![]() |
![]() |
#46 |
Captain Slow
|
mein persönlicher Supra-doc (eigenössisch diplomierter KFZ-diagnostiker, wenn hier schon mit titeln und diplomen rumargumentiert wird
![]() so abwegig ist das nicht, denn bei den boxermotoren von Subaru ist das z.t. sogar üblich bzw. prinzipbedingt, dass die kolben bei kaltem motor ganz leicht kippen. das klingt dann auch so, nur nicht ganz so laut ![]()
![]() |
#47 |
Captain Slow
|
hast recht, es ist alles nur vermutung....
ich hoffe für dich, dass wirklich alles in ordnung ist ![]() aber sei auf jeden fall vorsichtig bei allem, was mit dem motor noch gemacht wird und hole dir mehrere meinungen ein, wenn irgendetwas nicht ganz klar ist. warum der öldruck bei kaltem öl angeblich niedriger sein soll, hat jetzt auch noch niemand erklären können. der öldruck ist bei kaltem öl IMMER höher. für mich klingt das eher danach, dass dieser "meister" einfach irgendeine begründung für seine turbolader-theorie gebraucht hat. da ich selber aber nicht dabei war und ihn auch nicht kenne, ist das natürlich nur eine vage vermutung. aber bedenke, dass geräusche oft nicht daher kommen, wo man sie vermutet, vor allem bei so komplizierten systemen wie einem motor samt krümmern, turboladern etc. aber ich halte mich jetzt raus, sonst mache ich mich noch ernsthaft unbeliebt ![]() du bist ja ein vernunftbegabter mensch, du weißt hoffentlich was du tust. halt uns auf dem laufenden, wie's mit deinem motörli weitergeht ![]()