![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor läuft aber.....
So, war jetz mal bissl fahren. Hab auch ordentlich geboostet auf der Landstrasse.
Tja, was soll ich sagen, kurz bevor ich wieder vor meiner Werkstatt stand, ging die Temp. Anzeige ins rote. Hab sie dann an der Werkstatt abkühlen lassen. Hab ca. 3l Wasser nachgefüllt. Am Samstag kommt der Kopf runter, wird zerlegt, geplant und abgedrückt. Kann ja nich sein dass die neue Dichtung schon hin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
Registrierter Benutzer
|
So, Kopf ist runter.
Die Kopfdichtung hat satte 500 meter gehalten. RESPEKT!! Ich glaube das ist Forumsrekord. Sollte eigentlich Preisgeld bekommen ![]() Hier mal ein paar Bilder. 5ter und 6ter Zylinder ist sie defekt. Zurückzuführen auf schlechte Qualität der ZKD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Super Moderator
|
Wenn das eine ZKD aus einem günstigen Dichtungsset ist ist das normal.
Die halten nicht von 12 bis Mittags. Gruß Frank
![]() |
#81 |
Mr. Off-Topic
|
so sah damals die originale toyo dichtung bei meiner NT nach 20 jahren und 14X.000 km aus... dann mal viel erfolg mit der nächsten zkd...
![]() |
#82 |
Registrierter Benutzer
|
War ne Apex.
Ein befreundeter Mechaniker hat auch gesagt dass ne Dichtung so normalerweise nach 1XXtkm aussieht, aber nicht nach 500m. Ist ja egal. Der kopf geht zum planen und wird dann mit ner originalen Toyo Dichtung verbaut. Oder hat noch jemand ne Semi Metall liegen die ich haben könnte?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd 'ne Ajusa nehmen, die ist günstiger, kostet um die 60-70€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Registrierter Benutzer
|
Täusche ich mich, oder ragen die 4 Bohrungen im Kopf in den Bereich der Dichtfläche? Das wäre sehr schade ...
|
![]() |
![]() |