Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 00:04   #61
Silver-Surfer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Silver-Surfer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 260
iTrader-Bewertung: (4)
Silver-Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Also mit der Do-Luck werde ich dann wohl gemeint sein.
Ich hatte die Stosi so angeboten wie ich sie damals gekauft habe.
Das mir dann sofort "xy" da rein schreibt auf der Insel kostet es aber nur so und so viel, find ich zwar auch nicht schön aber es ist eben so.
Hat mich persönlich zwar nicht gefreut, da ich weit aus mehr dafür gezahlt habe und sie selber noch zig KM holen gefahren bin.
Aber so ist das eben, darum hab ich ja den Preis auch angepasst und schliesslich hier im Forum verkauft.
Hätte ich vorher gewußt das sie neu mittlerweile nur noch "xy" kostet hätte ich sie auch maximal für den selben Preis angeboten. Alles andere wäre ja Käse.
Aber ich habe das hier im Thread auch nur Objektiv betrachtet (aus meiner sicht zumindest).
Hab nur geschrieben das wenn du Raffracing verkauft hast aber etwas anderes geliefert hättest, das dann was falsch wäre.
Nun, das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Somit bist du (Eduard) im Recht (meine Meinung).

Leute, es ist egal was Eduard gesagt hat wo er sie her hat oder was sie gekostet haben. Fakt ist, er hat sie zu einem Preis angeboten wo der Käufer mit leben konnte, sonst hätte er sie ja nicht gekauft.
Und nun will der Käufer sie zurückgeben weil man sie ja neu billiger bekommt, verständlich aber das muß der Verkäufer nicht machen.
Ich an Eduards stelle würde aber dem Käufer etwas entgegen kommen.

Also ganz ehrlich, mir ist vor kurzen genau das selbe hier passiert (ging nur um ein paar €). Hier hatte jemand etwas gebraucht angeboten, ich hab zugesagt das ich es Kaufe. Kurz danach hat mir jemand einen Tip gegeben wo ich das Teil NEU für weniger geld bekomme.
Da für mich Persönlich eine zusage aber bindent ist bin ich nicht vom Kauf zurück getreten sondern habe den Verkäufer gefragt ob man nachträglich etwas am Preis machen kann, da es das Teil neu ja billiger gibt.
Er ist dann auch mit dem Preis runter (war zwar nicht erfreut, ist aber eben so). Hätte ich als Verkäufer auch gemacht.
Wäre er aber nicht mit dem Preis runter gegangen hätte ich den vollen Preis gezahlt da ich ja damit einverstanden war als ich zugesagt hatte.

So ist das eben, also vorher schlau machen.
Auch wenn es ärgerlich ist...

Gruß
Heiko
__________________
Schaut doch mal wieder rein:

Silver-Surfer ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:17   #62
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Das ist doch eigendlich ganz einfach:

Das gilt auch für Private verkäufe!!


Widerrufs- oder RückgabebelehrungRückgabebelehrung

Verbrauchern steht ein einmonatiges uneingeschränktes Rückgabeberecht gemäß § 355 Abs. 1 BGB Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu.
Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens einen Tag nach Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware (§ 312 d Abs. 2 BGB). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache
wolle ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:24   #63
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

§355 BGB bezieht sich auf Verbraucherverträge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchervertrag

Gilt nur dann, wenn einer der Parteien Unternehmer im Sinne des BGB ist.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:27   #64
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Das ist doch eigendlich ganz einfach:

Das gilt auch für Private verkäufe!!


Widerrufs- oder RückgabebelehrungRückgabebelehrung

Verbrauchern steht ein einmonatiges uneingeschränktes Rückgabeberecht gemäß § 355 Abs. 1 BGB Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) zu.
Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens einen Tag nach Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware (§ 312 d Abs. 2 BGB). Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache
aber nur beim Internethandel. Ein Einzelhändler/Vertrieb in einem Shop vor Ort ist nicht dazu verpflichtet ein Rückgaberecht einzuräumen.
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:28   #65
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Er könnte sich höchstens auf §433 in Verbindung mit §434 berufen, und einen Sachmangel geltend machen.
Das könnte er dann, wenn er nachweißt, daß er Ruffracing bestellt, und Wolfrace bekommen hat und das 2 unterschiedliche Dinge sind.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:29   #66
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
aber nur beim Internethandel. Ein Einzelhändler/Vertrieb in einem Shop vor Ort ist nicht dazu verpflichtet ein Rückgaberecht einzuräumen.
Nein, das was du meinst ist das Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:34   #67
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

soweit ich mich erinnere sind die Felgen ja ONLINE verkauft worden, und nicht in einem Ladenlokal erworben!
wolle ist offline  
Alt 08.05.2011, 12:36   #68
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
soweit ich mich erinnere sind die Felgen ja ONLINE verkauft worden, und nicht in einem Ladenlokal erworben!
Dann muß trotdzem die Unternehmerschaft des Verkäufers positiv sein und der Verkauf in Ausübung seiner selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit geschehen sein.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.05.2011, 14:24   #69
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Lol, er meint echt unglaublich wirklich, weil der Link über die Felgen später als der Verkauf aufgetaucht ist das dieses Geschäft korrekt abgewickelt wurde.
Man hier stimmt doch von vorne bis hinten was nicht, und wahrscheinlich hat den anderen Satz nen User aus nem anderen Forum gekauft.

Bei Problemen kann ich übrigens landesweite schnelle Hilfe anbieten, meine Jungs sind da sehr diskret und überall vertreten.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 08.05.2011, 14:38   #70
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Und du liegst ganz falsch, wenn du denkst das es uns nicht alle betrifft, fühle mich Mitschuldig das wir hier solche Abzocker zulassen. Manche Tyen sind halt echt armseelig, geschweige denn wissend.

Ja bei solchen Sachen stehen wir zusammen, denn das darf nicht asssieren.

Bin auch für ne rote liste, wo jeder seinen kummer eintragen kann, und ich mein jetzt wirklichen Kummer.

Bisher hast du nur gut nachgelabert, aber was solls, just my 5cent to this.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 08.05.2011, 14:41   #71
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

seh ich das richtig, eduards felgen sind die selben wie die billigen da aus england? er hat sie aber für teurer verkauft weil er annahm, das sind originale? Aber sind ja nur nachbau?!??!?!?!?
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 08.05.2011, 15:30   #72
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Laut http://www.mkivsupra.net/vbb/showthr...uff-racing-278

sind die Wolfrace Shark und die Ruff Racing R278 vom Aussehen her identisch.





Verkauft wurden hier aber eindeutig die Wolfrace Shark, wie man am Nabendeckel sehen kann.

Und diese Ruff Racing sind auch "etwas" teurer:

http://www.wheelfire.com/scontent/WheelDetails.cfm?IDNumber=RUFFRACING_R278_MB&SKU=1 344

Ich halte das hier für Beschiss!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 08.05.2011, 16:02   #73
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

vielleicht hat er ja garnich gewusst, dass ER die nachbauten hat? oder eben die günstigeren shark bums dingser =)
BAD_SUPRA ist offline  
Alt 08.05.2011, 17:20   #74
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

man bist du jetzt sensibel/ senil geworden, das iszt eindeutig ne grosse scheisse...da gib es nicht viel zu klären.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline  
Alt 08.05.2011, 17:40   #75
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ruffracing Felgen in 8,5+9,5x18 Nagelneu 5x114,3

Zitat:
Zitat von Eduard Beitrag anzeigen
http://www.statuswheels.com/

das pünktchen sollte ein VERKAUFT werden =)

habe kein Satz mehr von den Felgen.

und die aus UK sind wohl irgenwie nachbauten.
Das steht doch hier eindeutig Jungs!!

DIR AUS UK SIND IRGENDWIE NACHBAUTEN!

Also hat er es doch vorher gewusst!

da gibt es doch kein wenn und aber.


Warum gibst Du Ralf nicht die Chance, dass er die Felgen zurückgeben kann.


Meine Güte das kann doch nich so ein grosser AKT sein.

Oder biste klamm auf tasche ?

Ich will es mal gelinde ausdrücken! das ist nicht mehr als recht! und Fair Ralf gegenüber.
wolle ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rial Daytona Race Felgen in 8,5 x 18 ET40 999€! Accord06 Allgemein 25 09.04.2012 21:13
Supra MKIV 8,5 und 10 x18 zoll Felgen mit Toyo R888 oder ohne. klappi Biete 7 22.09.2010 21:24
OZ Mito Felgen 8,5 u 11x18 speeedy Biete 1 30.01.2010 19:20
TTE Felgen 8,5 + 10 J Neu tdk_aika Biete 10 22.04.2008 23:34
Felgen 8,5x16 5x114,3 ET13 Michael.S123 Tuning 17 12.02.2004 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain