![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi @ all.
Komme gerade von einem 45 min. unfreiwilligen Aufenthalt auf der Autobahn zurück. Bin so gerade mit 220 KM/h unterwegs, als ich hinter mir weißen Rauch entdeckte. Erstmal rechts ran, Motor aus, Rundumleute aufs Dach und nachschauen. Der Komplette Moto nass und kein Riss oder Loch irgnedwo zu sehen. nach dem der Rauch sich verzogen hatte, nochmal den Motor gestartet und wieder nachgeschaut. Nirgens trat Wasser aus. Somit Mutig und Doof zugleich langsam mit 30 zur nächsten Aussfahrt. Nochmal angehalten und wieder nachgeschaut. Der Motor wieder wie wild am qualmen aber niergens irgend ein austritt von Wasser zu sehen. Alos weiter mit 30 nach Hause. Hier nun angekommen, habe ich den Motor mal laufen gelassen und per Hand etwas die Drehzahl erhöt. Nichts passiert. Kein Wasser, kein Qualm. Somit dachte ich mir: "Scheißegal, und wenn sie hochgeht, ist halt pech." und dann richtig am Gas gezogen. Aufeinmal eine Fontäne aus Richtung Turbo. Nochmals von der Beifahrerseite aus Vollgas. Jetzt konnte ich es ungefähr sehen, wo es wegkommt. Es kommt irgend wie direkt vorne vom Zylinderkopf. Unterhalb des Nokenwellen-Fühlers. Jetzt meine Frage: Was könnte das sein? Was sietzt da alles? Habe zwar schon 3 x selber die ZKD getaucht, habe aber keinen Blassen schimmer was das jetzt wieder sein kann. Die Fontäne kommt auch erst ab ca. 4500 Touren. Riss im Kopf oder irgend ne Dichtig? Die Schläuch sehen, soweit man es erkennen kann, alle noch intakt auch. Die Schellen sind auch alle fest. Hat einer ne Idee?