zwar wesentlich weniger Einkommen, aber dafür halbwegs ruhe, denn er fliegt jetzt für UPS... Sein Kommentar dazu: "Vom Held zum Chauffeur zum Postboten..."
Dazu kommt noch, daß die Preise für die Charger (und nicht nur die) in den letzten Jahren geradezu explodiert sind. Ein 69er R/T ist selbst als Kernschrott kaum unter 4000US$ zu bekommen...
Also, daß er mir nochmal 'nen Charger zukommen lässt, seh ich in naher Zukunft erstmal nich

Ob Du den verkauf von Deiner Lady bereuen wirst- schwer zu sagen... auch wenn meine jetzige Lady die ist, mit der ich "Suprafiziert" wurde, ist es nicht meine erste...
Meine erste war eine weiße MkII, die ich für eine 3H1-rote MkIII-Non-Turbo in Zahlung gegeben habe. Auch wenn mich bei dem Gedanken an die MkII noch wehmut plagt- breuen tu ich es nicht. Anders war es, als ich meine Non-Tubo für eine 91er in Zahlung gegeben hatte... so viel mehr an Fahrspass (vor allem auf der Landstraße) hatte ich mit der auch nicht, aber dafür hat mich die Technik regelmäßig im Stich gelassen... Und DAS wiederum (also daß ich die Non-Turbo weggegeben habe) bereue ich bis heute... Was aber das schlimmste daran ist: Der letzte Ausfall ist auch gleichzeitig der Todesstoß gewesen: Ich hatte in einem Wutanfall dem ADAC-Fahrer Anweisung gegeben, die nicht zur Werkstatt sondern zum nächstbesten Schrottplatz zu bringen... Seit dem traue ich dem 7M nurnoch so weit, wie ich auch laufen kann...
Alt 06.09.2011, 19:34   #99
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

hmmm,geile kommentare von deinem cousin aber ich glaub ich wäre lieber der "held" geblieben aber schon ein geiler job
aber stimmt,die fahrzeuge werden alle immer und immer teurer,echt schade drum.bin echt im falschen jahrzehnt geboren die ganzen geilen autos sind schon alle schrott,teuer oder nicht mehr zu bekommen

blöde ist,wenn ich die supra jetzt verkaufe werd ich in der versicherung nicht runtergestuft -.- aber denke verkauf trotzdem.dann kann ich meine rote fertig machen und auch verkaufen und dann hab ich genug geld für ein richtig geiles spielzeug
reicht zwar dann nicht für so nen charger oder challenger...aber mal sehen
Alt 06.09.2011, 19:54   #100
Australis
Registrierter Benutzer

Gut gemeinter Rat: Behalt zumindest die rote, bevor es Dir so geht, wie mir...

Ok, ich war damals zwar auf 180, als ich meine hab verschrotten lassen und ich hab auch die erste Zeit danach immer gesagt, daß mir keine Supra mahr ins Haus kommt... aber je mehr Zeit vergangen ist, um so mehr hat's gezwickt... Bis ich dann die Schnauze voll hatte von dem Zwicken und mich auf Suprasuche begeben hatte... daß ich DIE Supra bekommen konnte, hab ich auch eher durch Zufall erfahren. Ich war damals beim Volker (also dem Vorbesitzer) zum Kaffe und da kam natürlich auch wieder das Gesprächsthema Supra auf... Ich wußte zwar, daß er seine schon 'ne Zeit lang alle 2 Jahre nurnoch zwischen TÜV und Garage (und alle paar Wochen mal die Straße hoch und wieder runter) bewegt, aber ich dachte nicht, daß er sich von ihr trennen würde. Naja, als ich dann mit der Sprache raus bin, daß ich wieder auf Suprasuche bin, fragte er mich, ob ich seine haben wolle... Der Preis: Eine Website für seine Firma machen und 'ne Kiste Bier...
Allerdings bin ich jetzt in einem Dilemma: auf der einen Seite hätte ich gerne 'nen 2JZ drin, auf der anderen Seite steht die Überlegung, die H-Kennzeichentaulich zu machen (In 6 Jahren ist sie ja alt genug dafür...), was aber 7M bedeuten würde- und wie gesagt: dem 7M trau ich genau so weit, wie ich auch laufen kann...
Alt 06.09.2011, 20:01   #101
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

ach,die rote ist aber zu schade um anzumelden.vielleicht frag ich mal bei toyota an ob die sich die kiste ins museum stellen wollen

krass...du hast immer ein glück mit den autos.ne homepage und ne kiste bier,wie geil
also die rote wäre ideal für ein h-kennzeichen.da würde sich der tüver die finger nach lecken
aber das ist auch mein problem.der 7-m ist zwar ein guter motor,aber man muss zuviel dran machen und darauf hab ich keinen bock.will nen motor der auch standhaft ist und nicht immer rumzickt.
naja,auf jeden fall gibts nen würdigen nachfolger...weiß nur noch nicht was.muss jetzt nur erstmal gucken wie ich das mit der versicherung mache.
die huk sagt,da gibts keine möglichkeit,wenn ich abmelde gehts nicht runter.scheiß bürokratie -.-
Alt 06.09.2011, 20:47   #102
Australis
Registrierter Benutzer

Naja, runtergehen müssen die schon, allerdings mußt du da auch eine "Kleinigkeit" dafür tun... nämlich ersatzweise innerhalb eine bestimmten Frist ein anderes Auto anmelden. Sprich: wenn die Supra als Zweitwagen versichert war, dann mußt Du innerhalb dieser Frist (ich glaube das sind 3 Monate) einen anderen Zweitwagen anmelden. Besser ist natürlich, wenn das nahtlos übergeht...

Naja, ob das mit der Homepage so ein Sonderangebot war, weiß ich nicht... schließlich hätte ich einem regulären Kunden für eine Website in der Qualität und dem Umfang auch gut und gerne 3500-4000€ in Rechnung gestellt... Also ich würde sagen, das war unterm Strich ein für beide Seiten faires Geschäft....
Alt 06.09.2011, 21:08   #103
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

klar,dass die da runtergehen müssen wenn ein anderes auto angemeldet wird weiß ich.aber find erstmal ein auto das ist ja das größere problem.würd ja gern nen mr2 dann haben als übergangsauto,aber im moment ist da nicht viel auf dem markt

na gut,dann wars wohl ein fairer "tausch" wusste nicht das ne homepage so teuer ist und wenn du jetzt zufrieden bist ist ja alles gut
Alt 06.09.2011, 21:27   #104
Australis
Registrierter Benutzer

meld doch einfach deine rote so lange an, bis die mit den Prozenten runter gegangen sind... dann kannst die ja wieder abmelden und hast dann ein ganzes Jahr zeit, bis die Prozente verfallen...

Naja, so "teuer" sind Websites auch nicht immer... das geht preislich bei ca. 200€ los und ist dann je nach Aufwand und Umfang nach oben offen... Allerdings ist bei gewerblichen Websites ein Preis von um die 3000-4000€ eher durchschnitt... Die teuerste an der ich bis jetzt mitgearbeitet habe, war der Online-Banking-Teil von der Commerzbank. Da lief das allerdings auf Projektbasis, sprich: da wurde quasi eine komplette Abteilung mitsamt Infrastruktur aus dem Boden gestampft, ein Team aus Entwicklern, Admins und allem was sonst noch dazugehört zusammengestellt und die wurden dann stundenweise bezahlt...
Alt 07.09.2011, 11:22   #105
Viruz-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Viruz-X

genau das wollte ich ja nicht machen.die rote ist aus erster hand und da wollte ich jetzt keinen neuen eintrag im brief haben weil erste hand und 36000km findest du bestimmt nie wieder

hui,dass ist ja ein cooles projekt haste bestimmt gut verdient