![]() |
![]() |
#1021 | |
Junger Hüpfer
|
AW: ....
regnerisch und meine NT stinkt rum. Sonst ganz cool
![]() Werd mir jetzt erstmal Frühstück machen.
![]() |
![]() |
![]() |
#1024 |
Registrierter Benutzer
|
So, heute den Pickup abgemeldet. Jetzt muß ich mir mal Gedanken machen, wie ich das Fahrerhaus vom Rahmen hebe.
Was wird das wiegen? Wenn ich Türen, Kotflügel, Haube und innen alles raus baue, sodaß nur das Gerippe mit den vorderen Radhäusern bleibt? Bestimmt keine 500 Kilo, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#1026 |
Registrierter Benutzer
|
So lange ihr gut ratet, ist mir das recht.
![]() Hier sieht man, wie die Rohkarosse aussieht. So ne ungefähre Größenordnung reicht ja. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19072&postdays=0&postorder=asc&sta rt=30 Die Jungs dort sind viel mehr Kummer gewohnt bezüglich Rost, was ich da bisher gesehen hab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1027 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei den Amis hab ich`s oft gesehen, das sie die Fahrerhäuser zu viert heruntergehoben haben...
Wird wohl nicht so schwer sein... Was hast denn für Möglichkeiten um das anzuheben?
![]() |
#1028 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich tendiere da Richtung Flaschenzug oder Seilwinde und dazu ein stabiles Grüst aus Holzbalken mit nem T-Träger an den die Winde kommt. Die normalen elektirschen Winden, die ich bisher gesehen habe, heben so knapp 500 Kilo. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1029 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, schon mal überlegt die Kabine aufzubocken und den Rahmen darunter wegzufahren?
Fürn Gerüst kannst auch einfach ein Stück Gerüst von z.B. nem Stukkateur nehmen, wird vielleicht einfacher sein als aus Holz was zu basteln...
![]() |
#1030 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, dachte ich auch schon dran.
Das Problem ist halt, daß die Kabine über den Motor drüber muß, weil der auf dem Rahmen sitzt. So hoch kireg ich das Ganze mit meinem Wagenheber leider nicht, obwohl der schon 80 cm Hubhöhe hat. Nur bis zum Rahmn sind's vom Boden aus schon gut 30 cm. ![]() Dann bleiben mir noch 50 cm Hubhöhe und das wird nicht reichen. Ich denke, ich muß damit mindestens vom Boden weg 1,5 Meter hoch, damit ich den drunter wegrollen kann. Die Ladefläche haben wir schonmal zu dritt runtergehoben, das war kein Problem. Vielleicht mit 4 kräftigen Leuten, die die Kabine anheben und 2, die den Rahmen dann wegrollen? Sollte eigentlich machbar sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1031 |
Registrierter Benutzer
|
So hätte ich das auch gedacht. Ansonsten einen kleinen Unterbau unter die Kabine machen und mit Wagenhebern anheben...
![]() |
#1032 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1033 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1034 |
Registrierter Benutzer
|
Würde aber schauen so viele Leute wie möglich dabei zu haben. Hilft immer, um z.B. nen paar Hölzer unter die Kabine zu legen oder vergessene Stecker abzuziehen...
![]() |
#1035 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |