![]() |
![]() |
#61 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.
Zitat:
![]() Mei Auddole stand mehr als es gefahren ist, aber auch nur, weil ich ständig irgendwo was zum Geld vernichten gefunden habe ![]() Das fängt halt an bei ner simplen Ladedruckanzeige (die muss dann natürlich von Greddy sein statt von VDO ![]() Soweit muss es nicht kommen, musst nur stark genug sein auch mal "nein" zu sagen ![]()
![]() |
![]() |
#62 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich selber ja auch totales Frischfleisch bin geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich stand auch vor der Entscheidung eine richtig teure und damit "hoffentlich" richtig gute Supra zu kaufen oder eben eine gute Basis zum fairen Preis weil für die gesparten 3000-4000€ kann ich sie jetzt gleich richtig aufbauen mit allem was nötig ist um sie schnell, haltbar und nebenbei noch hübsch zu machen. Ich hab mich für die günstige Lösung und ne Menge Arbeit entschieden und ich glaube es war die richtige Entscheidung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Mein Tipp immer was vernümpftiges, gepflegtes suchen und man hat ruhe. Alles andere wird 100% teurer und ein "richtiger Aufbau" ist ein Fass ohne boden und weit von 4000€ entfernt! willi Geändert von suprawilli (10.11.2006 um 12:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Ich hab bis jetzt fast nichts für "Tuning" ausgegeben, sondern nur für die haltbarkeit, und bin schon weit über den 4000€. |
|
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Heute fahre ich lieber und meine Hose hat nicht mehr diesen dunklen Fleck am Oberschenkel! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
Ja also erstmal, eine richtige Garage mit Werkzeug usw. habe ich nicht. Ein Freund von mir hat das und auch relativ viel Ahnung vom Schrauben. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich darauf 100pro verlassen kann. Im Endeffekt müsste ich die Supra selbst "bebasteln". Ganz ehrlich, viel Ahnung habe ich nicht. Aber jeder fängt mal an. Und das Problem was ich sehe ist, dass man genausogut viel Schraubarbeit mit ner ordentlichen Supra haben kann wie mit einer günstigen. Tendenziell weniger aber wenn ich Pech habe bin ich für mehr Kohle kein Stück weiter. Zutrauen würde ich mir die normalen Aufgaben schon. Ich glaub auch, dass ich es schaffen würde ne ZKD, o.ä. zu ersetzen. Dauert dann halt mal 2h länger aber mit Hilfe vom Forum, Literatur und viel Gedult und Spucke sollte es klappen. Und nachher weiß ich dann wie es geht. Nur denke ich ist es sicherer hier ein Auto mit geringerem Wert zu nehmen, falls man doch den Spaß verliert.
Ganz sicher würde es ein steiniger Weg werden und vermutlich teurer als 4000€. Aber die kann ich wie ich möchte quasi in Raten abbezahlen. Außerdem ist es nicht nur der Spaß am fahren. Ich hab immer schon Spaß dran gehabt neue Basteleien mir anzueignen. Also ist auch der Schrauberspaß für mich wichtig. (Ist es eigentlich bedenklich Werkstatthandbücher als Bettlektüre zu haben?!?) Vielleicht überschätze ich mich hier. Aber für einen nicht so hohen Wert wäre es den Spaß auf jeden Fall wert. Schlimmstenfalls geht sie halt wieder ins Netz. Aber wenn es wirklich klappt, dann weiß ich genau wie lange ich daran geschraubt habe und wieviel es (für mich) wert ist. Die Frage die sich mir nur stellt ist die mit dem finanziellen Aufwand. Ob ich es schaffe die so etwas neben meinem Studium zu unterhalten. Aber da hier doch einige Studis sind und hier wohl kaum wer Millionär ist? Gruß, Fabian PS: Sorry für Typos. Sitze grad mit meinem Palm am Bhf in HF und tippe und meine Finger sind fast gefroren... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine "neue" Supra ist Gooroojs weißer Ami-Import, sehr gute rostfreie Basis und der Motor hat auch erst 105000 runter und läuft. Mit Aufbau meine ich in diesem Fall eben stufenweise Technik durchchecken und ggf. durch Besseres ersetzen, Elektrik checken und ggf. erneuern etc. Vor allem der technische Teil wäre für mich so oder so Pflicht gewesen da ich nicht bei der Serienleistung bleiben will. Also keinen Neuaufbau wie es einige hier gemacht haben sondern lediglich die vielen "kleinen" vorhandenen Mängel beseitigen die eben immer auftauchen können auch wenn man eine richtig gute/teure Supra kauft. Vor allem unter der Prämisse der gestiegenen Leistung. @ Fabian: Deine Einstellung klingt gut und wenn das so bleibt hättest wohl auch gute Chancen, aber Du brauchst Garage, Werkzeug und auch ein offenes Ohr für viele Standardfragen wenn Du noch keine Schraubererfahrung hast, also wenn Du Dich auf Deinen Freund nicht verlassen kannst wird´s haarig. Geändert von Memphis (10.11.2006 um 16:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
|
Jetzt - in dem Alter - hab ich noch Lust an meinen Autos zu schrauben, also tu ich es auch, es ist einfach was, was mir zurzeit spaß macht. ich hab keine Ahnung wies in ein paar Jahren ausschaut, aber das selber schrauben macht sich auf jeden Fall bezahlt.
|
![]() |
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
Na was haltet ihr von diesem Schätzchen? http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra_W0QQitemZ330049735821QQihZ014QQcategoryZ9801 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"Hifiausbau" sieht nach übler Bastelei aus aber der Rest sieht gut aus! EDIT: Warum unterschlägt die Forumsoftware eigentlich pausenlos die Links?! EDIT 2: http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra_W0QQitemZ330049735821QQihZ014QQcategoryZ9801 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Die schaut auch hübsch aus. Leider teurer. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7932514&id=hmde3yst2px&source=as24_i nseratsg_detail_ueberschrift Oder die hier. Sogar von nem Händler! Gebrauchtgarantie? Geändert von agentstarburst (13.11.2006 um 22:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
Karosserie scheint noch ganz Fit zu sein (was man so erkennen kann), aber was zum Geier ist denn da im Motorraum passiert?!?! Ist der durch die Wüste mit dem Auto?
![]()
![]() |
#74 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß, Fabian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Fabian,
Wir telefonieren nacher mal, und dann sehen wir mal weiter bzgl. Treffen. Viellicht bekomme ich dann noch turbotom überredet auch noch mitzukommen. Mit dem will ich mich auch noch treffen.