Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 13:39   #1
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

mensch war das mit dem ölfilter einfach.hab mir das echt schwerer vorgestellt.war einfacher als an meiner celica
aber hab jetzt 4,2/4,3l öl drin und der peilstab sagt ist voll?wie kann das,wenn 4,7l rein sollen?

wie siehts mit dem kühlwasser aus?einfach die ablassschraube am kühler los drehen oder besser den schlauch abziehen und laufen lassen?
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:16   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Wenn Peilstab sagt, er ist voll, dann isser voll

Ich habs immer am Kühler abgelassen, schont die Schläuche die sowieso meist nicht mehr die besten sind (wobei dann austauschen eh sinnvoller wäre als schonen ).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:01   #3
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.279
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

öl:
ebay / oelscheich24.de

valvoline 10w60 hab ich schon auf amazon für 35€/5l gesehen.

40-45€ für 5l 10w60 sind möglich.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 18:01   #4
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

so,öl gewechselt.hatte die ölfilterkralle von hazet.echt super gut das ding.damit kriegste den filter ruck zuck los

kühlwasser ist ausm kühler raus.das war vielleicht ne plörre,mein lieber mann
aber wie krieg ich den ausgleichsbehälter ausgebaut?der ist total versifft und schmantig -.-

und nu wird die lady gewaschen,damit sie auch gut aussieht
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 09:49   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Ausgleichsbehälter Deckel abmachen und zur Seite legen und dann kräftig nach oben ziehen.

Der ist nur auf eine Metallführung gesteckt.

Die Spülmaschine leistet gute Dienste beim reinigen, lass dich nur nicht erwischen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:59   #6
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ausgleichsbehälter Deckel abmachen und zur Seite legen und dann kräftig nach oben ziehen.
tzzzz,das ist mal wieder so einfach,dass man nicht selbst drauf kommt
bei den japanern bin ich ja eigentlich gewohnt,dass man immer 3 teile abschrauben muss,bevor man das gewünscht erreicht
aber jetzt ist der sauber,danke
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:36   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Im Normalfall ist das auch so

Irgendwoher muss das Gewicht ja kommen... da wird nix geclippst, da werden 6 Blechschrauben und ein Halteblech genommen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:15   #8
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

also bin schon voll aufs gas gelatscht und hab so bis 5000-6000upm hochgedreht.klar,ab 3000upm kommt schon was,aber für die ps zahl und die nm etwas wenig

fit ist der turbo bestimmt.hab ja heute erst die 53000km erreicht.
aber muss ich mal suchen,vielleicht liegts echt daran.ansonsten binsch halt etwas enttäuscht
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:57   #9
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

Hi,

die Supra schleppt ja auch einiges an Gewicht mit sich rum. Unter 1600kg dürfte da kaum eine Targa haben.

Im zweifel kann man natürlich auch mal einen Leistungstest machen,da haben wohl schon so einige Tränen in den Augen gehabt

Wurde ja in dem Threat schonmal erwähnt,mit ner größeren Downpipe wird die Leistung der Motor deutlich spritziger und entlastet noch dazu.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:11   #10
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

hmmm...bin mir noch gar nicht sicher ob ich überhaupt irgendwas ändern soll.original ist die supra ja irgendwann mal am meisten wert

so,wollte mir jetzt nen k&n austauschfilter kaufen.hab aber 2 nummern,einmal die E-2605 und einmal die E-2605-1
gibts da nen unterschied?
und wie kanns,dass ein shop den 38€ anbietet und der rest knapp an den 60€ liegt?
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:19   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.142
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

selbst ohne tunen zu wollen solltest du der haltbarkeit wegen auf jeden fall ein turboknie ohne prallplatte und ne downpipe ohne ersten kat einbauen. selbst dann hast du ohne getuned haben zu wollen schon spürbar mehr leistung und früheres ansprechverhalten, und obendrein dem motor in sachen haltbarkeit sehr geholfen. kannst auch ne downpipe mit integriertem knie nehmen, dann haste beides auf einmal erschlagen. der erste kat ist eh nur ein vorkat, den brauchste nicht für die AU. bingt auf jeden fall mehr als durchn lufi noch mehr luft reinzusaugen, die hintenrum durchn korken nicht rauskann...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:36   #12
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

gut,da geb ich dir vollkommen recht.ein kaputter motor bringt mir nix
was kostet denn ein turboknie und ne downpipe?
und was ist besser?son teil zusammen oder die zwei teile einzeln?
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:50   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.142
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

einfacher un günstiger ist alles in einem, und genauso gut. vielleicht hat noch jemand ne Axel-pipe zu verkaufen, mach doch mal nen suche-thread auf. axel hat die damals in serie produziert. knie und pipe in einem.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:57   #14
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

ich merk schon.bei dem auto kommt man gar nicht drum herum,dass serie zu lassen ich glaub,jetzt sag ich noch,ich mach nix und in ein paar monaten siehts ganz anders aus
wie siehts denn mit dem einbau aus?bestimmt muss man da 1000 sachen vorher abschrauben ne?
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:01   #15
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.142
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Vorbereitungen zum Saisonstart - MA70

also selbst wenn man es serie lassen möchte, den serienmurks sollte man schon abändern, allein schon wegen der haltbarkeit. downpipe kann man auch als laie wechseln, ist kein doller akt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolbenring Frage *hilfe* Eclipse Technik 25 10.03.2010 18:03
Toyota Teilenummer MA70 Zahnriemenspanner Spoon Suche 2 08.10.2009 08:57
Styleauto Supra MA70 Bodykit Pit Tuning 4 21.06.2007 12:05
Schlachte MA70 Supra1970 Biete 15 13.06.2007 07:46
Startschwierigkeiten MA70 fitti-supra Technik 15 14.07.2005 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain