![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor kaputt
Dabie kann mit niedrigen Drehzahlen viel mehr Spaß haben:
http://www.youtube.com/watch?v=a1ThSi1wbqU ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Registrierter Benutzer
|
Das nenn ich mal nen sauberen Leerlauf...
Zum Thema niedrige Drehzahlen: http://www.youtube.com/watch?v=ZQB-p...eature=related
![]() |
#78 |
Mr. Off-Topic
|
wenn schon OT, dann richtig
![]() ich war am wochenende auf der hahnweide, da war dieses wunderwerk von "ruhigem" motorlauf ![]() http://www.youtube.com/watch?v=YeqJJexUxpE
![]() |
#79 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und wer mir das gesagt hat das die Shimms bei über 7000 U/Min rausgeflogen sind? Svenska hat das gesagt, und nicht nur mir sondern hier im Forum. Konnten ja alle lesen das es so war. Und das war ein neu aufgebauter Motor, mit eingestelltem Ventilspiel und alles. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
|
Muß ja nicht generell gelten, das ist richtig. Zeigt aber auf jeden Fall, das das durchaus bei Drehzahlen ab 7000 U/Min passieren kann. Und das wäre mir der Spaß des kurzen hochdrehens nicht wert, wenn mir das selbe wie Svenska dadurch passiert, der Motor anschließend Schrott ist, und ich auch noch selber dran Schuld bin weil ich bewußt über 7000 U/Min gedreht habe.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Registrierter Benutzer
|
Svenska selbst hat den nicht so hoch gedreht sondern der Mitarbeiter wo seine Supra auf den Dyno fuhr soweit ich das noch weis. Und das entgegen Svenskas Anweisung. Der sollte nur bis 6500 oder so gehen. Deshalb war da dann auch die Diskussion mit dem haftbar machen.
![]() |
#83 |
Registrierter Benutzer
|
Das weiß ich, hab ich gelesen das er das nicht persönlich war. Mit dem "selber Schuld haben" meine ich wenn ICH SELBER bewußt so hoch drehe um mal Spaß zu haben, und mir sowas dann passiert wie mit Svenskas Motor. Das ist mir keine 7000+ U/Min wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Registrierter Benutzer
|
Da muß ich dir rechtgeben. Mir wärs das auch nicht wert.
![]() |
#85 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das hat schon seinen grund das man normalerweise was am ventiltrieb ändert, um auch ohne ständig bangen zu müssen 7000 oder mehr drehen kann. Kann mal gut gehen, vielleicht auch malk öfter, kann aber auch ganz schnell die maschine schrotten. auf so ein glücksspiel würd ich mich mit nem serienventiltrieb nicht einlassen.
![]() |
#86 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr seid ja auch Mädchen
![]() Dani dreht auch nur bis 4500 U/min, aber die hat auch ein Diesel ![]() ![]() Soweit ich weiß drehte Svenska aber 7700 als da was kaputt ging, und meines wissens nach ist da kein Einstellplätchen raus gehüpft. Finde es auch lustig das hier fast jeder mit dem doppelten bis dreifachem ld durch die gegend fährt, zum teil ohne egt und breitband Lambda. Aber sich wegen 500 bis 1000 umdrehungen mehr ins hemd macht!
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (14.09.2009 um 22:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Registrierter Benutzer
|
...ich möcht abschliessend trotzdem noch erwähnen das sich ja der motorkonstrukteur was dabei gedacht hat die drehzahl auf 6500 bzw 6200 zu begrenzen.
zum einen hatten wir da die problematik der kolbengeschwindigkeit, dann gibts ja immernoch das phänomän der kritischen drehzahl(schwingungen) und warscheinlich noch mehrere faktoren die selbst die kfz-mechaniker nicht alle kennen....Wenn man nu weiss das die leistung lediglich durch den hubraum und /oder der drehzahl ensteht , stellt sich mir natürlich die frage warum man damals nicht die drehzahl angehoben hat sondern sogar gesenkt, gerade zur direkten 280 ps nissan konkurenz hätten doch 50 mehr ps gut getan,...warum hamse es nicht getan,.....? ....weil sie nicht sicherstellen können das das fahrzeug dann auch seine übliche standzeit hat,....motoren wurden zumindest früher mit einen ausreichendn puffer an reserven konstruiert,...diesen puffer macht ihr damit zu nichte..... sodele und jetzt macht was ihr wollt!...macht ihr ja sowieso...... und stefan darf das , da es ja sein motor ist,..punkt PS: ich schalt mein tdi schon bei 3000/3500 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Registrierter Benutzer
|
ergänzend zu Guidos statement :
bei den Seriennockenwellen bricht ab 5700 min-1 das Drehmoment und dementsprechend auch die Leistungskurve relativ deutlich ein...macht absolut keinen praktischen Sinn den Motor höher zu drehen...außer vielleicht auf der AB...weil die Endgeschwindigkeit ja höher ist... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Registrierter Benutzer
|
mach doch dafür einen neuen fred auf...
hat ja nichts mehr mit Stefans kaputten motor zu tun... Zitat:
|
|
![]() |