![]() |
![]() |
#46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo, LLK und was geht noch?
die frage ist ob das wirklich sein muss wenn du mit ner gut" Preparierten"
Supra unterwegs sein kannst die leuft dann gute 245 + und wenn du fahren kannst mit der richtigen reifenmichung 6,5 sec. meine AT lief Stock also mit original downpipe ohne Handrad mit funktionierenden Oem schubumluftventil(BOV) 265 km/h ohne scheiss! wenn der Motor gut is locker ereichte 245 bei 13 sec. bei Serie Supras. manchmal verstehe ich die discusionen nicht supra zieht schlecht, kein bumms ,kein Speed klar beschleunugt subjectiv ein 1000kg wagen mit 200ps anders als einer mit 1600kg und 250 PS! also ich habe ohne 300 bis 400 PS immer noch Respekt vor meiner Supra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
ex "suprafun"
|
Supratrigger - 6.5sec sind doch aber auch nicht wirklich schnell heut zu Tage. Das schafft jeder Golf GTI.
Und die 265km/h glaub ich dir nicht. Sicher stand das auf dem Tacho aber das es echte 265km/h waren glaube ich erst wenn ich drin sitze und es auf ner Performance Box oder so sehe. Und die Frage ist wie lange du dafür gefahren bist ehe das anstand. Mit den 134sec meinst du das du von 0-245km/h 13 sec gebraucht hast mit ner Serien Supra die eventuell noch 230PS hatte??? Oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch? Mfg
![]() |
#48 |
ex "suprafun"
|
Wenn du bei 285PS nach Jahren immernoch Respekt hast das ist vielleicht besser du hast nie mehr.
Aber ist schön wenn du noch Spaß an der Supra hast so soll es sein. Aber bitte nicht immer solche Fabelzahlen.
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
also meine geht jedenfalls wie die...........
Motor is top 32tkm (ungefähr runter) alles gemacht mit defecten original bov lief sie mal nur 220 und es gibt immer ne Steigerung 200 PS gehen wie hölle wenn die kiste 800kg wiegt 1000ps gehen wie.... wenn die kiste 2 tonnen wiegt! wenn ich natürlich verwöhnt bin von Fahrleistungen eines500 PS wagens und steige auf ne stock supra um ist das natürlich langsam und bin enttäuscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
meine wie sie jetzt ist braucht bis 240+ gemessene 14 sec.!!!!!!!!!!!!
und läuft echte 260 von null auf hundert 5,9 mit bridgestone potenza s02 n3 bei 24 grad strecken temp. tank war bei messen 59 Liter foll mit Handrad fast voll auf |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst mal ein Video davon machen . . .
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
da brauchste doch kein Video von
aber vielleicht mach ich das mahl und ab zu YouTube hat aber schon einer gemacht musst suchen. aber mit annähernd gleichen Bedingungen und Handrad boostcontroller ,shimming kanns das selbst mal versuchen. wohlgemerkt wir reden nicht von 238 PS bei 0,5 bar und 6,8 sec sodern ab 07 bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
ex "suprafun"
|
Also nimm es mir nicht Übel aber du fährst niemals in 14sec 240+. Ich brauche mit minnst. 550PS 12.2sec auf 200. und da waren es auf 100 4.6 oder sowas. sicher bis 100 bist du nicht viel langsamer da ich da zuviel Wheelspin habe aber 14 sec auf 240 glaub ich nie. bei den 0.7 bar hast du definitiv nicht über 300ps wenn du da nicht nen GT42 oder sowas drin hast.
"so nach 14 sec standen die 250 an und nach 4 min 270!" wenn das so ist brauchst ja unter 12sec auf 200 und das fährst du mit der Supra nie mit den paar Pferden. Sind wenn nur Tachowerte und alles mit der Stoppuhr aus irgendeinem Blickwinkel gemessen. Solche Zahlen stimmen einfach nicht. Und das hat nicht damit zu tun das ich posen will. Zeig mir das in einem Log dann glaub ich es. Die 270 kann ich vielleicht noch glauben wenn du da ne Weile fährst und freie Bahn hast. Aber auch da bin ich Skeptisch ob es echte 270 waren. Welche Drehzahl willst du da gehbar haben? Ok was dazu kommt du hast eine At das könnte die 270 positiv beeinflussen.
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hatte von ca. 100 auf 100km/h die differenzgemessen und war bei 6,4sec, glaub, wenn ich dann ca. 5sec. annehm auf 100 bin ich bei 11.4 bei 430Ps.
ne Seriensupra schafft da annähernd keine 14 Sec. vielleicht die Viertelmeile aber nicht auf 240+
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
|
die geht in 14 sec 240
und mir ist durchaus klar das 270 keine echte 270 sind aber gemessene 260 und par zerquetschte. um die AT auf 14 sec auf 240 zu bringen braucht man keine 500 ps. die drezahl liegt bei 240 bei 5200 um min bei 260 bei 5600+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
ex "suprafun"
|
Also hier mein letzter Versuch dir zu Beweisen das es nicht sein kann. Entweder dein Tacho haut garnicht hin oder deine Uhr. Ich will aber nicht behaupten das mit meiner Supra alles ok ist und da nicht vielleicht auch was faul ist und sie vielleicht noch schneller wär. Links ist Auswertung von 0-240km/h und rechts sieht man den Diagramm des Datensheets. Ok die Schaltpausen sind bei der Automatik sicher nicht so groß aber das denke ich kann man hier erstmal vernachlässigen. Und was du da siehst sind Werte von einer Supra mit mindst. 500PS. Auf dem Dyno gemessen und nicht geschätzt. Mehr kann ich nicht machen um dir zu zeigen das es mit unter 300PS nicht sein kann. Wir reden jetzt nur von den 14sec auf 240km/h. Die 270 glaub ich vielleicht noch.
Was mich dann von deiner Supra noch interessieren würde ist die Zeit von 100 auf 200. Daran sieht man immer gut wieviel Bums ein Fahrzeug wirklich hat. Mfg
![]() |